HS Mainz WS 2015/16

Sie sind hier

Littlemate
Beiträge: 95
Also 10 wartesemester wären schon heftig oder ? :D
leonielize
Beiträge: 49
Ja, das war jetzt natürlich überspitzt gesagt :D also wenn du 10 Wartesemester hättest wärst du glaub ich sowas von drin :D :D
Littlemate
Beiträge: 95
kann man nicht sowieso nur 4 haben ? :D
leonielize
Beiträge: 49
keine Ahnung ehrlich gesagt, da ich ja selbst jetzt erst 3 habe hab ich mich damit auch gar nicht richtig befasst, weil ich wenn eh eher über die "normale" Liste reinkomme :D Aber wieso eigentlich nur 4 ?:o
Ich meine nur mal in irgendeinem älteren Thread hier von jemandem gelesen zu haben der angeblich über seine 9 Wartesemester reinkam, aber ob das alles stimmt weiß man ja nie :D
Jojo94
Beiträge: 21
Hey,
ich habe auch eine E-Mail mit der Einladung zum Eignungstest bekommen.
(Für Zeitbasierte Medien) Ich würde als Hausaufgabe gerne einen Film machen aber ich weiß nicht ob es dafür irgendwelche Richtlinien gibt. In der Mail stand dazu nämlich nichts.
Jetzt weiß ich nicht ob er eine Mindestlänge haben muss.
Weiß jemand was darüber?
LG Jojo
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
leonielize, Name und Emailadresse habe ich schon gleich entfernt.
Das Einverständnis hat diejenige Person für den Brief gegeben, aber nicht für hier ;)

Es ist z.B. auch ein Unterschied ob man auf die Kontaktseite der HS verweist, oder die Angaben hierher kopiert.
Und nicht nur weil die Emailadresse auf der Kontaktseite vielleicht zur Spamabwehr verschlüsselt ist, hier im Forum aber nicht.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Littlemate
Beiträge: 95
@leonielize vielleicht verwechsle ich das grad mit den Wartesemestern . Hab nur gelesen in Mainz dass man sich mit bestehen des Eignungsverfahrens 4 Semester lang bewerben kann ,also dass es 4 Semester gültig ist :cry:
Littlemate
Beiträge: 95
@jojo94 du kannst ja mal da anrufen oder einen separaten post machen damit deine Frage mehr Leute erreicht. :idea:
leonielize
Beiträge: 49
Achsoo ja dann wirds das gewesen sein mit dem 4 Semester lang bewerben :) weil ich glaub Wartesemester kann man quasi endlos ansammeln :D
Littlemate
Beiträge: 95
Ja okay :D
Ich hoffe es kommt heut was wenn man morgen schon die Mappen abholen kann . Hab schon schlecht geträumt darüber :lol:
Buttermilch
Beiträge: 45
Mail bekommen, wir sehen uns dann wohl in Mainz bei der Prüfung ;)
Buttermilch
Beiträge: 45
Einzige Sorge die ich jetzt habe: Es heißt, man bekommt alle weiteren Infos mit der Post. Ist natürlich super, wenn die gerade streikt ;)
Littlemate
Beiträge: 95
Ja hab auch bestanden ,bin so Happy :D Dir auch Glückwunsch!
Ach die Post wird schon die Woche kommen
Skalar
Beiträge: 9
Ich hab leider eine Absage bekommen :( ...
Noch ohne begründung aber ich vermute, dass in der Post die kommen wird auch keine weitere Auskunft mehr drin stehen wird.
Bin gerade ziemlich niedergeschlagen, weil das schon die zweite Absage ist..

Würde sich vielleicht jemand meine Mappe anschauen und mir die Meinung daszu sagen? An was es vielleicht gelegen haben könnte? Ich bin froh um jede antwort, denn ich selbst kann es überhaupt nicht einschätzen warum sie so schlecht ist :?
LG
Buttermilch
Beiträge: 45
[quote="Skalar"]Ich hab leider eine Absage bekommen :( ...
Noch ohne begründung aber ich vermute, dass in der Post die kommen wird auch keine weitere Auskunft mehr drin stehen wird.
Bin gerade ziemlich niedergeschlagen, weil das schon die zweite Absage ist..

Würde sich vielleicht jemand meine Mappe anschauen und mir die Meinung daszu sagen? An was es vielleicht gelegen haben könnte? Ich bin froh um jede antwort, denn ich selbst kann es überhaupt nicht einschätzen warum sie so schlecht ist :?
LG[/quote]

Also, du kannst die Mappe ja auf jeden Fall in der dafür passenden Rubrik (Mappenbesprechung) hier im Forum hochladen, da helfen dir auch meistens 2,3 Leute von offiziellen Mappenkursen mit ihrer Kritik oder Leute, die schon studieren. Und das immer sehr konstruktiv und nett. Die zerlegen dich da nicht ;) Wenn dir das trotzdem unangenehm ist, kannst du mir die gerne auch so schicken und ich schau sie mir an. Ich bin zwar selbst nur Bewerber, aber vielleicht helfen dir meine Kommentare ja trotzdem was :)
Littlemate
Beiträge: 95
Das tut mir leid :(.
Ich würde deine Mappe auch gerne sehen. Hast du denn noch etwas anderes offen ?
Skalar
Beiträge: 9
oh danke für die hilfsbereiten und lieben Antworten!! Das muntert mich etwas auf
Ja ich werde sie euch sehr gerne per PN schicken

@littlemate Würzburg wäre da noch und Kassel, wobei ich Kassel sehr wahrscheinlich bald Absagen werde, weil man da erst am Tag der Eignungsprüfung seine Mappe vorstellt und ich schon ahne was dabei raus kommen wird :? .. Da ich die erste Absage mit einer sehr schlechten Punktebewertung bekommen habe
Littlemate
Beiträge: 95
@skalar ja kannst sie gerne schicken :)
War das denn das erste mal dass du dich beworben hast ?
Also du hast schon vor dem Eignungstest eine schlechte Bewertung bekommen oder wie ? :/
radacs
Beiträge: 50
@leonielize:

also bezüglich deines langen Posts...
die Prüfung kann über 2 Tage gehen?! O______o
hab mir die Prüfungsaufgaben angeschaut.... sind ja jetzt nicht so berauschend....
und du meintest die Abinote zählt da auch mit rein????? Jetzt im Ernst??? Seit wann zählen denn Abinoten in Designstudiengängen.....
na zum Glück ist Mainz nur meine Zweitwahl, kp wieso ich mir das eigentlich antue xD

Do or do not, there is no try

Buttermilch
Beiträge: 45
[quote="radacs"]
und du meintest die Abinote zählt da auch mit rein????? Jetzt im Ernst??? Seit wann zählen denn Abinoten in Designstudiengängen.....
na zum Glück ist Mainz nur meine Zweitwahl, kp wieso ich mir das eigentlich antue xD[/quote]

Abinoten zählen eigentlich bei all den FHs, bei denen ich mich beworben habe, mit. :? Nervt mich auch ziemlich, das war nämlich nicht so gut und ist Jahre her :D

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net