HBK SAAR WS 2012

Sie sind hier

Letzter Beitrag
adé
Beiträge: 47
HBK SAAR WS 2012
Hallo Leute,
Ich wollte mal ein neues kleines Forum aufmachen, in dem sich die Bewerber für die HBK SAAR vorstellen und austauschen können.
Wer hat sich beworben?
Für welchen Studiengang habt ihr euch beworben?
Was habt ihr in eure Mappen getan?
Welche Erfahrungen habt ihr schon mit der HBK Saar gemacht?
Wart ihr bei den Mappenberatungen?

Vielleicht kann man sich ja auch austauschen, wann die ersten Briefe angekommen sind?
Wer alles um Gespräch eingeladen wird und wie die Gespräche waren. Alles einfach.
adé
Beiträge: 47
Mach jetzt einfach mal den Anfang:

Komme nicht aus dem Saarland und hör somit sehr wenig über die HBK Saar.
Hab mich jetzt für Media art and design mit hauptsächlich Fotografien und Zeichnungen beworben. Allerdings habe ich keinen roten Faden oder ein großes Thema in meiner Mappe.
Hab nur einzelne Arbeiten, die ich irgendwann mal für mich gemacht hab, reingepackt.
Wisst ihr wie viele Bewerber es gab?
adé
Beiträge: 47
Hat sich hier niemand beworben?
Wartet niemand sehnsüchtig auf den Brief?
simmi
Beiträge: 24
Soo.. doch ein paar Bewerber gibt es schon ;-)
Ich hab mich für Kommunikationsdesign beworben... Hausaufgabe ist abgegeben und jetzt heißt es warten... Ich hab gehört, dass die ersten Briefe am 11. verschickt werden. Es dauert als vermutlich noch paar Tage, bis ne Antwort kommt.
Wie viele Bewerbungen es insgesamt gab weiß ich leider auch nicht.
Hattest du bei media art und design auch eine Hausaufgabe, oder hast du dich mit der Mappe beworben?
adé
Beiträge: 47
Oh wie schön was zu hören!
Coolo! Danke für die Info! Also werden die Briefe erst gegen Mitte - Ende nächste Woche kommen.
Dann werden wir noch ein paar Tage bammeln dürfen.
Bist du as dem Saarland? Hast du dich wo anders auch noch beworben?
Was hast du als Hausaufgabe abgeben? Warst du am Infotag?
Weißt du wie viele zum Gespräch zu gelassen werden? Alle? Hälfte?
Ich hatte dieses Jahr keine Hausaufgabe, hab nur meine Mappe abgeben. Mal gucken, ob das Richtige drinnen war.
jen.nice
Beiträge: 18
ich hab mich auch an der hbk beworben,
aber wieso hast du eine mappe abgegebn? man muss doch zuerst die hausaufgabe lösen, bevor man mit der mappe zur prüfung eingeladen wird..
naja ich glaub ich hab deine mappe beim abgeben meiner hausaufgabe gesehen, hab mich leicht gewundert warum da eine mappe steht ;)
adé
Beiträge: 47
OH mien Gott, Ich hab nen Brief bekommen. Heute!!

Echt? Warst auch kurz vor 12 da?
Bei Media art and Design musste man dieses Jahr keine Hausaufgabe machen ..
Man musste ne Mappe mit 20 Arbeitsproben abgeben :)
simmi
Beiträge: 24
Herzlichen Glückwunsch! ;-)
Wann ist denn das persönliche Gespräch, falls es das bei Media Art und Design auch gibt?
Okay jetzt werd ich so langsam auch aufgeregt xD
adé
Beiträge: 47
Ehrlich gesagt hab ich ihn noch nicht aufgemacht!
Aber ein Gespräch würde es geben.
Kanns sein dass sich die meinsten für Kom-Design bewerben?
Sonst noch kein Brief angekommen?
jen.nice
Beiträge: 18
ja auch kurz vor 12, wahrscheinlich kurz nach dir :D

hab auch grad einen brief erhalten, bin auch eingeladen für den 27.06, allerdings KD
adé
Beiträge: 47
Yeahi! Auch zum Gespräch zugelassen - 27.6. Kurz vor 4 :)
Kommt ihr aus dem Saarland? Habt ihr auch so nen übernachtunszettel?
jen.nice
Beiträge: 18
ja bin ausm saarland
die hbk is total niedlich un die profs sin auch klasse :D
mittendrin
Beiträge: 29
oh bitte macht mich nicht so fertig XD
herzlichen glückwunsch euch zwei!!
ja ich find auch dass die profs toll sind :D


habe mich auch für KD beworben, komme aus dem saarland ... und habe noch nix bekommen, gut muss ich wohl bis montag warten ... ARGH :D
[url]http://rundherumundmittendrin.blogspot.com/[/url]
adé
Beiträge: 47
Danke :)
Drück euch allen noch die Daumen!
Ne Freundin hat schon ne Absage bekommen :( Voll traurig.
Habt ihr euch nur für die hbk beworben? Ja die profs waren alle echt lieb!
mittendrin
Beiträge: 29
jaaaa ich habe mich NUR für die hbk beworben. sch** ich hab angst, meine hausaufgabe hat nicht mal mich selbst umgehauen ... ach man :/

wo kommst du denn her adé?
[url]http://rundherumundmittendrin.blogspot.com/[/url]
jen.nice
Beiträge: 18
also ich fand die profs schon nett, aber sehr ehrlich
eig hab ich damit gerechnet, dass jeder eingeladen wird, da ja letztes jahr das gerücht die runde gemacht hat, dass jeder der was abgegeben hat, auch die chance kriegt sich vorzustellen.
ich hab mich auch in mainz beworben, jedoch fallen die termine für die eignungsprüfung auf die selben tage. wenn meine mappe in mainz angenommen wird, muss ich mich wohl entscheiden :(
simmi
Beiträge: 24
Ich komm auch ausm Saarland...
Ich hab mich noch in Trier beworben... Da will ich jedoch nicht wirklich hin, da man eigentlich fast nur negatives über das Studium dort hört... Und für Darmstadt hab ich mich auch noch angemeldet. Aber die HBK würde mir mit Abstand am besten gefallen!
simmi
Beiträge: 24
Zugelassen!! Ich bin für den 28. eingeladen.... Oh mein Gott =) Geil!!
jen.nice
Beiträge: 18
glueckwunsch! ;)
adé
Beiträge: 47
Glückwunsch!!
Voll interessant!
Trier hab ich nur gutes gehört :D
Aber da gibt's nichts was mich interessieren würd.
Hab mich dann nur an der Hbk beworben.
Ah ja ich komm aus München ...
Muss gleich mal wegen Mitfahrgelegenheit und Schlafplatz schauen :)
mittendrin
Beiträge: 29
LEUTE ICH BIN AUCH DABEI!!!

am 27ten um viertel nach 11!
man sieht sich bestimmt ;-)
[url]http://rundherumundmittendrin.blogspot.com/[/url]

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net