KD FH Bielefeld WS 2010

Sie sind hier

Mückinator
Beiträge: 9
Also bis eben hat es geregnet :? aber jetzt ist es wieder trocken! Und sooo schlimm wie immer alle sagen ist Bielefeld gar nicht! Hatte mich hier schon auf das Schlimmste eingestellt, aber die Stadt ist eigentlich ganz schön!

Irgendwie freue ich mich schon drauf morgen die Mappe abzugeben und dann zu chillen oder shoppen :D
Memphis
Beiträge: 203
Ja, was ich auch empfehlen kann ist die Kunsthalle ;-)
Naja oder halt die Stadt erobern und lecker Essen :-P

ähm weiß einer ob man, falls man Donnerstag noch einmal kommen kann, die Mappe wieder mitnehmen darf oder ob man die später erst wiederbekommt?
Joana89mis
Beiträge: 67
Ich mach mir keine hoffnungen, dass ich weiter komme.
Irgendwie ist das doch alles so sinnlos.
Ich würd viel lieber Studieren ohne doofe prüfung... man sieht doch dann ob man dafür geeignet ist oder nicht an den Noten... naja.
Ich bin mal grad irgendwie null überzeugt von meiner Mappe, liegt vielleicht auch daran, dass ich grad schon wieder ne Absage von Trier bekommen hab :)
Ich hab keinen Bock noch jahr oder nen halbes rum zu gammeln, voll doof eigentlich, dass die anderen studienbewerbungen schon alle gelaufen sind, sonst könnte man sich einfach für was anderes anmelden.
Memphis
Beiträge: 203
ja, ich weiß was du meinst....i-wie hat man das gefühl die ganzen Studieninhalte werden schon verlangt :-P
Joana89mis
Beiträge: 67
ich hab jetzt einen neuen Plan :D
Ich bewerbe mich einfach an einer Privatschule für KD und dann mach ich da mein erstes Semester und meine Prüfungen und so, ich mein die müssen einen da ja nehmen, die wollen ja reich werden. Und dann wechsel ich einfach auf eine Staatliche Schule, weil ich mir das alles ja eigentlich gar nicht leisten kann :).
Normalerweise kann man ja eigentlich wechseln, wenn die nicht schon voll sind, aber man bewirbt sich dann ja schon vorher da, als die, die ne Prüfung machen.

So umgeht man ganz gechillt diese behinderte Prüfung :)
betsy
Beiträge: 107
meistens wollen die fhs oder unis aber trotzdem deine mappe sehn, bevor sie dich übernehmen, weil sie ja wollen, dass du dahin passt.. ich glaub nicht, dass das so einfach geht, wie du dir das vorstellst..
aber du kannst es ja gerne versuchen ;)
Joana89mis
Beiträge: 67
naja. also wenn ich aber doch schon ein halbes jahr KD gemacht habe, dann habe ich ja ein paar dinge, die ich vorzeigen kann, nen paar viele wahrscheinlich, das ist dann bestimmt viel leichter
betsy
Beiträge: 107
naja, das musst du wissen... ;) ich versuch es lieber auf die normale tour ;)
Moehre
Beiträge: 807
Die Frage ist dann allerdings, ob KD das wirklich richtige ist.
Du wirst auch später in dem Fach mit einer Menge von Prüfungen konfrontiert sein, die viel schwerer als die Aufnahmeprüfung sein werden. Aber versuchen kann mans ja, auch wenns nicht der Königsweg ist.
Joana89mis
Beiträge: 67
ja... ich probiers ja auch auf dem normalen weg, ist ja auch doof so viel geld auszugeben.
Ich habe doch vorher auch 3 Jahre gestaltung gemacht, das wird schon nicht so schwer sein.
Ich kenne auch viele die von meiner schule aus das jetzt sudieren und die finden das auch nicht so schwer. Das wird schon gehen, ich muss nur erstmal reich werden :D
Ich mein das ja nur, weil ich glaub, dass ich eh nicht genommen werd udn ich hab echt keine lust noch ein jahr rum zu gammeln!
Mückinator
Beiträge: 9
Wenn ich morgen nicht weiterkomme will ich einen trinken gehen :D wer kommt mit?
Rywm
Beiträge: 29
Haha, ich kann aber höchtens bis 8 oder so in Bielefeld bleiben dann wirds kritisch mit den Zügen, aber einen trinken gehn hört sich gut an, ob aus Frust oder aus Glück ^^"
Ich fänds auch schöner wenn man naja... nicht soviel Aufwand machen müsste... Ich hab eh schon kaum Geld (und kaum Zeit) und die ganze Sache kostet mich jetzt auch schon so um die 120 € mit fahrt und Mappe und Material (ich weiß das noch vergleichsweise wenig, aber ich habs echt nicht locker...) Vielleicht hätte ja ein Tag Prüfung gereicht, sodass man kein Hotel, oder doppelt Anfahrt braucht...
Mein Kollege meinte gestern so zu mir, das das schwerste die Aufnahmeprüfung war, danach wars wohl ganz chillig, allerdings hat der auch in Münster und das vor ein paar Jährchen studiert...
Ich fänds schon frustriernd wenn ich nicht aufgenommen werde... aber naja, muss man dann wohl mit Leben... Für die Arbeit in der Werbeagentur hats bisher immer gereicht ^^
Joana89mis
Beiträge: 67
Ja inner werbeagentur ist das irgendwie alles ganz einfach.
Nur diese Prüfung ist so behindert schwer, wahrscheilich auch, weil das sooo viele machen wollen.
Aber ich bin ja schon einmal in Bielefeld und jetzt zwei mal in Trier durchgefallen, langsam habe ich echt keine lust mehr auf diese doofen prüfungen. Nagut, man könnte jetzt sagen, das ist wahrscheinlich nicht das richtige für mcih,w enn ich immer durchfalle, aber ich habe mir wahrscheinlich auch immer zu wenig zeit für die mappen genommen, ich bin immer nocht so diszipliniert dabei und fange erst nen monat vorher mit der mappe an.
Das ist irgendwie kacke.
Und ich will einfach nichts anderes machen, ich weiß, dass mir das super liegt, da bringen mich auch nicht diese doofen Profs von ab!
Memphis
Beiträge: 203
bis morgen ;-) bin schon total aufgeregt obwohl morgen ja noch nicht viel passiert :-P
ich wünsche allen aufjedenfall ganz viel Glück :-)
Joana89mis
Beiträge: 67
Ich wünsche auch allen ganz viel glück.
Es hätte jeder verdient zu studieren.

