KD FH Bielefeld WS 2010

Sie sind hier

Moehre
Beiträge: 807
...und nicht das Inhaltsverzeichnis vergessen ;)
Joana89mis
Beiträge: 67
Ja stimmt, das inhaltsverzeichnis...
Ich finde ja eh,d ass das komplett überflüssig ist irgendwie.
Naja wenn die meinen :D

P.S.: meine email adresse: myjojoina@yahoo.de
Anonymous
Warum brauchen die eigentlich keinen Lebenslauf, das ist ja sonst überall gefordert...ist das ganz sicher, dass man keinen mitabgeben muss?

Und Inhaltsverzeichnis ist Pflicht?
Moehre
Beiträge: 807
1. Den brauchen die erst, wenn man sich da bewirbt. NACHDEM MAN DIE PRÜFUNG BESTANDEN HAT.
Sonst haben die unnötige Papiere am Hals :-P Ist auch gut so.

2. JA
Anonymous
Dankeschön :-)

Ein Lebenslauf weniger erspart mir Arbeit :-)
Fischsuppe
Beiträge: 10
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Ich dachte, laut Brief, dass man die Mappe am 09.06. um 09.00Uhr abgeben soll. Wenn ich die morgen per Express verschicke, wird die wahrscheinlich erst im Laufe des Folgetages eintreffen- ist das nicht zu spät? Und vor allem: Man erfährt ja das Ergebnis der Mappenvorauswahl per Aushang am Abend des 09.06.- wie erfahre ich denn, ob ich am nächsten Tag zur Prüfung kommen soll oder nicht?
Mh.
Moehre
Beiträge: 807
...da anrufen und nachfragen???? XD
Joana89mis
Beiträge: 67
Also letztes mal war das einfach so, dass die nur die namen vorgelesen haben und wenn man weiß wie jemand heißt, dann kann man da ja einfach zu hören und das direkt per sms oder son quatsch weiter geben, ich denke mal nicht, dass das ein großes problem darstellt.
Wie gesagt ich würd das machen, ich bin ja eh dann da.

Und das mit dem Express ist ganz easy. Ich habe das erst kurz bervor die Post zugemacht hat abgegeben also so 17:55 Uhr und dann sagste einfach um wieviel uhr die nächsten tag da sein soll, zB. 8 Uhr und dann müssen die das auch machen. Ich mein die haben meine Mappe auch von hier nach Trier geschickt, ich habe zwar 10 Uhr angegeben aber trotzdem. Und das sind immerhin auch 500km oder so. Kostet dann natürlich auch 30 euro. Wenn man keine zeit angibt und das einfach irgendwann am nächsten tag da sein soll nur 19 euro, aber dann müsstest du das heut schon abschicken.
Mückinator
Beiträge: 9
Wollte mal nachfragen wer von euch vlt zufälligerweise im Etap Hotel übernachtet?

Und noch eine Frage, ich weiß ja nicht ob ich total blind bin, aber wo steht, dass man ein Inhaltsverzeichnis mit abgeben soll?
Rywm
Beiträge: 29
Das steht auf einer Rückseite, das das Inhaltsverzeichnis für alle Studiengänge gilt und da steht auch das man eine Erklärung schreiben muss, dass man alle Arbeiten selbst angefertigt hat.

Ich bin irgendwie aufgeregt. Hilfe. Wie das erst Mittwoch zwischen 9-15 Uhr sein wird...
Joana89mis
Beiträge: 67
[u][b]Merkblatt zur künstlerisch-gestalterischen Eignungs/begabungsprüfung[/b][/u]

dann das blatt umdrehen und da steht ganz unten:

[b]Für alle 3 Studienrichtungen gilt:[/b]
Der Mappe ist eine Liste der Arbeiten beizufügen, sowie eine schriftliche Erklärung der Studienbewerberin/ des Stduienbewerbers, dass sie/er die Arbeiten selbstständig angefertigt hat.[/u]
Joana89mis
Beiträge: 67
ich weiß´auch noch nicht was ich dann machen soll, aber man kann sich da ja super ann see chillen, wenn das wetter nicht völlig scheiße wird.
Mückinator
Beiträge: 9
ahhhh okay ich war blind :D vielen Dank!
Morgen früh muss ich mich schon auf den Weg machen... ich hoffe ich verlaufe mich nicht in Bielefeld, wär blöd, wenn ich da futsch gehe xD
Joana89mis
Beiträge: 67
haha in bielefeld verlaufen :D
da findet man bielefeld eher gar nicht, als das man sich da verläuft.
Aber die FH ist ja auch nicht inner Stadt, ich fands immer sehr verwirrend, dass da 2 FH Gebäude sind, aber sind nicht so weit voneinander entfernt.
Ich denke eh dass viele sich so in Grüppchen zusammen tun und dann zusammen die 7 Stunden, oder wie viele das sind abhängen. Wir erkennen uns ja an den Mappen :D
Moehre
Beiträge: 807
Der Park ist der schönste Park, den ich kenne *__* Wenn ich nicht nach Dortmund wollen würde, würde ich nur wegen dem Park an der FH Bielefeld studieren XD

Nehmt euch auf jeden Fall ein Navi mit, wenn ihr mit dem Auto kommt. Da ist immernoch ne Megabaustelle auf der Hauptstraße. Einfach an der Kreuzung vor der Baustelle nach Rechts und dann links fahren und den Parallelstraßen folgen. ;)
Mückinator
Beiträge: 9
Ich komme morgen mitm Zug und muss dann erst mal den Weg zum Hotel finden. Hab mir aber schon die S Bahn Verbindungen rausgesucht, kann also eigentlich nichts schief gehen :D

Weiß eigentlich einer wie viele sich da jetzt beworben haben? Ich hoffe nicht so viele :)
Rywm
Beiträge: 29
Ich hab die letzten zwei Jahre in Bielefeld gewohnt und bin jetzt erst wieder umgezogen, hoffentlich wird das Wetter ok, naja immerhin mus man in der Wartezeit die Mappe nicht schleppen XD
Memphis
Beiträge: 203
wo steht das denn mit den 15 uhr? oder wissen das einige nur von letztes mal?
Mückinator
Beiträge: 9
Das wissen die glaube ich nur aus Erfahrung, ist so weit ich weiß niergendwo angegeben, außer ich bin mal wieder blind :D

Bin in meinem Hotel heile angekommen :)
Rywm
Beiträge: 29
Und ist schön in Bielefeld? :) Freu mich auf morgen!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net