KD FH Bielefeld WS 2010

Sie sind hier

Joana89mis
Beiträge: 67
nee... wie gesagt... ich bin auch noch nicht fertig und man muss das im gesamten sehen. ich hab 2 serien, einmal bleistiftzeichnungen zu nem thema und dazu noch nen akrylbild und dann noch kullizeichnungen zu nem anderen thema... mir fehlt noch die dritte serie, foto hab ich gar nicht drin... ich wahrscheinlich noch was mit farbe, weiß aber noch nicht.
Bis jetzt ist alles so halb fertig... das ist auch irgendwie doof, aber in meinem kopf ist es schon ganz :D

ich hab auch gehört, dass die halt so PS krams nicht so gern sehen, es sei den man hat digitale kunst voll drauf, aber ich kenne mich da so null aus und man weiß ja auch nie was die meinen, deswegen lass ich das lieber ganz.

Ich will endlich studieren!

Ich bin ja mal gespannt wie du so abschneidest, ich hab ja den rest noch nicht gesehen, aber ich finde so sind schon interessante sachen dabei ;) (ich kann das natürlich eh nicht einschätzen :D )
Fruchtiii
Beiträge: 30
also ich hab mich mit der mappe in dortmund beworben und bin genommen worden...
keine ahnung du verunsicherst mich jetzt :D zeichnungen hab ich nicht sooo viele :(
Joana89mis
Beiträge: 67
lass dich von mir nicht verunsichern ;) ich habe keine ahnung davon, wie gesagt, ich bin letztes mal nicht genommen worden, du machst das schon.
Am besten ist, wenn du von deinen arbeiten überzeugt bist ;)
Memphis
Beiträge: 203
Ansonsten gebe ich dir nen Tip, wenn Fotografie deine stärke ist, versuch das mal mit Zeichnungen zu kombinieren, da bist du immer noch in deinem Bereich/Stil und kannst trotzdem zeigen das du Zeichnen kannst
Joana89mis
Beiträge: 67
ja, das ist wirklich eine gute idee
kati88
Beiträge: 27
wie läuft das denn in bielefeld ab?
also ich hab dem thread entnommen, dass man am ersten tag seine mappe + hausaufgabe abgibt und dann gegen späten nachmittag/frühen abend bescheid bekommt, ob man am nächsten tag an der praktischen prüfung teilnehmen darf, richtig?

und am zweiten tag bringt man dann material mit, bekommt ein thema und hat 4 stunden zeit. und dann? stellt man sein ergebnis vor oder gibt man das ab und bekommt dann irgendwann bescheid oder auch am selben tag? kann mir da einer weiterhelfen? wäre echt super :)
Moehre
Beiträge: 807
Es ist genauso, wie du es geschrieben hast. Man kriegt auch am selben Tag bescheid, ob man bestanden hat oder nicht. Am ersten, und auch am zweiten Tag.


Wie weit seid ihr mit euren Aufgaben? Ich bin gott sei Dank schon fertig...^^
kati88
Beiträge: 27
muss ich meine sachen denn präsentieren, oder gucken die sich die sachen an, ohne dass man dabei ist?

also ich bin grad an der ha für dortmund zugange..danach werd ich mich mit dem kram auseinandersetzen^^
Moehre
Beiträge: 807
einfach gegen 9 Uhr die Mappe abgeben und dann gegen ung. 15 Uhr wieder abholen. Die sagen dann auch die Ergebnisse direkt.
Moehre
Beiträge: 807
kennt Einer von euch in Bielefeld ein billiges Hotel?? ^^
Memphis
Beiträge: 203
Ne nicht direkt in Bielefeld, aber ich komme aus Herford da sist mit dem auto ca. ne Halbe stunde entfernt und mit dem Zug ca. 10 minuten.
Da könnt eich dir den Pfennigskrug empfehlen ;-)

Aber ich kann mal nen paar Leute aus Bielefeld fragenm....das wäre ja mit großer sicherheit einfacher für dich ;-)
Moehre
Beiträge: 807
Danke, brauchst du nicht ^^ Ich kann auch gerne selbst nach Hotels suchen ^^

Ich war im letzten Jahr im Mövenpick-Hotel direkt am Bahnhof, aber diesmal such ich nach ner billigeren Variante :D
control
Beiträge: 111
ich bin für ne hotel-empfehlung zu haben:
- in Nähe der FH
- Preis: ca. 50-80 Euro für Doppelzimmer

hat wer Erfahrungen? Suchen kann man selbst, aber die meisten Hotelfotos zeigen ja nie das Hotelzimmer ;-)
Tamir
Beiträge: 20
gibts da in bielefeld keine jugendherberge oder so?
is doch um einiges günstiger als so ein mövenpick hotel oder so! xD

sonst einfach party machen die ganze nacht und schlafen kann man auf dem weg nach hause im zug xD
Moehre
Beiträge: 807
Die Sache ist nur die: am nächsten tag der übernachtung ist die richtige prüfung. Und dann völlig stoned an die aufgaben gehen-neee xD und danach dann 100 km mit dem auto durch die blitzerstadt xD da möchte ich doch lieber schlafen xD
Memphis
Beiträge: 203
hey die besten Künstler haben Werke stoned gemacht ^^
control
Beiträge: 111
das sieht im gestalterischen bereich aber anders aus :wink:
Memphis
Beiträge: 203
Kann man nach der Abgabe der Mappe nochmal gehen oder sitzt man dann da bis 15 Uhr?
control
Beiträge: 111
gehn.
Meni
Beiträge: 9
Und wie sieht es bei euch aus??Schon fertig??Hausaufgabe auch schon erledigt??

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net