Ich bin immer noch wach und zeichne... ich hoffe das lohnt sich!
Mückinator
Beiträge: 9
Boahr habe ich schlecht geschlafen!! Aber heute müssen wir ja zum Glück nur die Mappe abgeben und sonst nichts :D

Ich wünsche allen viel Glück, wir sehen uns gleich ;)
MurasameMusic
Beiträge: 42
Hat einer eine Ahnung, woher man wissen sollte das der Raum von 2.05 auf einen anderen verlegt wurde? Ich hab Glück das da noch jemand kam der dann mal lieber nachgefragt hat. Hab mich natürlich auch gewundert das dieses mal keiner da auf dem Flur stand, aber im Brief stand ja 2.05...


16:30 sollen wir wieder zurück sein, oder?
When I start don't disturb me, rhythm that makes your mind thirsty,
when I rock it's something to see, something to see, something to see
TobsNTobi
Beiträge: 7
an alle [b]bewerber die heute die mappe in bielefeld abgegeben [/b]haben und heute das ergebnis bekommen, dass sie morgen die prüfung machen können:

es wird eine liste aushängen mit mit [b]übernachtungsmöglichkeiten![/b]
bedeutet: es werden sich heute welche von uns (hoffentlich) eintragen wer einen schlafplatz anzubieten hat. den könnt ihr dann bei bedarf anehmen.
das wird aber sicherlich noch irgendwie, irgendwo bekannt gegeben.

habs hier schonmal gepostet, weil ihr ja jetzt alle warten müsst und vielleicht liest es der ein oder andere und verbreitet es dann nochmal ;)

viel erfolg euch weiterhin ;)
MurasameMusic
Beiträge: 42
Sooo... gleich geht's wieder zurück. Bin mal gespannt ob ich es dieses mal schaffe zur praktischen Prüfung...
When I start don't disturb me, rhythm that makes your mind thirsty,
when I rock it's something to see, something to see, something to see
Joana89mis
Beiträge: 67
Also ich bin schon mal nicht weiter und auch mega angepisst.
Aber mir fallen jetzt schon wiede rmillionen dinge ein, die ich noch da rein machen könnte...
Ich fang jetzt aber nicht an zu zeichnen, habe sogar letzte nacht durch gemacht um alles fertig zu bekommen.
Und dass die sich so oft verlesen haben, war ja wohl mal voll mies!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net