HBK SAAR WS 2012

Sie sind hier

simmi
Beiträge: 24
Ja, die haben wir ja zum Gespräch extra mitgebracht und durften sie gleich wieder mitnehmen.

Konntet ihr an den Reaktionen der Prüfer erkennen, was sie gut oder schlecht fanden? Entweder waren sie von meiner Mappe nicht gerade begeistert, oder sie hatten ihr Pokerface aufgesetzt xD
Die Studentin sagte mir, dass die Zu- bzw. Absagen erst in 2, 3 Wochen kommen. So lange halte ich diese Warterei nicht aus xD
JJ
Beiträge: 66
hey ^^

ja also ich hab meine Mappe (MAAD) auch nicht mitnehmen durften, die meinten die brauchen die Mappen noch da sie noch Gespräche mit anderen Dozenten haben und man könnte sie wahrscheinlich erst nexte Woche abholen :)

wie ist es dann bei euch so gelaufen? Ich hab eigentlich nur mit ihnen über die Mappe geredet alles erklärt und ja dann kamen noch so ein paar fragen aber nur zur Schule nichts so privates ja ist aber denk ich gut gelaufen ^^ lol hatte vor aufregung meine tasche liegen lassen musste dann nochmal hin xDD

achja weiss eigentlich jemand genau mit welchen programmen man genau arbeitet in maad konnte ich nichts auf der webseite oder sonst so finden nur so hauptbegriffe...wolte wissen ob man da auch crossmedia oder hypermedia, so html5,css,php,java...etc :) hat??
:)
thegraphicguy
Beiträge: 39
Ich denke sie haben den typischen pokerface aufgesetzt! Das hat mich extrem verunsichert..ich hätte mich mehr Augenkontakt mit den Studenten haben sollen. Mit den profs zu reden war unglaublich anstrengend. ich kam mir ziemlich dumm vor ich lache gucke ihn an und sehe das : -.- ...... erartet hätte ich sowas: :? oder sowas :o ....im besten falle so : (y) hahaha aber naja ....

Mir wurde gesagt dass ich in ein paar tagen bescheid gesagt bekomme .... und bin ohne mappe wieder heim ... ist bei KD und MAD glaub ich verschieden ..... Ob 5 tage oder 3-4 wochen die warterei ist trotzdem die hölle.
mittendrin
Beiträge: 29
joa zum teil musst ich mit der wand reden .. stellt der mir ne frage: WARUM DIE HBK? .. ich fang an zu labern ... und er wendet sich ab und schaut sich weiter meine sachen an... - na danke :D das wäre dann die augenkontakt sache.

bei mir haben die sich beschwert, dass ich 18 bin. und meine freie zeit nach de abi mit einem studium 'verschwenden' wollen würde. ich sollt ne weltreise machen oder so was. ... mh joa.

aber es war echt anstrengend, stimm ich dir zu.
vorallem dachte ich nicht dass wir unsere sachen ausbreiten müssen.
naja ist jetzt auch egal. will jetzt diesen brief .. :!:

@ JJ: da könntest du ja ein paar studenten ausfragen ;)

lg :wink:
[url]http://rundherumundmittendrin.blogspot.com/[/url]
JJ
Beiträge: 66
Hey :) ja also ich denk die dozenten wolten einfach cool rüber kommen so nach dem motto wie eben pokerface hehe.

