FH Münster WS 2014/15

Sie sind hier

blob
Beiträge: 58
ich schreib grad die story :D danach gehts an den comic XD .. habe schon ein bild fertig .. und muss jetzt jede woche mindestens 3 bilder schaffen .. glaube das klappt schon :D:D
bewerbe mich aber nebenbei noch woanders :D also ist die zeit auch etwas knapp
furufu
Beiträge: 24
^Haha, ich mach auch einen Comic :) Hoffentlich nehmen die Prüfer sich auch ein bisschen Zeit zum lesen :?

Da bin ich ja beruhigt, dass ihr hier auch nicht viel weiter seid als ich :lol: Hab auch schon ein Konzept und erst so 3-4 Sachen fertig.
javo128
Beiträge: 49
Zum Glück mache ich nun keinen Comic mehr :D Musste nach ner Alternative suchen, da ich absolut nicht so comic- oder cartoonmäßig zeichnen kann :D

Noch ne Frage zur Mappenberatung morgen: Nehmt ihr eure ganzen Zeichnungen, auch wenn sie A2 groß sind, mit? Und wie macht ihr das mit den Arbeiten am PC? Ausgedruckt oder reicht es, wenn man es am PC zeigt?
blob
Beiträge: 58
ey zur mappenberatung .. nehmt nicht so viel mit .. die haben sich bei uns garnichts angeguckt .. natürlich kann es sein dass es ein anderes team ist .. die das evtl machen .. aber naja ..nehmt das doch sonst digital mit .. sollte doch auch super gehen :D bevor es morgen regnet und die hälfte eurer bilder kaputt geht
javo128
Beiträge: 49
Hm, also wenn die wieder nur die gleichen Informationen, die du uns hier schon erzählt hast, runterrappeln, lohnt es sich für mich fast nicht extra nach Münster zu fahren (eine Strecke 1,5h)

Könnte theoretisch die Zeit dann besser zum Mappe erstellen nutzen .. Naja, blöd dass man nicht in die Zukunft sehen kann :D
blob
Beiträge: 58
XD thema gut aufgegriffen javo! :D
furufu
Beiträge: 24
Hi, kennt einer von euch zufällig eine günstige Herberge/Hotel in Fh-Nähe? Komme von was weiter her und kenn mich null aus in Münster^^
javo128
Beiträge: 49
Ich kenne mich leider in Münster auch noch gar nicht aus :(

Wollte nochmal fragen, was ihr plant, an Materialien mit zur Klausur zu nehmen.
Es kann ja wirklich alles kommen und ich denke, man kann schon ziemlich viel an Material gebrauchen.
Allerdings: Wird das auch gefordert? Oder sind die Aufgabenstellungen wohl so gestellt, dass man sie mit einfachem Papier und Stiften und natürlich guten Ideen umsetzen kann?

Ich will ungern die einzige sein, die dann mit ner riesen Tasche an Materialien da ankommt :D
Und erst recht nicht, wenn es gar nicht gefordert bzw. erwartet wird.

Oder mache ich mir darüber zu viele Gedanken?
furufu
Beiträge: 24
Also, das steht in der Mail: :wink:
"Zeichenpapier DIN A 2, Pappe,Zeichenstifte verschiedener Härtegrade, Zeichenfedern, Pinsel, Tusche, Farben (z.B. Wasserfarben, Farbstifte), kleiner Wasserbehälter,
Linealehilfsmittel , Schere, Schneidewerkzeug, Haftmittel (z. B. "Uhu", "Tesa")"

Wobei sich wohl empfiehlt, nur die Sachen mitzubringen, mit denen man auch umgehen kann.
blob
Beiträge: 58
also leute .. wenns euch beruhigt :D tusche habe ich und auch nen halben liter wasserfeste china tusche .. meine federn muss ich mal suchen so langsam :D aber eh ich gebe gerne was ab ..
blob
Beiträge: 58
furu .. ich kenne mich leider nicht aus mit münster .. aber ich wohne in der nähe (30 km entfernt) wir haben hier 2 hotels .. eins in der stadtmitte wenn du willst könnte ich dich dann aufm hinweg mitnehmen (kenne den weg zur fh auswendig war damals da als gaststudent:D) wenn du willst natürlich .. melde dich dann einfach privat wenn du die stadt und den namen des hotels wissen willst ..
blob
Beiträge: 58
obwohl ich dich als rivalen (wir beide machen nen comic) sehr gut ausschalten könnte wenn ich weiß wo du übernachtest :D also vertrauen würde ich mir nicht Ò_ó
furufu
Beiträge: 24
^Hahaha :D
Danke für das nette Angebot, aber ich will gern in Münster selbst übernachten :)

Werde mich wohl hier einquatieren, vielleicht ist das ja auch was für andere Anreiser hier^^: http://www.sleep-station.de/zimmer.html
injektion
Beiträge: 131
Ich suche ggf. auch noch eine Schlafmöglichkeit vom 18. bis je nachdem 21.5.
Wohnt nicht jemand von euch in Münster? Gucke parallel bei FB und zur Not muss ich nochmal bei diesen CouchSurfing seiten gucken.

Bin noch voll im Stress mit der Mappenumsetzung. Gleichzeitig arbeite ich noch an 2-3 anderen Mappen.

Ich weiß noch gar nicht was ich mit der ganzen Zeit in Münster anfangen soll - Abgabe zwischen 8-10 und dann erst zwischen 17.30-18Uhr die Ergebnisse. Da ist man doch voll am Platzen vor Neugier.
blob
Beiträge: 58
XD wo anders bekommst du diese info erst wochen später
injektion
Beiträge: 131
Das ist mir durchaus bewusst. :) Ist nicht die erste Mappe die ich abgebe.
blob
Beiträge: 58
just sayin bruh :D
acidni
Beiträge: 7
Hi,

kann mir jemand vielleicht einen Riesen gefallen tun, und mir den Fragebogen, den man ausfüllen muss zu schicken? bitttttee

mein email provider löscht alle emails nach 2 Wochen deshalb musste ich schon einmal bei der fh anrufen um nach meiner bewerbernummer zu fragen, will da jetzt nicht schon wieder anrufen wegen dem Fragebogen :oops:
injektion
Beiträge: 131
Acidni hier:

http://www.fh-muenster.de/fb7/studienbewerbung/eignungspruefung/downloads/FragebogenFB_Design.pdf
injektion
Beiträge: 131
Ich hab noch eine ganz ganz wichtige Frage, weil das ja leider von Uni zu Uni (FH zu FH was auch immer) unterschiedlich ist:

Also als Mappen die man abgeben soll gelten die 10-20 Werke der Hausaufgabe. Richtig?
So am nächsten Tag ist die Prüfung zu der Arbeitsmaterialien mitgebracht werden sollen, dass ist soweit klar - ABER muss zusätzlich noch eine eigene Mappe (also mit nicht-Hausaufgaben Werken) mitgebracht werden?

Manchmal ist das ja der Fall und ich bin gerade etwas verunsichert.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net