FH Mainz Sommersemester 2015

Sie sind hier

Zebraaa
Beiträge: 13
Wie heißt die Gruppe? :)
Zebraaa
Beiträge: 13
Mal noch eine andere Frage,
Sind hier vielleicht ein paar Leute dabei, die interesse hätten eine WG neuzugründen? (y)
ich hab jetzt schon keine lust auf den ganzen Wg-Casting Marathon.
Anonymous
Zebra hab dir ne pn geschrieben, nicht bekommen ?
Zebraaa
Beiträge: 13
Shika, Hab leider nichts bekommen, versuchs vlt nochmal (:
mariiieex
Beiträge: 32
Kommunikationsdesign:
Für alle, die auch noch nicht zugelassen sind:
Bis zu der Note 3,0 (Rangplatz 36) wurde zugelassen.

"Guten Tag Frau XX,
wir konnten bis zu einer Note von 3,0 zulassen. (Rangplatz 36)-
Sie sind mit einer Note von 3,1 auf der Rangliste und auf Rangplatz 40.
Die Bewerber, die eine Zulassung erhalten haben, haben bis 04.02.2015 Zeit zu reagieren. Sollten dann noch Plätze frei sein, gehen neue Zulassungen raus. Dies erfolgt aber erst am 06.02.2015. Bitte haben Sie bis dahin Geduld!"
leonielize
Beiträge: 49
DANKE für die Info! Ich würde meinen Rangplatz auch gerne mal erfragen, an wen hast du dich denn da gewendet? Hab einen Endschnitt von 3,19 also 3,2 .. ob ich das wohl noch schaffe...... :?
mariiieex
Beiträge: 32
Ich hab der Frau Stuck geschrieben :P
leonielize
Beiträge: 49
Ahja danke, ich hatte ihr dann auch direkt geschrieben - bin auf Platz 42 .. jetzt heißt es nur noch hoffen dass 6 Leute viel lieber wo anders studieren wollen als in Mainz (y)
sandraabc
Beiträge: 17
also ich habe genau 3,0 und bei mir steht immernoch, dass ein zulassungsangebot nicht möglich ist.. also entweder haben die da was falsch gemacht oder die 3,0 auskunft ist falsch :O
ua_phil
Beiträge: 5
hey Leute, auch von mir congrats an alle, die bestanden haben... habe eine kleine Bitte, könnt ihr auch kurz erwähnen, ob KD oder MD, sonst sieht das immer so chaotisch aus :D ... wurde aber auch zugelassen --> MD
Zabrina
Beiträge: 2
Also ich wurde in KD zugelassen.
Wisst ihr ob die Abschlussnote vom Abi zählt oder von der
abgeschlossenen Ausbildung wenn man eine hat?
holgaz
Beiträge: 12
Vorhin kam eine Email, dass ich zugelassen bin.
Ich bin Mediendesign.
ua_phil
Beiträge: 5
[quote="holgaz"]Vorhin kam eine Email, dass ich zugelassen bin.
Ich bin Mediendesign.[/quote]

du musst dann auch im Portal die Zulassung annehemen
holgaz
Beiträge: 12
Ja das ist schon klar
mariiieex
Beiträge: 32
@sandraabc bist du auch bei Kommunikationsdesign?
Vielleicht bist du auf Rang 37 ?
Es kann ja sein, dass es viele Leute mit 3,0 gab und sie irgendwo dann den Schlussstrich gezogen haben.
sandraabc
Beiträge: 17
ja ich bin bei KD, wenn das so wäre wäre das echt gemein :O
aber warum gibt es plötzlich nur so wenig plätze, es war doch immer die rede von 40 oder hab ich mich da vertan?
Anonymous
Habe auch gedacht,dass es 40-46 Plätze sind zumal die Dame welche die Schriftliche Prüfung überwacht hat mir dies auch gesagt hat. Nach Rücksprache mit einem Dozenten habe ich allerdings mitbekommen, dass höchstwahrscheinlich ein bestimmtes Niveau gehalten werden soll und viele dieses wohl nicht erfüllt haben.... :shock: Wobei ich das ja schon fies finde.
sandraabc
Beiträge: 17
wir haben doch niveau :evil:

ich liebe und hasse diese fh irgendwie gleichzeitig :D
leonielize
Beiträge: 49
@shika also wenn das stimmt finde ich das echt fies. Wir haben doch unsere Eignung durch Mappe + Test alle schon bewiesen - wenn das Niveau dann nicht hoch genug für sie ist, wieso lassen sie uns erst bestehen?! tzz tzz.. zumal man ja eigentlich auch dahin will um zu studieren und was zu lernen und nicht weil man schon alles perfekt kann.. :?
leonielize
Beiträge: 49
@sandraabc ich glaub mir gehts da wie dir :D ich rege mich drüber auf aber trotzdem will ich ganz dringend da studieren (y)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net