HS Mainz WS 2015/16

Sie sind hier

Littlemate
Beiträge: 95
Ich fand alle bisherigen Gruppenaufgaben nicht so gut :|
leonielize
Beiträge: 49
Ich find die Silvesteraufgabe eigentlich noch am besten :D
Littlemate
Beiträge: 95
Ja nicht so schlimm wie Pegida Konzept und Christian Wulff Image Bild
Buttermilch
Beiträge: 45
[quote="Littlemate"]Ja nicht so schlimm wie Pegida Konzept und Christian Wulff Image Bild[/quote]

Haha, die beiden fand ich eigentlich recht gut und spannend! :) Ihr dürft dann meinen Platz in der Silvester-Gruppe haben :D
Littlemate
Beiträge: 95
Das darf man sich eh nicht aussuchen oder ? :D
Ich finde es gut,dass heute nochmal eine Email kam mit dem Inhalt vom Brief den wir noch erhalten sollen. Die Post streikt ja.
Muss noch Filzstifte kaufen !
Buttermilch
Beiträge: 45
[quote="Littlemate"]Das darf man sich eh nicht aussuchen oder ? :D
Ich finde es gut,dass heute nochmal eine Email kam mit dem Inhalt vom Brief den wir noch erhalten sollen. Die Post streikt ja.
Muss noch Filzstifte kaufen ![/quote]

Ne, das würde mich wundern. :P

Ja, hab auch keine. Bzw. keine große Farbauswahl. Vielleicht leihe ich mir aber auch welche, diese Bewerbungssache frisst sowieso schon mein ganzes Geld, da will ich nicht noch extra Filzstifte kaufen :lol: :roll:
Littlemate
Beiträge: 95
Ich seh schon am Ende brauchen wir die eh nicht :D hab nur paar Copics und paar farber pitt stifte. Ja hab auch schon viel für die Bewerbungsphase ausgegeben :o
radacs
Beiträge: 50
weiß jemand mit welchem öffentlichen Verkehrsmittel man zur Hochschule kommt? Bzw. vom hbf aus?

Do or do not, there is no try

Littlemate
Beiträge: 95
Müssen ja zur Holzstraße. Soweit ich weiß fahren da Busse hin . Die Linien weiß ich noch nicht
Littlemate
Beiträge: 95
Ich glaub man kann zu Fuß von dem Bahnhof Mainz Römisches Theater gehen . Die Holzstraße ist bei Google maps nah an diesem Bahnhof
radacs
Beiträge: 50
oh... zu meiner Prüfung muss ich aber an den Standort Wallstraße, oder so
ich war leider noch nie in Mainz, wäre sehr ungeil wenn ich mich morgens noch verirren würde haha

Do or do not, there is no try

Littlemate
Beiträge: 95
Im Internet steht die Wallstraße hat eine eigene Haltestelle. Dann kannst du mit dem Bus dahin fahren .

Habt ihr schon den Brief bekommen ?
frfthvnbyrn
Beiträge: 11
Hi, ich wurde auch in Mainz eingeladen (y) Ich war schon paar mal dort, vom Bahnhof Römisches Theater aus kann man laufen, ist nicht weit.

Wisst ihr zufällig wie viele Bewerber jedes Semester dort ihre Mappe abgeben? Würde mich mal interessieren :D
Littlemate
Beiträge: 95
Hallo und Glückwunsch :)
angeblich so 300-400 aber das ist ja bestimmt immer unterschiedlich
Jojo94
Beiträge: 21
Mich interessiert es hauptsächlich wie viele der Bewerber tatsächlich zum Eignungstest eingeladen wurden.. :D
Littlemate
Beiträge: 95
Bestimmt wieder so 90 aber weniger wäre angenehmer :o

Bei Materialien stand ja nur Bleistifte,Buntstifte,A3 Zeichenblock und A4 Block. Aber wir schreiben die Textaufgaben mit Kugelschreiber oder ?
lisape
Beiträge: 17
Hallo ihr Lieben, ich bin auch beim Eignungstest dabei (y) Bin schon ganz aufgeregt! Mal sehen, wie es wird.
Denke, dass wir die Textaufgaben auch mit einem schwarzen Fineliner/dünnem Filzstift schreiben können. Die Filzstifte hattest du nicht aufgezählt.
Littlemate
Beiträge: 95
@lisape Glückwunsch :) ja die Filzstifte hab ich vergessen ! Bin mal gespannt wie das morgen wird . Ich hoffe es kommen keine blöden Aufgaben :|
Ich werde heiser sein morgen also falls jemand eine Frage stellt und klingt wie ein Reibeisen ,das bin dann ich :lol:
Buttermilch
Beiträge: 45
Kurze Frage: wie groß ist denn eure Farbauswahl der Stifte, die ihr mitnehmt? Weiß jetzt nicht, ob ich meine ganze Polychromos Palette mitnehmen soll, oder ob ich mich auf einzelne (Grund-)Farben beschränke. :roll:
lisape
Beiträge: 17
Danke @littlemate - ach lassen wir uns überraschen, das wird schon werden! Einfach locker an die Sache rangehen!

@Buttermilch Ich habe nur ein paar Grundfarben mitgenommen (c.a 14 verschiedene) & denke, dass du nicht deine ganze Palette mitbringen musst :) du kommst sicherlich nicht dazu, alle zu benutzen :)

Bis morgen! :D

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net