HS Mainz WS 2015/16

Sie sind hier

Letzter Beitrag
vi.ko
Beiträge: 35
ich bin auch nicht sehr überzeugt, hoffe meine Erklärungen bringen denen was :/
Jojo94
Beiträge: 21
ach das kriegen wir schon irgendwie hin :D
ich bin mal gespannt wie viele morgen da sind.
vi.ko
Beiträge: 35
oh ja :D hast du dich noch irgendwo beworben?
Jojo94
Beiträge: 21
ja in Stuttgart.. da ist der Test am 2.7...
und du?
vi.ko
Beiträge: 35
da wollte ich auch hin, war mir aber zu viel physik :o
hab mich in Kaiserslautern und Kassel beworben, für Kassel hab ich aber fast keine guten Bilder mehr übrig und brauche noch viel mehr als sonst, es wird also wahrscheinlich nichts :/
Jojo94
Beiträge: 21
ja das ist echt bescheuert dass man nur Originale abgeben darf. Für Jura kann man sich mit einem Klick dreißigtausend mal bewerben und hier kann ich eine Mappe nur einmal benutzen -.-
vi.ko
Beiträge: 35
Jap das ist hart, aber dafür brauchen sie einen guten Notendurchschnitt (ich meine wir können wenigstens mit Talent prahlen :D) und haben nicht so viel Spaß :D
Jojo94
Beiträge: 21
Das stimmt wohl :D
naja ich geh mal mein Zeug zusammenpacken, wir sehen uns dann wohl morgen (y)
vi.ko
Beiträge: 35
okeeh dann bis morgen :)
Buttermilch
Beiträge: 45
Emails sind da :wink:
lisape
Beiträge: 17
Ja du hattest Recht :) Die Emails sind heute angekommen (y) jetzt nur noch 4 Wochen abwarten :)
vi.ko
Beiträge: 35
Die e-mails für zeitbasierte Medien sind auch schon da, das ging ja schnell :o
Jojo94
Beiträge: 21
bestanden (y) (y) (y) (y)
vi.ko
Beiträge: 35
ich auch :)) obwohl meine Hausaufgabe glaub ich nicht so gut angekommen ist.. :D
Jojo94
Beiträge: 21
Glückwunsch :)
dachte ich auch :D die waren mega kritisch :D
ist mit "...garantieren Ihnen aber noch keinen Studienplatz, da es mehr Bewerber als Studienplätze gibt" gemeint, dass man vielleicht noch Wartesemester hat?
vi.ko
Beiträge: 35
denke schon :/ aber ich finds trotzdem gut, dass, auch wenn man wartesemester hat sich ja sicher sein kann, dass man da wirklich drin ist.. hoffen wir nur, dass wir nicht soo lange warten müssen :D
Littlemate
Beiträge: 95
Also auf der Homepage les ich gerade dass man den Semesterbeitrag bis 3.8.15 zahlen muss. Das wäre die Frist für alle Studiengänge zum Wintersemester 2015/16. Ab 15.7 regeln die das jetzt erst mit der Platzvergabe. Was ist dann mit dem Nachrückverfahren ? Bis das Eintritt ist doch der 3.8 bestimmt schon rum oder ? :shock:
frfthvnbyrn
Beiträge: 11
Habt ihr nochmal Post bekommen mit den Eignungsprüfungszeugnis? Oder irgendwelchen anderen Infos oder hat sich etwas an eurem Onlinestatus geändert?!
Seit der E-Mail das ich die Prüfung bestanden habe, habe ich nämlich nichts mehr gehört was mich total verrückt macht :?
BuntesZebra
Beiträge: 14
@ frfthvnbyrn - Also bei mir kam das Zeugnis gestern mit der post an. Und mit der online bewerbung hab ich die Info bekommen, dass alle nötigen Unterlagen eingegangen sind und der Antrag somit gültig ist. Und bis zum 16.7. wird sich da jetzt auch nichts weiter tun schätze ich :wink:
Denke wenn dein zeugnis noch nicht gekommen ist, wird es bestimmt irgendwann diese woche noch ankommen...da die post ja streikt, kann es ja je nach wohnort bei manchen früher und bei anderen später ankommen denke ich :idea:
lisape
Beiträge: 17
Ja bei mir war das Zeugnis heute morgen auch im Briefkasten :) Wünsche euch allen viel Glück!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net