TH Nürnberg WS 15/16

Sie sind hier

Anonymous
Weil ich schon 24 bin und irgendwann muss mal Schluss sein mit bewerben für's Studium. :D

Ehrlich gesagt, ne .. weiß nicht wirklich wie. Den Theorieteil verkack ich garantiert wieder, aber man kann ja auch nicht jeeden Künstler/Fotografen/Typografen etc oder Hauptstädte und Flüsse und Inseln und Programme und Präsidenten uuuuusw lernen.

Und du?
Anonymous
Ne Frage... nehmt ihr eure Kamera/Laptop auch erst am zweiten Prüfungstag mit? Letztes mal war's ja so, dass man erst am Dienstag die Fotoaufgabe hatte. Wird das diesmal wieder so?
LG
Pucko
Beiträge: 86
sorry für die späte Antwort ;)

ja ich bin auch schon 24, daher hoffe ich auch soooo sehr dass es diesmal klappt.

Das mit dem Theorietest wird mir ähnlich gehen...entweder hab ich glück mit den fragen oder nicht. Hab aber mal irgendwo gehört dass der eh nicht so viel zählt?!?

Ich werde meine Kamera und den Laptop erst am Dienstag mitnehmen, denke der Ablauf wird wieder gleich sein.
Ansonsten wohn ich nicht sooo weit weg und kanns schnell noch holen :D
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Pucko
Beiträge: 86
machst du auch die fotoaufgabe? :)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Anonymous
Ja, der Theorieteil ist echt das schlimmste!
Aber man braucht ja mindestens 6 korrekte Antworten glaub ich, sonst fällt man durch.


Ja, ich mach auch die Fotoaufgabe. ;) Ok, dann nehm ich das auch erst am Dienstag mit. Ich wohne in Köln, aber penn bei ner Freundin jetzt die paar Tage. Allerdings wohnt die ne halbe Std mim Zug von Nbg weg. Da kann ich leider nicht mal so schnell die Kamera holen. :D Ich hoff jetzt einfach mal, dass die den Ablauf nicht ändern. ;)
Anonymous
Hast du dich eigentlich mit derselben Mappe beworben?
Pucko
Beiträge: 86
Oh...das mit den 6 Fragen wusste ich gar nicht!
Woher hast du die Information?

Ich hab an der Mappe immer bissi was neues dazu und was altes wieder raus.
Hab die Mappe aber auch schon zum
Vierten Mal abgegeben.
Beim ersten Mal wurde ich zum Test eingeladen, dann zweimal nicht und jetzt wieder....
Es muss jetzt einfach klappen...hab langsam kein Nerv mehr :D

Die Nervosität vor morgen steigt....^^
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Anonymous
Das hab ich letzten bei den Prüfungsvorschriften auf der Ohm Seite gelesen. ;) Es gibt ne bestimmte Punktzahl bei jeder Aufgabe die man erreichen muss um zu bestehn.

WIe liefs denn bei dir? Also ich fands viel schwieriger als beim letzten mal. Ich habs hundert pro total verkackt!
Anonymous
http://www.th-nuernberg.de/fileadmin/Studienbuero/allgemeine_Rechtsgrundlagen/konsolidierte_SPOs/kons.SPOs_ab_2014/EISA_B-Des_2007_kons.Fassg.pdf




Bewertung der Prüfungsleistung, Ermittlung und Bekanntgabe des Ergebnisses

Die Bewertung der Arbeiten erfolgt nach den oben genannten Kriterien in einer Punkteskala von 0 bis 45 Punkte. Jedes einzelne Kriterium kann mit maximal 15 Punkten bewertet werden. Mindestvoraussetzung für das Bestehen der Vorauswahl ist das Erreichen von 28 Punkten, dabei muss in jedem Teilkriterium mindes- tens 5 Punkte erzielt werden.
Die Aufgaben aus Naturzeichnen / Fotografie / Film werden in einer Punkteskala von 0-30 bewertet, das Storyboard in einer Punkteskala von 0-30, Schrift in einer Punkteskala von 0-24, der Test von 0-20.
Mindestvoraussetzung für die Bewältigung der Aufgaben ist das Erreichen der Punktzahl von 10 Punkten für die Aufgabe Naturzeichnen / Fotografie / Film, von 10 Punkten für die Aufgabe Storyboard, von 6 Punkten für die Aufgabe Schrift und von 4 Punkten für die Aufgabe Test.
Das Gesamtergebnis wird aus Mappenbewertung und Praktischer Prüfung gebildet. Die Prüfung bestanden hat, wer mindestens 85 Punkte erreicht.
Das Ergebnis der Eignungsprüfung wird den Bewerbern und Bewerberinnen spätestens vier Wochen vor Studienbeginn bei einem Wintersemester und zwei Wochen vor Beginn eines Sommersemesters schriftlich mitgeteilt.
Pucko
Beiträge: 86
Hey :)

