TH Nürnberg WS 15/16

Sie sind hier

Meysn
Beiträge: 14
Also bei mir ist bisher auch noch nichts! Wird denk eh eher Ende der Woche! Geduld :)
Anonymous
Danke für die Rückmeldung :D :D

Ich hab keine Geduld mehr.. fühl mich wie'n kleines Kind an Weihnachten hahaha :D :D
Meysn
Beiträge: 14
Huhu,
Also ich hab jetzt mal rausgefunden, dass zu und Ablehnungsbescheide um den 9. August verschickt werden(zusagen anscheinend 2-3 Tage früher), liegt daran, dass bis 27.07 Frist ist, für die die noch ein Zeugnis nachreichen müssen. Erst danach fangen die anscheinend an das zu bearbeiten.
Schau mer mal :)
nuernbergbw
Beiträge: 6
Meysn,

um das mal klar zu stellen: Designbewerber müssen doch kein Zeugnis hinsenden, das wird doch erst bei einer Zulassung benötigt, oder nicht?

Zitat: "Einzureichende Unterlagen für diesen Studiengang: Sie müssen bis zum Ende des Bewerbungszeitraums 31.Mai 2015 eine Mappe mit eigenen Arbeiten direkt .... abgeben. Weitere Unterlagen sind nicht erforderlich."
Notwendige Unterlagen sind meines Wissens nach nur die Mappe und das Datenblatt gewesen.
Hatte gerade den Schock meines Lebens als ich deine Nachricht gelesen habe.

Könntest du das bitte noch genauer schildern, wie das von dir gemeint war?
Sicher meintest du, dass zu diesem Zeitpunkt Unterlagen aller Bewerber für die Hochschule überprüft werden.
Meysn
Beiträge: 14
Hi,

Jetzt nicht erschrecken, das gilt Zb nur für die, die erst dieses Jahr das Abi gemacht haben. Da weiß man im Bewerbungszeitraum und auch bei der Prüfung noch nicht die Noten.
[url]http://gso.kh-netzwerk.de/forum/studienstart-an-der-th-nuernberg/thema/61245[/url]
nuernbergbw
Beiträge: 6
Ok, vielen Dank für die Quelle.
Aber ich persönlich meine, dass dieser Zeitraum um den 9. August nur für NC-Studiengänge gilt.
LG
Anonymous
Ja, bei dem Link steht ja auch ganz klar, dass es da um NC Studiengänge geht. ;)

Aber wir müssen trotzdem wahrscheinlich noch bis Ende nächster Woche warten befürchte ich. :(
Meysn
Beiträge: 14
Ups hab ich wohl übersehen :roll: :lol:
Ja ivh glaubs fast auch, blöde warterei!
Anonymous
Ich hab echt so die Schnauze voll! :D Will endlich 'n Ergebnis!! :?
Pucko
Beiträge: 86
Diese schreckliche nervosität immer wenn man sieht dass hier wieder jemand geschrieben hat... :D

Bin echt gespannt wie lange wir uns noch gedulden müssen.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Anonymous
Hahahaha jaaa! :D Immer direkt Panik, dass jemand geschrieben hat "Ich hab ne Zusage!!" -- obwohl man genau weiß, dass in dem eigenen Mail Postfach gähnende Leere herrscht. :D
medinada
Beiträge: 12
Hallo ihr,

wollte mich nur mal erkundigen ob scho jemand eine Zusage bekommen hat?
Halte dieser Warterei nicht mehr aus! :o

Wenn ich mir die vorherigen beiden Semester anseh kamen die Zusagen schon nach ca. 20 Tagen und an einem Freitag...und wir warten jetzt schon ewig! Vielleicht kommen nächste Woche nur noch die Absagen?
Anonymous
Also bei mir ist auch noch nichts.. =/

Ja, wenn man das mit den vorherigen Semestern vergleicht, hätten die Zusagen schon vor genau ner Woche kommen müssen! Ich sag mir das zwar jeden Tag, aber heute kommen die bestimmt! Und wer dann keine Zusage hat, bekommt dann die Absage wahrscheinlich am Mittwoch =/

Ich drück euch die Daumen!!!
medinada
Beiträge: 12
Ja denke ich auch. Zumindest die Umstellung bei virtuohm müsste heute passieren!

Versucht ihr es nochmal für das Sommersemester, wenn es diesmal nichts wird?
Anonymous
Ich habs jetzt schon drei mal versucht. Das ist das letzte mal.. kann nicht noch ein Jahr mich nur bewerben und nebenbei jobben gehn. Ich brauch jetzt endlich mal was richtiges.
Anonymous
Achso..und bei den letzten beiden male, kamen erst die e-Mails und virtuohm hat sich erst Tage später geändert. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich zwei Absagen bekommen hab. :D
medinada
Beiträge: 12
Okay dann schaue ich auch alle 10 Minuten in meine Mails anstatt nur zu virtuohm. :wink:

Dann drücke ich dir auch ganz fest die Daumen, wenn du es schon zum dritten Mal versuchst! Da hast du es wirklich verdient :wink: Wir müssen die Hoffnung ja noch nicht aufgeben.
Anonymous
Ja ich hätte ehrlich gesagt 'n bisschen mehr Hoffnung wenn ich wüsste, dass die's interessiert, dass man sich schon mehrmals beworben hat. Aber das ist ja leider nicht der Fall. :D
Saturday
Beiträge: 14
[quote="MaryK"]Achso..und bei den letzten beiden male, kamen erst die e-Mails und virtuohm hat sich erst Tage später geändert. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich zwei Absagen bekommen hab. :D[/quote]

also ich (WS14/15) hatte zuerst im VirtuOhm am 1.8. die Zusage und dann kamen ca 4-5 Tage später erst die Zusagemails. Bei den anderen aus meinem Semester war es auch so, glaube nur die Absagen gehen direkt raus, bevor sich im VirtuOhm was tut
Anonymous
Ah, gut zu wissen! :)

Bei mir war es bis jetzt bei den beiden Absagen so, dass ich erst die E-Mail bekommen hab und sich später mein virtuohm geändert hat. Denke mal, dass das dann halt bei den Zusagen anders abläuft. Aber damit hab ich ja leider keine Erfahrungen hahaha :D

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net