KD FH Bielefeld WS 2010

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Rywm
Beiträge: 29
Ich würds jetzt einfach mal machen, bin nur nicht sicher ob die beglaubigt werden müssen, die wissen ja hoffentlich was sie selbst geschrieben haben... hatte da auch letztens angerufen weil in meinem Brief der Vorname falsch war, und die konnte mich dann sofort einordnen und mir nen neuen zusenden... ich würd sagen, die können auch so sehn ob du bestanden hast oder nicht, auch wenns nicht beglaubigt ist.

Lichtbild muss man auch nicht mitschicken oder? Stand jetzt jedenfalls nichts von im Internet. Nur Lebenslauf, Zeugnise, Praktikumszeugnis, Nachweis über die bestandene Prüfung
Memphis
Beiträge: 203
da hätte ich noch ne frage zum begalubigen...wenn ich ne kopie von meinem Praktikumszeugnis dazu packe...muss die auch beglaubigt werden?
Oder muss ich dann nochmal zu der Argentur und mir d´ne bestätigung schreiben lassen?
Rywm
Beiträge: 29
Ich hab die beim Amt beglaubigen lassen, kp ob das nötig war... teuer wars leider -_-"
Prankowski
Beiträge: 12
Ich hab's auch amtlich beglaubigen lassen.

Was habt ihr eigentlich so in eurem Lebenslauf stehen? Was muss da alles rein?
Rywm
Beiträge: 29
Ich hab nen ganz normalen Lebenslauf benutzt, mit dem ich mich auhc bewerbe, also alles drin, Ausbildung, Praktika, Jobs, Auslandsaufentalte, Interessen, Adresse ;) Sowas eben...
Rywm
Beiträge: 29
Ahhhh! Also ich hab dort angerufen den Zettel den wir von der FH geschickt bekommen haben MUSS beglaubigt werden! Also das oben ist ne Falschaussage! Es besteht die Möglichkeit es dort im Büro beglaubigen zu lassen, und die leiten dass dann weiter. Ich renn dann mal ins Bürgerbüro XD
Memphis
Beiträge: 203
So jetzt mal hier ne kleine Frage: Wo lasse ich das denn alles beglaubigen? Bin da gerade extrem überfragt mit. Und vor allem wie vioel kostet sowas?
Memphis
Beiträge: 203
ähm und bei der Praktikumsbestätigung reicht es wenn ich das von der Argentur noch einmnal drucken lasse oder muss das auch nen amtlichen Stempel bekommen?
Rywm
Beiträge: 29
Wenn dir das die Agentur nochmal ausdruckt und unterschreibt, denke ich schon dass das reicht, ich mein, das ist dann ja quasi das Orginal... Beglaubigen lassen kannst du deine Unterlagen im Bürgerbüro, da wo du auch deinen Ausweiß beantragst und dich ummelden musst und solche Sachen. Falls du noch zur Schule gehst, man kann sich seine Schulzeugnisse auch dort beglaubigen lassen. Mit dem Wisch zur Eignungsprüfung gehst du also entweder ins Bürgerbüro, lässt es dir da kopieren und so, oder du gehst zur FH Bielefeld ins Sekreteriat, zeigst dein Orginal vor, und die Schreiben dir dann auf eine Kopie, dass das Orginal vorlag, etc...

Bei mir im Bürgerbüro ist die ganze Sache ziemlich teuer... 3.95 € pro Nachweis, also bei mir ist das dann Zeugnis Fachhochschulreife schulischer Teil, Zeugnis Fachabi, praktischer Teil, Praktikumsnachweis und die Bestätigung der Eignungsprüfung... das summiert sich... Dafür bekommt man es dann gleich in 5facher Ausführung, was sicher sinnvoll ist wenn man sich noch woanders bewirbt...
Fruchtiii
Beiträge: 30
hallo an alle ich hab ne ganz ganz wichtige frage ich steck geade mitten im umzug und finde meine unterlagen nicht... bis wann muss man sich in bielefeld mit der bestandenen prüfung beworben haben? und was muss man für unterlagen beifügen? schonmal vielen lieben dank
elli89
Beiträge: 29
also ich muss sagen, dass ich schon echt aufgeregt bin!!
soo lange ist es ja jetzt garnicht mehr bis zum studienbeginn...
und ich fänds ziemlich cool, wenn wir uns schonmal vorher treffen könnten,
wenigstens ein paar, die aus der nähe von bielefeld kommen.

was aus meinem kleinen bielefeld-forum geworden ist – hätt ich nicht gedacht :)
ich freu mich schon auf die zeit!!