ich fand die Aufgaben auch schwerer als bei meinem letzten Test, aber bis aufs storyboard hab ich denk ich alles bissl besser gemacht wie das letzte mal...aber einschätzen kann ichs null!
Hast du auch Foto gemacht?

mir hat jemand erzählt, dass man auf die mappe wohl insgesamt 100 punkte bekommen kann und ab 45 wird man eingeladen...weißt du ob das stimmt?
Dann müsste man mit ner schwachen mappe ja noch 40 punkte im test schaffen...oh man.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Pucko
Beiträge: 86
ah ich habs verstanden, das is quatsch was sie erzählt hat...auf die mappe gibts maximal 45 und mit 28 wird man eingeladen.
oh man, ich befürchte ja das meine mappe ehr weniger punkte hat...
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
lavieestbelle
Beiträge: 32
Hoffe es lief gut und unser Essen hat geschmeckt :D

was war denn das Fotothema?

Ich drück euch die Daumen!
Pucko
Beiträge: 86
Essen war super, vorallem über die Melone hat man sich bei dem Wetter gefreut ;)

Fotothema war "Neuland/Widerspruch"

Danke fürs Daumen drücken...es wär soooo super wenns diesmal klappen würde :D
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Anonymous
Ja, das mit der Melone wollte ich auch sagen. :D :D

Ich hab's alles einfach so verkackt! =/ Das wird garantiert wieder nix... wenn's so ist wie letztes Jahr, dann kommen die positiven Ergebnisse am Fr. 24.7. mal abwarten...
Pucko
Beiträge: 86
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ;)

Ich hab auch Angst dass es wieder nix wird... :(
Es wäre so unglaublich toll wenn es klappen würde!

Am 24.7. schon?
Das wär dann ja gar keine so lange Wartezeit.
Ich hab ehr mit Mitte August oder so gerechnet.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Anonymous
Ja, die haben bei dem Gespräch ja auch gesagt, dass es 4 Wochen dauern würde. Aber das haben die beim letzten Mal auch gesagt. Ich glaub die sagen das einfach nur, damit nicht nach 1 Woche wieder hundert Leute anrufen und fragen, wann das Ergebnis denn endlich kommt.

Das passiert denen ja die ganze Zeit während der ersten Bewerbungsphase wenn wir die Mappen einschicken. Wenn die 4 Wochen sagen, meldet sich nach 2 Wochen niemand und fragt nach. Also das ist jetzt meine Theorie. Ich würd's als Prof genauso machen. ;)
Aber vielleicht waren die letztes Mal auch einfach mega schnell und das war nur ne Ausnahme...ka :D
Pucko
Beiträge: 86
Ich bin echt gespannt ob man vllt schon Ende dieser oder Anfang nächster Woche was erfährt!

Langsam bin ich wirklich schrecklich nervös!
:?
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Anonymous
Oh mann du hast mir voll Schiss gemacht! :D

Hab nur gesehen, dass du was geschrieben hast und hab dann direkt meine Mails gecheckt. Da war nix.. hab gedacht, dass du evtl geschrieben hast, dass du schon die Zusage bekommen hast! :D

Ich sterbe auch langsam vor Nervosität!

Was hast du eigentlich bei dem Storyboard gemacht?
Pucko
Beiträge: 86
Oh sorry...ich wollte dich nicht schocken ;)

Hab dir mal ne pn geschickt :)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett-
Anonymous
Letztes Mal um die Zeit hatten die Leute schon ihre Zusagen. =/

Hat schon iiirgendjemand Bescheid bekommen?

Auch an alle tausenden Leute die hier immer nur mitlesen, aber nicht schreiben.. :D (Ich weiß es gibt euch, weil mir viele bei der Eignungsprüfung gesagt haben, dass sie bei precore immer nur lesen haha :D) Bitte, bitte meldet euch schnell an und sagt Bescheid, wenn ihr ne Mail bekommen habt von der Ohm.
Ich STERBE vor Nervosität..

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net