TH Nürnberg WS 15/16

Sie sind hier

Anonymous
Haha ja sehen kann ich das auch :D Also es steht noch da :D Aber ich hab die Schnauze voll davon. :D
Pucko
Beiträge: 86
ach jetzt....dachte das steht bei dir nimmer da :D
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Anonymous
Glühbirne angegangen? Haha :D Ich mach jetzt den PC bis 3 Uhr komplett aus. Ich nerv mich selber damit, wie oft ich immer nachgucke -.-
Pucko
Beiträge: 86
Ja :D
Ich fahr gleich übers wochenende weg und bin mir nicht sicher ob ich heut noch weiter mails checke...weil wenn ich nicht genommen werde, ruiniert mir das mein ganzes wochenende :roll:
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Anonymous
Ich hab ne Zusage!!!!!!!!!!
Meysn
Beiträge: 14
Ich auuuuuuch :) :) :)
Pucko
Beiträge: 86
Ich auuuuch!!!! :D
Jetzt kann ich das Wochenende aufm Festival genießen :D
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
nuernbergbw
Beiträge: 6
Ich nicht. Herzlichen Glückwunsch. :)
medinada
Beiträge: 12
Ich auch nicht. Zum wievielten Mal habt ihr euch alle beworben?
B3N
Beiträge: 3
Zulassungen sind raus. Ich bin dabei (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)
nuernbergbw
Beiträge: 6
zum zweiten Mal. Wobei ich damals die CD vergessen hab und die Mappe total überstürzt gemacht hab. Diesmal hab ich hart gearbeitet.
Wenn sie mich nicht wollen, dann gehör ich da auch nicht hin.
Anonymous
Och nein, tut mir leid ihr zwei. :(

Ich hatte mich jetzt zum dritten mal beworben.
Anonymous
Hab gerade mal ne Gruppe bei FB gemacht, falls ihr Interesse habt ;)

Ohm Design WS 15/16
Meysn
Beiträge: 14
Habt mein Mitgefühl ihr beiden :(
Ich hab mich das 2. Mal beworben, das erste mal bin ich gar nicht zum Test gekommen :/ ist halt alles recht subjektiv.

Mary ich find die Gruppe nicht - ist die sichtbar? :D
Anonymous
Mal ne Frage an die Leute, die schon im Studium sind... Muss man sich jetzt eigentlich für's erste Semester schon ne Spiegelreflexkamera kaufen, oder kann man sich auch eine aus der FH ausleihen?
Saturday
Beiträge: 14
erstmal Glückwunsch an alle, die es geschafft haben :D

Spiegelreflex muss man kaufen, ihr habt im ersten Semester jede Woche eine Fotoaufgabe zu erfüllen und braucht sie auch für andere Module und das nicht nur im ersten Semester. Irgendwie fotografieren, sei es für Moods, Konzepte usw. müsst ihr fast immer, da ist es oft besser, wenn man nicht das Handy nehmen muss.
Die Fotoaufgaben MÜSST ihr mit einer Spiegelreflex machen.

Die TH hat zwar ein paar Kameras, aber die werden mit Ausnahme für das Modul "Film und Animation" nicht an die Erstis verliehen (zumindest war das bei uns vor einem Jahr so, denke nicht, dass sich da was geändert hat). Wir mussten uns alle selber irgendwie arrangieren, also entweder selbst kaufen, irgendwo von Bekannten leihen oder wenn du Leute mit Kamera kennst, die mit dir studieren, untereinander ausleihen.

Wer mit dem Gedanken "neue Kamera" spielt und vielleicht Foto nach dem ersten Semester belegen will, braucht auf jeden Fall eine anständige Kamera, am besten Vollformat. Jeder andere kommt mit einer günstigen Spiegelreflex und dem Kit-Objektiv aus
Leochen
Beiträge: 33
So leute ich bin grad offiziell verwirrt. Ich hab mich in Nürnberg für das zweite Jahr (bzw Folgesemester) beworben da ich schon 1 Jahr in den Niederladen studiert hab. Bin dann nie zur Eignungsprüfung eingeladen worden aber die Bewerbung wurde auch nicht abgelehnt. Gestern bis 4 nichts bekommen aber heute das online portal gecheckt und da steht accepted, ich hab gedacht man bekommt da eine e-mail auch? Weiß gerade nicht ob ich mich freun soll oder was falsch verstanden habe :shock:
Takhi
Beiträge: 1
Ich habe auch eine Zusage (y) :D
Aber funktioniert bei euch auch Virtu Ohm nicht? Ich komm nicht mehr in mein Bewerbungskonto rein :'D
Und die Facebook Gruppe kann ich auch nicht sehen D:

Edit: Okay ich komm mittlerweile rein, aber ich kann den Studienplatz irgendwie nicht annehmen, hat noch jemand dasselbe Problem? :?
Leochen
Beiträge: 33
Laut dem was da steht geht das mit dem annehmen ja erst ab montag, soweit ich das verstanden hab.
MaaryK
Beiträge: 10
Mein Account wurde gesperrt, weil ich den Facebook Link von der Gruppe hier geteilt habe. =/ Weiß aber auch nicht, warum ihr die Gruppe nicht finden könnt.

Wenn man Foto später belegen will... reicht da die Canon EOS 700D mit dem Kit-Objektiv erstmal?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net