Ja das ist eine gute idee mit studenten fragen und wo kan ich die fragen, wo findet man die xD weisst du das zufällig? ;))
thegraphicguy
Beiträge: 39
haha ja das mit dem wegdrehen war bei mir auch. Ich war voll perplex :D hab so gedacht : okaaay das is NICHT gut.... aber dann hab ich mir gedacht was solls .... red ich halt mit den anderen .... sind auch netter gewesen....letztendlich kann ich schon verstehen warum die profs so neutral waren....besser so als sich zu krass falsche hoffnungen zu machen! (y)
JJ
Beiträge: 66
Ja also mit dem augenkonntakt find ich braucht ihr euch keine sorgen zu machwn sie haben ja mit den ohren zugehört :) ich hatte auch nicht immer augenkontakt finde es anstrengend nur einem in die augen zu schauen wenn mehrere da sind ich hab mich ständig abgewechselt zwischen den dozenten und meiner mappe hab immer so hin und her geredet undd viel mit den händen im raum herum gestikuliert xD lol
adé
Beiträge: 47
hm wie lang wart ihr denn da drin? ich war nie nie nie und nimmer 20 Minuten drin. vllt 10.
mich haben sie eigentlich nicht wirklich was großes gefragt. alle Sachen konnte ich mit einem wort - einem Satz antworten ... hm
anetschka
Beiträge: 4
bei mir hats auch nur 15 mins gedauert ..(bei MAD) durft meine mappe auch net mitnehmen. haben gemeint, dass die mappen erst nach den prüfungen und allem mitgenommen werden dürfen. bei mir haben sie eig auch fast nur fragen zur mappe gestellt und dann noch warum ich an die hbk will.. :)
mittendrin
Beiträge: 29
[quote]Steigende Bewerberzahlen an der Hochschule der Bildenden Künste Saar
Im Vergleich zum Vorjahr rund 25% mehr Studienbewerber
Insgesamt haben sich für das Wintersemester 2012/2013 [size=150]332[/size] Studieninteressierte um einen Studienplatz an der Saarbrücker Kunst- und Designhochschule beworben.
Im letzten Jahr lagen die Bewerberzahlen bei 268 Studieninteressierten. [/quote]

http://www.hbksaar.de/61+M5411ae47989.html

gut oder schlecht :D :D

ich finds cool :)
[url]http://rundherumundmittendrin.blogspot.com/[/url]
simmi
Beiträge: 24
Ich hab heute schon nen Brief bekommen! Von wegen 2 bis 3 Wochen...Ich bin zugelassen! Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich! Ich bin so aufgeregt!
Wer ist noch dabei? Ich drück euch allen die Daumen!
adé
Beiträge: 47
Bestanden !!!
Oh ist das ein schönes Gefühl!
mittendrin
Beiträge: 29
Bin auch dabei Leute :))
Echt geil!!
[url]http://rundherumundmittendrin.blogspot.com/[/url]
anetschka
Beiträge: 4
Bin auch dabei! :)
uiuiui ich freu mich :)
adé
Beiträge: 47
Glückwunsch euch allen!
kommt ihr alle aus Saarbrücken?
wie macht ihr das mit Wohnung?
habt ihr auch noch wo anders eine zusage? wie trier?
mittendrin
Beiträge: 29
danke adé :)
ich wohne nicht seehr weit weg von saarbrücken.
eine wg oder so wäre schon geil. werde aber die erste zeit wohl bei mami und papi leben ...
ich habe mich nur an der hbk beworben.

wie siehts bei dir aus?
[url]http://rundherumundmittendrin.blogspot.com/[/url]
adé
Beiträge: 47
Ach das ist praktisch!
ich wohne in München.
Von dem her werde ich mich wegen ner wg umgucken müssen.
da wären hbkler natürlich dann schon toll.
hab mich auch nur an der hbk beworben :)
JJ
Beiträge: 66
hey :)

jaa hab auch bestanden :) ja hab mich noch in trier beworben hab da auch bestanden allerdings für KD, für IMD hab ich noch keinen Brief.
HBKsaar schon cool :)) aber 8 semester ist schon lang aber nunja..:)

Das wird legen... ...warte kurz... ...där! :P

Jetzt muss ich nur noch schauen wie machen mit dem praktikum. ^^
GZ euch allen (y)
adé
Beiträge: 47
Also wuerdest du an die hbk gehen und nicht nach trier?
glückwunsch zu beiden zulassungen!

wie macht ihrs mit praktikum? am 15.10. gehts los.
das bedeutet wir haben eig noch 13-14 wochen frei oder?
JJ
Beiträge: 66
Hey danke ^^
ja dann lieber Hbksaar denn KD möcht ich nicht machen aber versuche gerade dort anzurufen und hebt keiner ab xD denn das Praktikum hab ich noch nicht ich hab zwar 8 Wochen jedoch immer 4 Wochen in einer anderen Agentur. Hoffe noch dass mir mein Abitur angerechnet wird und ich so kein Praktikum zu machen brauche. :?
Ja also zeit wäre noch ein Praktikum zu machen...

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net