:)
Fruchtiii
Beiträge: 30
hallo an alle ich hab ne ganz ganz wichtige frage ich steck geade mitten im umzug und finde meine unterlagen nicht... bis wann muss man sich in bielefeld mit der bestandenen prüfung beworben haben? und was muss man für unterlagen beifügen? schonmal vielen lieben dank
elli89
Beiträge: 29
[quote="Fruchtiii"]hallo an alle ich hab ne ganz ganz wichtige frage ich steck geade mitten im umzug und finde meine unterlagen nicht... bis wann muss man sich in bielefeld mit der bestandenen prüfung beworben haben? und was muss man für unterlagen beifügen? schonmal vielen lieben dank[/quote]


bis zum 15.7.
also das ist mein stand.hast du dich denn schon online beworben?da steht das doch alles.
-abschlusszeugnis
-bestandene eignungsprüfung (die bescheinigung, wo die note drauf steht)
-lebenslauf
- wenn du das praktikum schon: hast dann die bescheinung davon(ist aber erst bis zum 4. semster erforderlich glaub ich)
ALLES IN BEGLAUBIGTER KOPIE
ich hoffe, dass ich jetzt nix vergessen habe, verlass dich lieber nicht drauf :)
reiiina-chan
Beiträge: 2
So. Ich denke grade, ich will yz auch schon die Leute kennenlernen, die mit mir zusammen im September anfangen :D

*grad hier angemeldet hat* :oops:

Und jah, muss alles an Krams beglaubigt werden. Darüber könnt ich mich aufregen. Also was den Prüfungsbestandenblablahnachweis angeht. DIE WISSEN DOCH WEN SE ANGENOMMEN HABEN UND WEN NICHT D: ARGH! Najah. XD Bürokratie juhu!
Hab schon ein bissel Terz deswegen gehabt. Man kann aber beim Einschreiben das Original nachträglich vorlegen ;D also 3€ für die Beglaubigung sparen! ;D
naseweiß
Beiträge: 36
hey.

an alle, die nen treffen mit anderen mitstudenten toll fänden: sofern ihr im studivz seid, kommt doch mal in die gruppe "KD FH Bielefeld WS 2010" (http://www.studivz.net/Groups/Overview/0a117221bab265a0)

da wird gerade fleißig geplant... wäre schön, wenn keiner vergessen wird;)

liebe grüße!

ps: wer nicht im studi ist, melde sich, dann poste ich hier die ergebnisse:)
Enigma Eden
Beiträge: 53
*meld*

ich bin in dem VZ nicht angemeldet...:)
wäre toll wenn du dich also nchmal melden würdest.
reiiina-chan
Beiträge: 2
... ansonsten wäre genau sowas ein guter grund sich dort anzumelden ;D
naseweiß
Beiträge: 36
hallo,

also das treffen ist jetzt für freitag den 13. geplant.
treffen ist um 14.00 vor dem mcdonalds am bahnhof (draußen).
dann gehts weiter.

wer lust hat, kommt einfach auch vorbei;)
Fruchtiii
Beiträge: 30
Hallo ihr lieben :) kann mir mal einer von euch den Link schreiben der in dem letzten Brief stand irgendwie finde ich den nicht mehr :-/
lieben dank schonmal ;)
Rywm
Beiträge: 29
Danke für die Info, wahrscheinlich muss ich aber arbeiten. Habt ihr euch schon eingeschrieben? Hab heute die Studiengebühren überwiesen und fühl mich jetzt echt wie ein armer Student :)

Achso, der Link war: [url]http://www.fh-bielefeld.de/studium/einschreibung[/url]

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net