KD FH Bielefeld WS 2010

Sie sind hier

Moehre
Beiträge: 807
Jo. ;)

Ich werde am montag mal ein schema meiner bestandenen arbeit reinstellen.
Moehre
Beiträge: 807
http://public.fotki.com/Moehre/fh-bielefeld-hausaufgabe/aufgabe.html

Das ist meine Aufgabe. In Wirklichkeit war alles gezeichnet. Die Dose hing auch zufällig in der Mensa als Plakat :D Hab ich aber erst später gesehen...
~SaRaH~
Beiträge: 2
HI,

ich habe auch bestanden!! Man war ich froh!!! Die Idee mit dem Kondom fand ich auch absolut klasse!! Einfach auf den Punkt!

Aber es ist doch nun auch so, dass man dort wirklich studieren kann wenn man den Test geschafft hat oder? Denn zB in Hannover ist das nur quasi die "Erlaubnis" sich einzuschreiben, was aber noch nicht bedeutet, dass man sicher einen Platz kriegt.
Moehre
Beiträge: 807
jo, man kann sofort studieren :)
Prankowski
Beiträge: 12
... aber erst muss man noch die online bewerbung machen und dann die erforderten unterlagen hinschicken - ab dem 4. august kann man sich dann einschreiben :)

habe heute mal im sekretariat angerufen, dort wurden meine fragen sehr nett beantwortet!

ich will jetzt die bescheinigung haben, kann aber wohl noch dauern...
tammi
Beiträge: 3
ey leute, unglaublich dass ihr alle hier seid! enigma eden, wir haben uns im zug kennen gelernt, ich war die in der mega kitschigen blümchen bluse, ich liebe das teil! und moehre, ich war die die ihre mappe beim infotag nach dir gezeigt hat, der totale reinfall, wurde mega zerissen. umso mehr wunderts mich das ich genommen wurde, bei der vorgeschichte! wie auch immer, der burner!
habt ihr eure ergebnise schon?
ne freundin von mir wurde für mode angenommen und hat ihrs schon, das macht mir ein wenig sorgen.
liebe grüße :D
Moehre
Beiträge: 807
tammi, ich würde so gerne mit dir studieren...ICH FREU MICH SO FÜR DICH >__<

Wir sehen uns garantiert nochmal irgendwo ;)
Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir... ;)
(ich warte momentan auf die Dortmund-Ergebnisse...ich hoffe, ich schaffs da >__<)
tammi
Beiträge: 3
dito, das gebe ich gerne zurück, wie süß von dir :D
heißt das jetzt dass du die ergebnisse von bielefeld schon hast? :shock:
warum habe ich meine dann noch nicht?

ich drücke dir dafür auf jeden fall ganz fest die daumen! viel glück! :wink:
Moehre
Beiträge: 807
Nein, Nein, Post aus Bielefeld hab ich noch nicht ;) Müsste aber diese oder nächste Woche eintrudeln...bin mal gespannt, was ich für ne Note habe.

dito 8)
Anonymous
Bei mir kam der Brief heute an, allerdings für den Studiengang "Fotografie und Medien".

..jetzt mal sehen, was die anderen Hochschulen sagen - und dann entscheiden...

An die Bielefelder, oder die Ansässigen: Lebt es sich denn gut dort? Wie sieht es Mietpreistechnisch aus? ...mein erster Eindruck der Stadt war nicht sehr positiv. Aber vielleicht werde ich ja des besseren belehrt :-)
Memphis
Beiträge: 203
Also ich wohne mit dem Auto ne halbe Stunde von Bielefeld entfernd.
Ich finde es wohnt sich ganz nett bei uns, allerdings ist Bielefeld keine "Großstadt". Je nachdem was dir wichtig ist am Lebensstil. Hier kann man gut Feiern, es gibt viele nette Bars und Restaurants, vom alten Flimmerkino bis zum großen Kino ist auch alles da und für Kunstinteressierte der Kunstpark und die Kunsthalle.

Aber ich denke mal ne Stadt ist immer das was man drauß macht. Ich mag an der Gegend hier, dass man in der Stadt sein kann aber genau so schnell auch im Grünen.

Mit den Wohnungen kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber ich denke mal dadurch das Bielefeld nicht so ne Studentenstadt ist wie Münster sollten die Preise noch ganz manierlich sein.

