TH Nürnberg WS 15/16

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Paulene
Beiträge: 31
TH Nürnberg WS 15/16
Hi zusammen,

ich dachte mir, ich mache mal einen Thread für alle auf, die sich für das Wintersemester 15/16 an der TH Nürnberg beworben haben? (y)

Meine Mappe für Design ist gestern angekommen (nach langer Diskussion mit dpd) und ich kanns das Feedback der Hochschule kaum abwarten!
lavieestbelle
Beiträge: 32
Habe mich zwar nicht zum WS15 beworben, sondern bin schon im 1 Semester, aber wünsche hiermit allen Bewerbern viel Erfolg und gute Nerven! :) Die Mappen werden ab morgen fleißig gesichtet :)
Paulene
Beiträge: 31
Danke, können wir bestimmt brauchen :)
Weißt du noch, wie lange das ungefähr bei dir gedauert hat, bis du die Zusage bekommen hast?
lavieestbelle
Beiträge: 32
Also hatte mich zum Sommersemster beworben, da war die Bewerbungsfrist 1.12-15.12 und da waren ja paar Feiertage noch dazwischen. Hab dann am 15.1 bescheid bekommen und am 26.1 war die Prüfung.

Denke ihr bekommt Mitte Juni Bescheid. Ich weiss, kostet Nerven :|
Paulene
Beiträge: 31
Danke für die Info, da bin ich mal gespannt ;P
Ich hab noch ne Frage zur Prüfung: Wenn man sich die Prüfungen anschaut, die hier reingestellt wurden, gab es einige Begriffe in den Aufgabenstellungen, die mir überhaupt nichts sagen.
Wenn ich die nicht verstehe, kann ich ja die Aufgabe nicht bearbeiten...
Kann man da nachfragen oder das Handy benutzen oder wie?

Und ich nehme mal an, man muss Laptop, Kamera etc. selbst mitbringen?
lavieestbelle
Beiträge: 32
Mach Dir da keinen Kopf, das klingt alles schlimmer als es ist. Ist ziemlich locker während der Prüfung, man kann jederzeit etwas fragen und Handys sind nur bei dem Theorietest nicht erlaubt. Außerdem hat man auch nachdem man die Storyboardaufgabe erfahren hat eine Pause in der man sich austauschen und in Ruhe überlegen kann ;)
Welche Aufgabenstellung verstehst du denn zB nich ?

Ja Kamera und Laptop muss selbst mitgebracht werden, da bekommt man aber sowieso noch eine Materialliste wenn die Einladung zum Test kommt.
Paulene
Beiträge: 31
Bei der letzten Prüfung (die hast du mitgeschrieben, oder?) hätte ich schlechte Karten gehabt XD
http://www.precore.net/showtest.php4?UniID=180&UniName=TH-N%C3%BCrnberg&TestID=757

Contemporary Typography sagt mir auf den ersten Schein nichts und Korrelation hab ich auch noch nie gehört.

Bei der zum WS 2014/15 hätte ich fast alles gewusst, hoffentlich haben wir bei der nächsten Glück mit den Aufgaben (nachdem die Mappe für gut befunden wurde natürlich o_o)
lavieestbelle
Beiträge: 32
Naja das "contemporary typography" waren ja nur die Wörter die man ausschneiden bzw zeichnen sollte, dazu wars garnet nötig zu wissen was es heißt. Und wenn du die Übersetzung nicht weißt googlest du einfach ;-)
Genauso bei Korrelation, das kannte ich zB auch nicht, aber bei der Fotoaufgabe bist du ja sowieso allein in Nbg unterwegs und kannst alles nachschauen was du willst :-D

Keine Panik das schaffst du schon ;-)
Anonymous
Ich bewerbe mich dieses Jahr zum dritten mal.

Letztes Semester war ich auch bei der Prüfung, aber wir durften die Handys nicht benutzen! =/
Also bei der Fotoaufgabe natürlich schon.

Aber bei den anderen Aufgaben, wie auch zb Typografie, oder Storyboard, haben die uns das verboten. Ist anscheinend von Prof zu Prof verschieden?
lavieestbelle
Beiträge: 32
Komisch, also uns wurde gesagt wir dürfen Musik
hören mit dem Handy und fast jeder hatte es am Tisch liegen :-D
Wen hattest du denn als Aufsicht?

Dann erneut viel Erfolg und diesmal klappt's bestimmt :)
Paulene
Beiträge: 31
Na dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass wir Glück mit der Aufsichtsperson haben werden :wink:

Ich schaue immer wieder in das FH Portal, sitze auf heißen Kohlen :lol:

Ich wünsch dir auch viel Erfolg, Mary!
Paulene
Beiträge: 31
Hat jemand vlt. eine Reaktion bekommen?
Ich schaue täglich rein und bei mir steht immer "Status: in Bearbeitung."
Es sind jetzt fast nur noch zwei Wochen bis zum Prüfungstermin, ich werde langsam nervös :shock:
Meysn
Beiträge: 14
Bei ist auch noch nichts da :(
Letztes Jahr kams irgendwann gegen 4 auch am 18.
Vielleicht wirds ja heut noch was (y)
Viel Glück :)
Paulene
Beiträge: 31
Ich hab gerade angerufen, die Mappensichtung dauert laut der Dame am Telefon noch bis Ende nächster Woche.
Ich finde das ganz schön knapp wegen Hotel buchen usw. :?

@Meysn, deine Mappe ist klasse btw, ich wünsch dir viel Erfolg! :D
Meysn
Beiträge: 14
Waaas? Die Prüfung ist doch schon am 6/7 oder 7/8 Juli :shock:

Das mit den hotels stimmt auch, wohn aber zum Glück in Nürnberg, wenn du nichts mehr findest und eingeladen wirst wäre auf meinem Sofa noch platz :D

Danke, dir auch viel Erfolg !
Meysn
Beiträge: 14
Hey,

Checkt mal eure Mails!
Ich bin dabei :)
Pucko
Beiträge: 86
Yeah...ich auch!!! :)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Anonymous
Ich auch!!!! :) :) :)
Pucko
Beiträge: 86
Sonst niemand mehr dabei hier?! :shock:

Seid ihr andern auch so furchbar aufgeregt? :D
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Anonymous
Mehr als aufgeregt!! Wenn's jetzt beim zweiten Versuch wieder nicht klappt, war's das für mich :( Ich will's einfach sooooooooooooooo doll!!
Pucko
Beiträge: 86
wieso wars das dann für dich?

ich bin jetzt auch schon zum zweitenmal bei dem test dabei, bereitest du dich irgendwie besonders vor? :)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net