HBK SAAR WS 2012

Sie sind hier

jen.nice
Beiträge: 18
ich hab mich fuer KD beworben und die nette dame am telefon hat gesagt, dass die gespraeche nur 15min dauern, aufgaben werden nicht gestellt (KD)
vllt. hat es euch weitergeholfen
JJ
Beiträge: 66
hey :)

ok dh so um die 15 min Gespräch und das wars ? Wäre toll :) aber dann muss man bestimmt ziemlich gut sein wenn sie nur durch das gespräch entscheiden op man weiter kommt oder nicht. :roll:

danke für die info (y)

mfg, JJ
jen.nice
Beiträge: 18
bei uns is es ja so dass sie ueber die hausaufgabe was fragen werden un sich dann die mappen anschauen, die bringen wir naemlich erst an dem tag mit, sie hat mir aber versichert es dauert nicht lang. die termine sind ja vergeben, koennen ja schlecht jeden werten lassen
thegraphicguy
Beiträge: 39
Hey Leute :)

Die Wartezeit is echt heavy :D aber naja .....Hmm das müsste dann eigentlich
auch für MAD gelten... wär komisch wenn sie euch "KD-leuts" nur ein pläuschchen aufdrücken und uns "MAD-Menschen" fette Aufgaben stellen ;) !

Ich bereite mich aber trotz allem auf evtl. gestellte Aufgaben vor :D

Das doofe is halt: Wir werden uns nicht sehen :) ....oder etwa doch?!!

Ich für meinen Teil will es einfach nur hinter mich bringen!
Muss ja schließlich nen nebenjob suchen....und saarbrücker Läden sind Studentenfreundlich :P

HAAAACH der 20. wäre auch schon perfekt gewesen :? :lol:
adé
Beiträge: 47
Puh... Dann werden wir das spontan sehen.
Krass.. Bei mir meinten sie dass man auf jeden fall praktikum vorm studienbeginn braucht. Und das zusammenhaengend in einem betrieb sein muss.
Bin gleich nachm abi am darauffolgenden montag ins praktikum... Hm...

Zur frage treffen:
Treffen tun wir uns da wohl nicht wegen zu unterschiedlichen zeiten...
Aber koennten uns nach der letzten pruefung oder abends treffen, wenn ihr wollt...
thegraphicguy
Beiträge: 39
Klar das mit dem Treffen klingt cool ... :)
Haha fleißig... Ich denke das mit dem Praktikum gilt
für mich gott sei danke nicht. Ich hab ja die Ausbildung gemacht. ;)
adé
Beiträge: 47
Also beim treffen waer ich auf jeden fall dabei :)
Bin eh in saarbruecken und kenn mich da null aus bzw nichts zu tun nach der pruefung. :)

Ja bei ner ausbildung brauchst das gott sei dank ned :D
thegraphicguy
Beiträge: 39
Super ...Ja glück im Unglück würd ich sagen! (y)
Wer wär den sonst noch dabei? :D
thegraphicguy
Beiträge: 39
332 Leute haben sich beworben :shock: .....wow ...ich denke dann doch dass es schon krass is dass WIR eingeladen wurden...
adé
Beiträge: 47
Was? 332?? :shock:
waere nir interessant wie viele zum gespraech zugelassen wurden.
Oder obs einfach immer noch iwie die haelfte ist??
thegraphicguy
Beiträge: 39
Ja...das steht tatsächlichvauf der Website!
:D ....ich frag mich echt auch wie viele Leute eingeladen wurden. :)
thegraphicguy
Beiträge: 39
http://www.kunsthochschule.org/Saarbruecken.html

Schau mal ... Hier steht es sind 350 Plätze frei.
simmi
Beiträge: 24
Ich denke eher, dass die HBK insgesamt 350 Studenten hat; verteilt auf alle Semester.
Dass sich 25 % mehr beworben haben als letztes Jahr, macht mich ziemlich nervös...
Bin ich bisher eigentlich die einzige, die am 28. den Termin hat?
adé
Beiträge: 47
Woher wisst ihr das mit den 25% mehr als letztes jahr?
Oh Gott. .. Wenn bei jedem studiengang 8 - 12 leute genommen werden, sind das allein schon 40 - 60 Gespraeche! Dann sind aber bestimmt noch n paar mehr Leute eingeladen worden... :(

Wer waer beim treffen noch dabei?
simmi
Beiträge: 24
Das steht auf der Seite der HBK ;-)
http://hbksaar.de/61+M5411ae47989.html
thegraphicguy
Beiträge: 39
Oh oh ..... Mann das is ja krass.....!!!! Ich hoffe am Gespräch
solls jetzt nicht scheitern!!! :(
adé
Beiträge: 47
Ja das wäre wirklich sehr ärgerlich!!
Kann mir unter dem Gespräch nicht wirklich was vorstellen.. :(
thegraphicguy
Beiträge: 39
vielleicht soll man ja wirklich nur die Mappe vorstellen :D.....
Ich meine es gibt sicher viele gute Arbeiten, die aber einfach so gemacht worden sind, ohne Hintergedanken.

Ich denke die Profs wollen einfach wissen ob man schon eine gewisse Herangehensweise
besitzt oder einfach nur drauf los "bastelt"! :)
adé
Beiträge: 47
Oh ja das seh ich im praktikum echt krass... Entweder die leite interpretieren sooo viel zeug und gefuehle in die arbeiten und erzaehlen geschichten und bereiten sich wochen auf ihr projekt vor.
Oder andere fangen einfach an und dann entwickelt sich das ganze so nach und nach.

Hat beides vor- und nachteile...
Aber wahrscheinlich wird der erste typ lieber gesehen
thegraphicguy
Beiträge: 39
Hahaha da haste recht! .... Ich war in nem Betrieb voller "bastler" .... hier noch n verlauf
da noch n paar punkte .....mann das war zum kotzen und hatte mit Design nix mehr zu tun...
Unser Projectmanagement konnte kein Konzept schreiben, hatte aber immer den Spruch: " Ich war mal Praktikant bei Jung von Matt" drauf.....Jedesmal wenn etwas schiefgelaufen ist wars der Dumme Azubi haha..... ich hab sogar Arbeit mit Heim geholt und hab bis 2-3 Uhr Morgens daran gearbeitet nur um wieder die Hucke voll zu kriegen :D .... und das beste ist der
Chief of Operator... (ÄHEM) ..... war Klempner ..... :shock: manschmal frage ich mich wie ich das ausgehalten hab! :D

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net