KD FH Bielefeld WS 2010

Sie sind hier

Letzter Beitrag
elli89
Beiträge: 29
KD FH Bielefeld WS 2010
Hallo :wink:

Ich werde mich im Januar in Biele bewerben, KD. Wollte mal hören wer das sonst noch so vorhat?!Nen bisschen austauschen und so 8) [/b]
Rene.s
Beiträge: 7
also ich hab mich auch dafür angemeldet... allerdings weiß ich auch überhaupt nicht, was nun noch kommt... im Brief steht nur was vom 13./14. Januar zwecks Eignungsprüfung... aber es gibt doch auch sicherlich Hausaufgaben oder?

lg
Sari Campari
Beiträge: 68
Ich bin auch dabei. Der Bestätigungsbrief war auch schon in meinen Briefkasten.
Hab letzte Woche dort im Sekreteriat angerufen. Alle Bewerber bekommen noch Anfang/Mitte Dezember Post, wo das Thema unserer Hausarbeit drinsteht.
Die Mappe sollte 15-30 Arbeiten enthalten und die Arbeiten sollen nicht größer als A2 sein. :) Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Edit: Achso, ein Thema für die Mappe wird bicht vorgegeben!
elli89
Beiträge: 29
ja gut, das ist auch mein Stand der Dinge. Und wie viele Arbeiten die Hausarbeit umfassen sollte, steht ja sicherlich auch in dem Brief, den wir im Dez. bekommen.

Wie weit seid ihr so mit eurer Mappe? Ist ja jetzt auch nicht mehr soo viel Zeit :?
Habt ihr auch digitale Sachen dabei?
Sari Campari
Beiträge: 68
Ich bin mit meiner Mappe eigentlich so gut wie fertig :) mache noch n paar Schnellskizzen, die ich mit reinpacken kann und sonst bin ich schon heiß gespannt auf die Hausaufgabe. Hab ja n bisschen Schiss. :?
ArticMonkey
Beiträge: 10
blabla ^^ sollten nicht größer als a2 sein - keine sorge das ist kein ausschlusskriterium :D

letztes jahr war einer der hausaufgaben "mustermann" hab nen kleinen kurzfilm dazu gemacht :)
Sari Campari
Beiträge: 68
Hab nur das widergegeben, was die Frau mir am Telefon gesagt hat. ^^
elli89
Beiträge: 29
ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist, wenn eine größere Arbeit dabei ist. Sinn ist denk ich, dass man nicht nur riesige Leinwandsachen oder sowas abgibt....aber ich hab auch nichts, was größer als A2 ist :wink:

was ich jetzt aber noch wissen wollte: gebt ihr auch digitale arbeiten ab?

LG
MurasameMusic
Beiträge: 42
Also ich hatte vor eigentlich NUR digitale Sachen reinzupacken. Eventuell noch so 2 Zeichnungen die ich mal vor 15 Jahren gemacht habe. Ich zeichne eigentlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Wurd halt irgendwann langweilig. Naja, aber die Zeichnungen sind trotz des Alters sehr gut, wollte die dann aber einscannen und drucken, weil die eingeklebt sind.

Ich wollte so Grafiken noch hier in der Firma auf dem Farblaser drucken, die ich so in den ganzen Jahren gemacht hab. Und auch so ein paar Flyer die ich gestaltet hab und hatte gedacht von so ein paar Websites die ich gestaltet hab könnte ich ja noch was dazu machen. Nimmt man dann nur ein Screenshot von der Hauptseite und schreibt die Adresse drunter oder wie wäre das am klügsten?

Wenn ich den Thread hier richtig verstehe, kann ich also 15 freie Arbeiten in die Mappe packen und muss dann zusätzlich noch eine Hausaufgabe erledigen und in die Mappe packen?
When I start don't disturb me, rhythm that makes your mind thirsty,
when I rock it's something to see, something to see, something to see
Sari Campari
Beiträge: 68
[quote="MurasameMusic"]
Wenn ich den Thread hier richtig verstehe, kann ich also 15 freie Arbeiten in die Mappe packen und muss dann zusätzlich noch eine Hausaufgabe erledigen und in die Mappe packen?[/quote]

Jap. So zwischen 15-30 Ich mach 15 Arbeiten und pack dann noch n paar Schnellskizzen rein + Skizzenblock.
Hab sowohl Digitale Sachen, wie auch Zeichnungen. Auf Acryl und sowas verzichte ich, weil ich da voll die Niete bin.

Wie man die Sache mit den Web-Designs lösen kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht wirklich Screenshots machen und das ganze dann auf A3 oder A2 aufziehen?


Habt ihr schon Post bekommen wegen der Hausaufgabe? Ich werd lagsam echt nervös.. wegen Zeit und so.
MurasameMusic
Beiträge: 42
Ich hab jetzt von 3 Seiten die ich gemacht hab nur einen Screenshot von der Hauptseite gemacht, wenn man will kann man dann ja (falls die das überhaupt machen) die Adresse eingeben die man in der Adresszeile sieht und bei meiner eigenen Homepage hab ich dann noch von jeder Seite einen Screenshot gemacht. Bei den anderen Seiten war mir das zu viel.

