FH Mainz Sommersemester 2015

Sie sind hier

Acyla
Beiträge: 27
@ mariiieex

Schade, dass du es nicht geschafft hast, aber viel Erfolg in Trier ;)

Ich find das ja immer blöd, dass man nie genau informiert wird, woran es gelegen hat. Oder kennt wer eine Uni/ FH wo man Bescheid bekommt?
color-garage
Beiträge: 32
@darilein: glückwunsch das deine Mappe es auch geschaft hat =)
Mal gespannt obs die schriftliche Bestätigung diese woche mal schaft ^^

habt ihr denn alle schon an einer Prüfung teilgenommen?
Ich hab mich für dieses Semester nur in Mainz beworben.
Kann/will auch nicht umziehen und da bleiben bei mir nur Mainz, Wiesbaden(die FH, sagt mir aber gar nicht zu) und Darmstadt, da kann man aber wohl nur zum Wintersemester starten.
Und Mannheim hab ich die Mappenabgabe nicht geschaft ^^
leonielize
Beiträge: 49
@color-garage ich hab mich auch nur in Mainz beworben weil ich nicht wegziehen will und Mainz gegenüber Wiesbaden irgendwie einen besseren Ruf hat, was die Dozenten etc. angeht :D
Wenn ich es mit dem Eignungstest nicht packe, will ich es nächstes Semester aber vielleicht trotzdem noch in Wiesbaden versuchen und auf jeden Fall in Mannheim.... Aber drücken wir mal die Däumchen dass es jetzt in Mainz klappt (y) :D
Bei mir ist übrigens Immer noch kein Brief angekommen ich werde jetzt echt langsam hibbelig :o :D
Zebraaa
Beiträge: 13
Hallo alle zusammen!

Ich hab mich auch in Mainz beworben und darf zur Prüfung kommen (: ....dass keine Post da ist, macht mich aber trotzdem auch wahnsinnig :D! Für Wiesbaden hatte es bei mir leider nicht gereicht, ich glaube aber sowieso, dass Mainz besser zu mir passt.
Kommt einer von euch auch aus der Gegend Marburg/ Frankfurt?

Liebe Grüße und Glückwunsch an alle die weiter sind (y)
color-garage
Beiträge: 32
ja mich macht das auch verrückt, vor allem weil bei mir die Anzeige von den Empfängern der Mail etwas seltsam ist. Meine Email Adresse steht da gar nicht dabei.
Da stehen nur zwei andere Email Adressen.
Wir machen uns bestimmt unnötig verrückt. Aber ich hab schon drüber nachgedacht heute oder morgen mal da anzurufen und mal nachzuhacken.
Zebraaa
Beiträge: 13
Ja, ich glaube auch, dass wir einfach alle ein bisschen zu ungeduldig sind... Die Post wird schon noch kommen!
holgaz
Beiträge: 12
Grüße,

habe mich auch beworben und meine Mappe wurde mit "bestanden" eingestuft. Habe die Email letzte Woche und vergangenen Samstag meinen Brief erhalten. Komisch nur, dass ich in Sachsen wohne, aber ihr alle noch nichts bekommen habt :D
Wird schon :wink:
color-garage
Beiträge: 32
jaaaa echt seltsam xD

aber heute war auch endlich bei mir ein Briefchen aus Mainz im Briefkasten (y)

Ist auch erst gestern losgeschickt worden, laut Poststempel ^^
Naja hauptsache er ist jetzt da xD

was nehmt ihr zum "collagieren" mit?
auf der ersten seite steht ja eig nur holz und filzstifte (werd meine coloursoft und copics mitnehmen)
ich hasse collagen. Gar nicht mein fall, hab nur einmal eine gemacht, wegen der Mappe ^^
In den Prüfungen von den letzten Jahren kam ja sowas eig auch nicht vor.
patty11
Beiträge: 6
Ja ich habe heute auch einen Brief bekommen :)
Nur Verständnis halber, gab es noch andere Bewertungen außer 'bestanden' oder 'nicht bestanden'?
Weil wenn ja, dann könnte 'bestanden' 4,0 bedeuten? ;D

Und hätten vllt einige von euch, die in um Frankfurt a. M. wohnen, Interesse an einem Treffen vor der Prüfung? Mir würde irgendwann im neuen Jahr, am 2ten oder 3ten passen. Man könnte sich ein wenig kennenlernen oder zusammen vorbereiten, was meint ihr?

