FH Mainz Sommersemester 2015

Sie sind hier

Idthie
Beiträge: 2
Kopf hoch! Immerhin weisst du jetzt wie sich so eine Prüfung anfühlt und festigst deinen Willen, wenn du dich nächtes Jahr erneut dort bewirbst, eingeladen und angenommen wirst. (y).
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, was in den letzten und der vor kurzen stattgefundenen Prüfung verlangt wurde, bzw. fände ich so einen kleinen "Prüfungsbericht" von jemanden der da war schon ganz sozial. :)
Anonymous
http://www.precore.net/showtest.php4?UniID=175&UniName=Hochschule%20Mainz&TestID=748 (y)
leonielize
Beiträge: 49
@color-garage: danke für die Info! Ich hab auch nur 3,4... aber hoffe das beste dass ich vielleicht nächstes Semester nachrücke :? denkst du das nur, dass du wahrscheinlich raus bist oder hatte die Frau Struck denn sowas angedeutet bei dieser Note? Das würde mich dann ja wahrscheinlich auch betreffen.....
color-garage
Beiträge: 32
@leonielize:
ich denke das nur. Frau Stuck hatte nichts dergleichen gesagt.

Ich hoffe eher weniger darauf in den kommenden Semestern nachzurücken. Weil sich die note durch wartesemester nicht gerade merklich verbessert, was ich bisher so gelesen habe.
Werde fürs Wintersemester eher auf Mannheim oder Darmstadt setzten....
leonielize
Beiträge: 49
@color-garage:

ich glaube das läuft mit den Wartesemestern gar nicht durch Noten-Verbesserung, sondern einfach über zwei unterschiedliche Listen (wurde in einem anderen Thread hier mal gesagt) aber warten wir mal ab. Vielleicht besteht ja auch noch eine Chance dieses Semester nachzurücken wir werden es sehen :wink: erstmal das Beste hoffen ! Werde mich denke ich nächstes Semester auch in Mannheim und Wiesbaden bewerben allerdings ist Mainz eben nach wie vor die erste Wahl.. :cry:
Anonymous
Hat hier jemand eigentlich noch keinen Brief bekommen ????
leonielize
Beiträge: 49
@shika
Meinst du den Brief mit dem Zeugnis ?
Anonymous
hey, ja genau den meine ich. Habe ihn aber heute morgen in der Post gehabt. 2,6 (y)
leonielize
Beiträge: 49
@shika

wow, Glückwunsch :) ist das bei dir KD oder Zeitbasierte Medien? Habt ihr anderen das jetzt eigentlich schon mal mit dem Abschnitt verrechnet? ;)
holgaz
Beiträge: 12
Nein, aber dann würde bei mir sowas wie 2,4 rauskommen :wink:
Anonymous
Danke :) ist KD. habe nix verrechnet... hab ein abi von 2,7 wird meine note wohl ein wenig runter ziehen xD wobei das abi ja nur zu 30% gewertet wird.
mariiieex
Beiträge: 32
Ohje, da siehts mit meiner 3,2 wahrscheinlich gar nicht gut aus :(
Mein Zeugnis ist 2,9, also wird das auch nicht viel rausreißen.

Weiß denn jemand, wie viele den Eignungstest bestanden haben?
Wir waren ja wohl 72 Leute...
Also ich meine jetzt KD :P
Zebraaa
Beiträge: 13
@ Mariiieex Hier ist der Nc von den letzten beiden Jahren... da hätten wir beide mit 2,8 und 2,9 sogar eine Chance gehabt... hoffen wir einfach dass dieses Jahr nich so viele Überflieger dabei waren :mrgreen:

https://www.hs-mainz.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1421840538&hash=f2c1590e1b786f6e6c8ea178aef5699efd496aa5&file=fileadmin/content/fh/pdf/studierendenbuero/nc_kommunikationsdesign.pdf
Zebraaa
Beiträge: 13
oder eben auch 3,1 ;)
mariiieex
Beiträge: 32
Ja, ich hoff es sieht so aus wie beim WS 14/15 & nicht so, wie bei den beiden vorherigen :D
Aber dieses Warten treibt mich in den Wahnsinn :evil:
Vor allem weil ich mich bei der Plan B Fh demnächst einschreiben müsste ...
color-garage
Beiträge: 32
ja also wenn der schnitt wirklich so wie im ws14/15 wäre, dann wäre ich sogar evtl auch noch mit drin.
Mit abischnitt hab ich 3,26.. also gerundet 3,3
Mal abwarten.
leonielize
Beiträge: 49
Sagt mal Bescheid wenn ihr einen Brief oder irgendwas kriegt, ihr überflieget :) bei mir wird's ja wohl eher noch etwas dauern aber dann wüsste ich zumindest mal dass das Auswahlverfahren eröffnet ist (y)
mariiieex
Beiträge: 32
"Zulassungsangebot aktuell nicht möglich" steht bei mir :/
leonielize
Beiträge: 49
Bei mir auch :(
sandraabc
Beiträge: 17
das heißt ca: ;;abgelehnt aber vielleicht auch nicht '' oder?
bei mir steht das auch..

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net