Gestern hab ich dann noch eine Zeichnung die ich mal mit 13 gemacht hab eingescannt und in Photoshop coloriert, das pack ich dann auch noch dazu. Also werde dann Originalzeichnung und das colorierte dann auf eine Seite zum Vergleich draufpacken.

Hatte erst Bange ich hätte zu wenig Arbeiten, aber als ich dann gestern so mal rausgesucht hab, was ich so die Jahre über gemacht hab, bin ich dann doch auf soviel gekommen, das ich das jetzt aussortieren muss. Qual der Wahl...

Hoffe die Hausaufgabe kommt bald! War Samstag am Briefkasten, aber war noch nichts da...


Stimmt das eigentlich das da einer von der FH der sich das anguckt ganz und gar nicht der Fan davon ist, wenn man das auf schwarzen Karton klebt? Ich bin mir nicht sicher ob das mein Kumpel erzählt hat und der ist jetzt im Moment im Ausland für einige Monate noch...

Ich bin nämlich noch am überlegen ob ich das jetzt alles nur auf A4 und A3 ausdrucke und dann einfach so reinlege, oder ob ich das noch wo draufpacke...
When I start don't disturb me, rhythm that makes your mind thirsty,
when I rock it's something to see, something to see, something to see
Sari Campari
Beiträge: 68
So langsam kann die Hausaufgabe mal eintrudeln. Je länger das dauert, desto mehr Panik bekomme ich, dass ich nicht rechtzeitig fertig werde. :?


@MurasameMusic

Also ich ziehe meine A3 Arbeiten nicht auf nen A2 Karton. Ich pack die so in die Mappe. A4 Arbeiten kommen bei mir gar nicht rein.. find das wirkt immer so fladderig. Sowas sollte man vielleicht dann doch auf nen größeres Format kleben. :)
MurasameMusic
Beiträge: 42
Ja, hatte auch schon überlegt ob ich das alles in A3 drucke, damit das einheitlich aussieht. Nur bei den Screenshots von den Webseiten find ich, könnte das ja doof aussehen. Aber mal schauen, vielleicht passen ja auch 2 oder 3 auf eine A3 Seite.

Heute guck ich nicht mehr nach dem Briefkasten, morgen wieder.

Jo, ich werde auch langsam ungeduldig. Zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich ja eine Woche frei, da könnte ich ja gut was schaffen für die Hausaufgabe. Ansonsten bin ich ja den ganzen Tag dann arbeiten wieder und ich hätte dann auch bedenken, das ich bis zum 13. fertig werde, wenn das erst z.B. Ende des Jahres eintrudeln würde...
When I start don't disturb me, rhythm that makes your mind thirsty,
when I rock it's something to see, something to see, something to see
MurasameMusic
Beiträge: 42
Kommt da denn Definitiv noch eine Hausaufgabe?!
When I start don't disturb me, rhythm that makes your mind thirsty,
when I rock it's something to see, something to see, something to see
Sari Campari
Beiträge: 68
Also eigentlich schon!

[quote]ca. 2 Wochen nach Bewerbungsschluss werden die Einladungen zur Eignungsprüfung versendet. Darin
wird auch das Thema der Hausaufgabe (s.u.) bekannt gegeben, welche zusammen mit der Mappe (s.u.)
abgegeben werden muss.[/quote]
MurasameMusic
Beiträge: 42
Also Einladung zur Eignungsprüfung gabs ja schon. Aber da steht ja nichts von einer Hausaufgabe drin.
When I start don't disturb me, rhythm that makes your mind thirsty,
when I rock it's something to see, something to see, something to see
MurasameMusic
Beiträge: 42
Hm ich glaub ich schreib mal heute Abend eine Email.
When I start don't disturb me, rhythm that makes your mind thirsty,
when I rock it's something to see, something to see, something to see
Sari Campari
Beiträge: 68
Also ich hab bis jetzt nur ne Bestätigung bekommen, dass meine Bewerbung eingegangen ist und dass die Prüfungen am 13. und 14. Januar sind.
Kann man da Montag auch wohl noch anrufen oder ist dann schon alles dicht wegen Weihnachten und so? Weil jetzt hamse ja schon zu -.-
elli89
Beiträge: 29
elli89
Beiträge: 29
[quote="Sari Campari"]Also ich hab bis jetzt nur ne Bestätigung bekommen, dass meine Bewerbung eingegangen ist und dass die Prüfungen am 13. und 14. Januar sind.
Kann man da Montag auch wohl noch anrufen oder ist dann schon alles dicht wegen Weihnachten und so? Weil jetzt hamse ja schon zu -.-[/quote]



ja also ich würd sagen, dass kommt erst anfang des jahres....weil sonst wärs ja schon da :)
aber es kommt auf jeden fall, denn in dem brief steht ja auch drin, wann wir da sein müssen und so weiter.

keine panik!
Sari Campari
Beiträge: 68
Taadaaa gerade eben innen Briefkasten geschaut und Post aus Bielefeld bekommen! Wurde ja auch mal Zeit :)

Also für alle, bei denen der Postbote noch keinen Brief vonner FH dabei hatte hier mal die Infos zur Hausaufgabe (KD)

Man kann zwischen 2 Themen wählen:

[b]"Von Anfang an"
"Kopfgefühl"[/b]

Die Aufgabe ist in einem Bild oder in einer Bildserie bis max. 5 Bilder einzureichen (Maximale Größe DIN A 2)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net