HBK SAAR WS 2012

Sie sind hier

Letzter Beitrag
JJ
Beiträge: 66
hey, :) achso suchst ne Wg das hab ich dann falsch verstanden dachte suchst ne wohnung für ne wg zu gründen xD ja glaub ne Wg findest du am besten durch Leute befragen die bereits dort studieren oder so irgendjemand kennt immer irgendwen ^^
JaneVoid
Beiträge: 4
Achso, nein... (; Aber trotzdem danke!
Naja, kennst du irgendjemanden, der dort studiert? :P Ich leider nicht... Ich war bisher ja auch nur 3 Mal in Saarbrücken! Aber wird schon irgendwie. Ich hab hier vor allem deshalb reingepostet, weil ich gehofft hab, dass noch jemand nach einer WG sucht und man ja eine neugründen könnte...
adé
Beiträge: 47
bin zwar bei einer untergekommen... ist aber echt nur ne notloesung.
such auch noch wenn ich vor ort bin. waere aber auch bei ner neugruendung dabei! vllt aber erst nach einem semester oder bei ner freien zeit... wobei man das we ja auch immer da ist :)
JJ
Beiträge: 66
hey ;)

ja ich glaub auch dass einige nach nem semester ne wg gründen werden ^^

wie sieht es denn bei euch jetzt so mit der hbk aus? habt ihr euch schon immatrikuliert? :)

lg :)
adé
Beiträge: 47
bitte bitte bitte ganz schnell ne neue wg gründen ;)
adé
Beiträge: 47
hab mich noch nicht immatrikuliert.
weiß jemand ob man alles auch per post hin schicken kann?
weiß jemand schon was über den stundenplan etc?
simmi
Beiträge: 24
ich würde an deiner stelle einfach mal anrufen und nachfragen...
ich stell mir das aber eher unvorteilhaft vor... du musst ja da hin, mit deinem perso, krankenkassennachweis, und so weiter... musst dort dann noch was unterschreiben, bekommst deine e-mail-daten und die immatrikulationsbescheinigung... mit der musst du dann zur uni (um den studentenausweis beantragen zu können) und mind. 3 tage später musst du wieder zur hbk
so war das zumindest bei mir, wobei ich auch noch nicht an der uni war ^^
JJ
Beiträge: 66
hey :)

ja war mich auch schon immatrikulieren. hm ja denke ich auch solltest aber trotzdem mal anrufen vielleicht klapts ja :)

ja also zur uni war ich schon jedoch hatten die schon geschlossen, eine frau jedoch mat mit mir alles durchgeschaut und konnte alles zur uni schicken, jedoch habe ich (wo sie den pass hinschicken sollen) meine Adresse in Saarbrücken angegeben dh der Pass liegt da schon im Briefkasten nehme ich mal an.
Dh wenn ich den hab muss ich spätestens in 3 tagen an die hbk zumkaarte aktievieren.
Werde frühstens übernexte Woche wieder in Saarbrücken sein, dachte wenn man die Karte hat kann man ab dem 3 tag die Karte aktiewieren? Oder muss es der 3 tag sein? xD :)
mittendrin
Beiträge: 29
:D AB dem dritten tag funkioniert das.

http://www.hbksaar.de/fileadmin/hbk/download/pdf/vorl_uebersicht_lehrveranstaltungen_hbksaar_2012_13.pdf
guckt euch dasdo mal an. :) ganz cool eigentlich was die da so anbieten!!!
[url]http://rundherumundmittendrin.blogspot.com/[/url]
JJ
Beiträge: 66
Okay dankeee :))
adé
Beiträge: 47
So eine woche vor studienbeginn sind bestimmt schon viele in saarbrücken.
Lust auf ein Treffen?
mittendrin
Beiträge: 29
bin dabei! nach 5/6 uhr bin ich in der stadt.
kriegen wir das iwie über pn geregelt / bzw facebook?

lg
[url]http://rundherumundmittendrin.blogspot.com/[/url]
adé
Beiträge: 47
Sollen wir mal ne Facebook gruppe aufmachen?
simmi
Beiträge: 24
Das ist ne sehr gute Idee. Über facebook lässt sich alles viel besser organisieren ;)
adé
Beiträge: 47
Okay ich bin dabei und erstelle gleich mal eine Gruppe.
Wollt ihr mir hier eine Nachricht schrieben wie ihr heißt?
Dann lade ich euch gleich mal ein!
Ich mach mal eine geheime Gruppe, deren Beträge dann nur wir sehen können?
Jesbrook
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
der letzte Eintrag ist ja hier schon eine Weile her, aber das ist gerade perfekt für meine Frage. Manche von euch müssten ja jetzt schon 1 Jahr auf der HBK sein. Ich bin dieses WS für PD zugelassen. Ich komm aus einer ganz anderen Gegend und hab deshalb noch nicht viel von Saarbrücken und der Hochschule gehört.
Wie ist denn die HBKsaar? Ist es eine gute Hochschule?
Irgendwie ist mein Bauchgefühl noch nicht so gut, deshalb hoff ich dass ihr mich etwas überzeugen könnt :)
lg jes
ProfessorAlbern
Beiträge: 2
Hi!
Ich studiere an der HBK und kenne deine Bedenken von vielen Mitstudenten, die mit mir dort angefangen haben. Spricht man heute mir ihnen, würde kaum einer gegen einen Platz an einer anderen Hochschule tauschen, mich eingeschlossen.
Die HBK ist zwar eine sehr kleine Schule(ca 400 Studenten), dafür aber auch sehr familiär. Qualitativ gibt es auch nichts zu meckern, die Ateliers sind super ausgestattet und die Qualität Lehre ist auf höchstem Niveau(ich denke 16 Professoren+duzende Dozenten für 400 Studenten spiegeln das schon wieder).
Im ersten Semester wird im Übrigen der ganze Jahrgang von zwei Professoren betreut. Dieses dient mehr oder weniger nur dem gegenseitigen Kennenlernen und um jedem Studenten einen stressfreien Start zu ermöglichen. Ist ganz nett, auch wenn man das Gefühl hat, in dieser Zeit nicht sonderlich viel zu lernen. Dieses verschwindet im zweiten Semester aber ganz schnell, wenn man die richtigen Atelierprojekte angeht und das erste Semester, in dem man die ausreichend Zeit hatte seinen Jahrgang und ältere Studenten kennenzulernen entpuppt sich plötzlich doch als äußert nützlich.
Am kommenden Freitag(19.07.2013) ist an der HBK Sommerfest. Viele neue Studenten nutzen das, um sich die Hochschule schonmal genauer anzuschauen. So als Tipp (y)
Viel Glück jedenfalls!
Bild des Benutzers sask.ia
sask.ia
Beiträge: 134

Hallo ihr lieben Bewerber von 2012 :D

Ist hier jemand von euch noch im Forum akiv und liest das? Ich möchte mich nämlich gerne für einen Master (Produktdesign) an der HBK bewerben und würde mich über jegliche Erfahrungsberichte freuen :) Merciiiiiiii

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net