Lg ;)
color-garage
Beiträge: 32
Es gibt nur bestanden und nicht bestanden. Leider nicht wie erhofft eine note im brief gewesen. Das mit dem treffen klingt gut. Ich wohne zwar in worms, also schon ein stück, hab aber zur zeit noch eine bahnkarte 25. Werd mal schauen was es kosten würde. ;)
Acyla
Beiträge: 27
Also ich hab bisher immer noch keine Post, aber der Briefträger müsste heute noch kommen. Also abwarten^^

Ich finde die Idee gut, habe allerdings keine Möglichkeit vorher zu kommen, da es für mich viel zu weit ist und ich auch nicht extra in ein recht teures Ticket investieren möchte.
Aber wie wäre es mit einer Facebookgruppe, wo mich sich austauschen kann, jedenfalls ist das hier immer etwas umständlicher.^^ (bin zwar auch eher recht selten dort, aber das kann sich ja ändern^^)
Oder gibt es schon eine Gruppe?
mariiieex
Beiträge: 32
Bei mir kam der Brief heute auch an :)
Das mit dem Treffen fänd ich auch cool, vielleicht einfach in Mainz? :)
& eine Facebookgruppe wäre auch was, hier ists wirklich ein bisschen umständlich :D
Weiß man, wie viele in etwa eingeladen wurden und wie viele es schaffen können?
color-garage
Beiträge: 32
Klar Mainz wäre natürlich optimal ^^

Facebook Gruppe ist auch eine gute Idee. Wie soll sie denn heißen?

Ich hab gelesen das die letzten Jahre immer so um die 95 Bewerber eingeladen wurden.

Und genommen werden ja nur um die 40 =(
Da wird nochmal gut selektiert.
mariiieex
Beiträge: 32
Oh das ist hart... Das schlimme ist, dass man nie genau weiß, was die Profs sehen wollen :?

"Bewerber KD SS15 Mainz" oder sowas vielleicht für die Gruppe ? ;)
leonielize
Beiträge: 49
Also ein Treffen in Mainz fänd ich auch super, dann könnten wir auch schon mal sehen wo wir genau hinkommen müssen am 5. + 6. (y) ansonsten könnte ich aber auch nach Frankfurt kommen.
Bei mir war gestern auch der Brief im Briefkasten ENDLICH! :) ich werde denk ich die Polychromos als Buntstifte mitnehmen, weil ich damit einfach am besten arbeiten kann. Ich bin nur mit den Filzstiften total verunsichert, ich nehme mal an dass die fürs Zeichnen eines Storyboards gedacht sind - das kam ja in den letzten Jahren immer vor. Aber leider sind Filzstifte so gar nicht meins zum Arbeiten.... hiiiiiiilfe :D
Facebookgruppe fände ich auch supi :)

Liebste Grüße
Anonymous
Steht denn schon ein Termin zum treffen fest ??? Wie wäre es denn so am ab dem 2. Januar? Ne gemütliche Runde in Mainz fänd ich auch super :D
Erklärt sich jemand bereit die Facebook Gruppe einzurichten? ansonsten mach ich das :wink:
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Bevor sich wieder nachher wer beschwert:
http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?f=15&t=20613

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

patty11
Beiträge: 6
den 2ten Januar faende ich gut :) und in Mainz auch :p Treffpunkt am besten am Hauptbahnhof? Und Mitbewerber aus Mainz, habt ihr einen Ort im Kopf an dem man sich mit mehreren zusammensetzen kann?

oh naja wegen der facebook gruppe, das muss ja nicht unbedingt sein ;)
Anonymous
Aaaalso 2. Januar ist finde ich auch Klasse! Ort... hmm... vielleicht einen Großen Tisch im Alex ? Morgens oder Abends? fände auch Morgens so um 10 cool mit nem Frühstück für 6,90 wer mag ;) die haben da ja so Brunch glaube ich.

Also wir sind ja schonmal zu zweit :D
leonielize
Beiträge: 49
Also ich finde es Abends immer ein bisschen sehr laut im Alex, da kann man sich so schlecht unterhalten :D Wie es morgens ist weiß ich nicht, aber das wäre ja zumindest schon mal zentral :) Vielleicht käme auch das Extrablatt in Frage? :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net