Aber dafür das es Bielefeld nicht gibt ist es schon schön ;-)
naseweiß
Beiträge: 36
erstmal herzlichen glückwunsch an alle, die es geschafft haben:)

ich bin gebürtig aus bielefeld, habe aber nach dem abi schon in anderen städten gewohnt...und muss sagen, bielefeld is ne super stadt zum studieren und wohnen! hier ist einfach alles vertreten. kulturelles, sportangebote, grünflächen..
kommt natürlich auch drauf an, wo ihr dann wohnt. es gibt wie in jeder anderen stadt auch schmuddelige ecken. is halt ne stadt.
verkehrstechnisch ist man auch gut gelegen. die öffentlichen verkehrsmittel (bus, bahn/ u-bahn, nachtbusse) fahren super und die könnt ihr ja auch mit dem semesterticket nutzen!

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass die schönste stadt zum alptraum werden kann, wenn man keine netten leute um sich herum hat.
umgekehrt das gleiche..eine stadt, die man sich vorher nicht als wohnort vorstellen wollte, wird zum wohlfühlort, sobald man einen freundeskreis aufgebaut hat.
mit den leuten steht und fällt einiges. darum ist das schwer zu sagen, wenn man gefragt wird "wie is das denn da zu wohnen";)

zu den mietpreisen: kommt darauf an, wo man hin will!!! guckt euch die angebote an und macht euch ein bild;) man kriegt schönes günstiges und man kriegt schönes teures. es gibt günstige wgs, wie in jeder anderen stadt auch (in münster kriegt man auch zimmer, die bezahlbar sind;) ).
einfach mal die angebote beobachten!:)

und: alle die bestanden haben und nach bielefeld kommen oder hier wohnen, kommt doch in die studivz-gruppe KD FH Bielefeld WS 2010. da sind shcon einige andere und vielleicht kann man ja ein vortreffen organisieren?;)

lieben gruß
Prankowski
Beiträge: 12
Heute kam die Bescheinigung für die bestandene Eignungsprüfung bei mir an!
Voll gut, ich habe es mir also doch nicht nur eingebildet ;)

bestanden mit 1,5 8)
Memphis
Beiträge: 203
Ja, ich habe mich auch richtig gefreut :-) Aber mal ne Frage, wonach bewertet Bielefeld das eigentlich bzw was zählt wieviel? Würde mich mal interessieren.
Habe mich etwas gewundert das ich ne 3.0 habe, weil ich mit der gleichen Mappe in Aachen ne 1.0 hatte und es mich mal interessieren würde wie sich das so unterschieden kann.

Ich meine bestanden ist bestanden aber i-wie würde man ja schon gerne seinen "Marktwert" kennen ;-)
control
Beiträge: 111
bielefeld ist bewertung der mappe, der HA und der prüfung wobei die prüfung angeblich die tendenz angibt (nach oben oder unten). so genau weiß das aber keiner.
Enigma Eden
Beiträge: 53
@tammi
duuuu hier! *freuuude*

Ich hab mein Schreiben gestern bekommen, normalweise mach ich Samstagspost nicht auf, die ist irgendwie nie so richtig schön. Aber DIE hab ich aufgerissen!

Ich hab ne 2,5...
auch wenn ich wieder gemeckert hab, eigentlich freu ich mich zdoch sehr drauf.

Wenn ich so grübel, dass das eigentlich garnicht mehr so lange alles dauert, da kribbelts mich ja schon alles bissl....
Moehre
Beiträge: 807
ich hab ne 3,0 D: Ich hätte mich über was besseres gefreut XD Aber egal...bestanden ist bestanden ;)
~SaRaH~
Beiträge: 2
Ich hab auch mit 3.0 bestanden, nun gehts noch ans Einschreiben und dann mal sehen was die nächsten Jahre so bringen, denn ich werde nun auf jedenfall nach BI gehen.

Bin gespannt drauf, wenn wir uns dann alle (wieder) live sehen :-)
tammi
Beiträge: 3
bei mir ist es ne 2.5 geworden, dafür das ich null hoffnungen auf den platz hatte bin ich damit ganz zufrieden :D und jetzt gehts erst mal zur post :lol:
Memphis
Beiträge: 203
Hey ich habe nochmal ne kleine Frage: weiß einer von euch ob man von dem Brief auf dem die Eignungsprüfungsnote steht ne Kopie beilegen muss?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net