FH Münster WS 2014/15

Sie sind hier

acidni
Beiträge: 7
[quote="Koschkali"]Ich warte auch noch auf eine Zu-/Absage aus Münster. Aus Düsseldorf und Dortmund habe ich schon Bescheid, aber eigentlich möchte ich gerne nach Münster. So langsam macht mich das Warten etwas nervös... :|

Gibt's hier noch mehr Leute, die auch noch keine Mail bekommen haben?[/quote]
Hi,
Ich habe auch noch nichts bekommen :(
Habe mich nur in münster beworben, weil ich unbedingt dort studieren wollte und dachte mir wenn's nicht klappt wart ich halt noch n halbes Jahr, aber jetzt bereu ich es schon. :?
Was hast du denn für einen Durchschnitt??
javo128
Beiträge: 49
Ich habe auch noch nichts bekommen :( versuche aber gerade die ganze Zeit telefonisch etwas zu erreichen.
Und ich habe mich auch nur in Münster beworben, da eine andere Stadt für mich nicht infrage kommt. Würde bei einer Absage also auch bis zum SS warten :)
Fände ich aber auch nicht weiter schlimm, weil ich die Wartezeit dann nutzen werden, um Australien unsicher zu machen :)
acidni
Beiträge: 7
[quote="javo128"]Ich habe auch noch nichts bekommen :( versuche aber gerade die ganze Zeit telefonisch etwas zu erreichen.
Und ich habe mich auch nur in Münster beworben, da eine andere Stadt für mich nicht infrage kommt. Würde bei einer Absage also auch bis zum SS warten :)
Fände ich aber auch nicht weiter schlimm, weil ich die Wartezeit dann nutzen werden, um Australien unsicher zu machen :)[/quote]
sag mal bitte schnell bescheid falls du irgendwas in Erfahrung gebracht hast :D
Koschkali
Beiträge: 13
Münster rechnet ja Abinote und Eignungsprüfung zusammen. Also habe ich dank meines schlechten Abis nur eine 2,7. Keine Ahnung ob das reicht...
Was habt ihr für Noten?

Freitag sind ja anscheinend schon Mails rausgegangen, also wundert mich das echt, dass wir noch nichts bekommen haben. :/
vivi
Beiträge: 2
bei mir ist leider auch noch keine mail gekommen, das warten ist schrecklich.. :?
kkmbrly
Beiträge: 24
Hi :)
Ich habe auch noch nichts gehört, was mich frustriert, weil Münster auch mein Favorit ist :( drücke uns allen die Daumen :)
injektion
Beiträge: 131
mir wurde gesagt, dass alle bescheide vergangene Woche Donnerstag und Freitag verschickt worden sind.
Koschkali
Beiträge: 13
Na super, dann müsste man doch trotzdem eine Absage erhalten haben, oder? :?

Eine Email habe ich auf jeden Fall nicht bekommen und auf der Bewerbungsseite hat sich auch nichts verändert, da steht immer noch: "Ihre Unterlagen sind eingegangen. Ihr Antrag wurde berücksichtigt."

Was habt ihr denn für Noten? Ist hier jemand, der sicher sagen kann, dass er angenommen wird, aber trotzdem noch keine Mail bekommen hat?
vivi
Beiträge: 2
ruft am besten echt an und fragt nach.. ich habe dadurch eben erfahren, dass ich
ne absage habe. sie meinte zu mir auch dass letzte woche alles raus ging.
außerdem kriegt ihr euren platz auf der warteliste gesagt, bei mir sind zum glück
nur 4 vor mir, dass eventuell noch hoffnung besteht aber anscheinend wird jetzt nichts
mehr per mail rausgeschickt.

vllt. von interesse, zeugnis war bei mir 2.3 und der test 3 - also hab ich mich mit 2.6 beworben

ich drücke euch die daumen :?
injektion
Beiträge: 131
Also ich habe auch bisher nichts per Post oder E-Mail erhalten, nur nach mehrmaliger Nachfrage beim Studienoffice erfahren, dass ich eine Zusage habe. Im Bewerberprofil hat sich auch noch nichts geändert. Aber die haben ja bis spätestens dem 4.8. Zeit. :)

Ach so, was ich für eine Note habe, steht ein paar Seiten weiter vorne.
Das ist doch merkwürdig, das einige scheinbar per Mail und andere per Post bescheid kriegen... mir war so, als wurde gesagt das die Zusage definitiv per Mail kommt. Naja..ich hab mich über Umwege jetzt angemeldet und kann endlich bis zum 10.8. meinen Urlaub genießen. :)
acidni
Beiträge: 7
Hab auch grad angerufen, bin nicht zugelassen und es sind fast 30 Leute vor mir auf der Warteliste :( die Frau am Telefon meinte zwar es wär nicht sooo unwahrscheinlich noch reinzurutschen aber ich mach mir da keine großen Hoffnungen mehr :(
Komme auf 3,0 mit Abi und Note und hab 2 ws
juliakuz
Beiträge: 6
Hi, weiss jemand, wie hoch der NC für Ausländer ist? Habe ich überhaupt Chancen mit Prüfungsnote 2.0 und Abi 1,6 - 2,0? Habe noch keine email bekommen, im International Office sagt man auch nichts :(
injektion
Beiträge: 131
Mir wurde jetzt nachträglich auch nochmal mitgeteilt, dass ich doch nicht zugelassen bin.
Der Zulassungsdurchschnitt liegt bei 2,5.
Ich habe 2,9 im Abi (2010) und 2,5 in der Prüfung. Ach ja Wartesemester zählen überings nicht.
Werde ich wohl doch in Düsseldorf studieren.
Koschkali
Beiträge: 13
Oh krass, das ist echt scheiße. :/

Ich bin mit meinen 2,7 auch nicht rein gekommen. Mir wurde am Telefon gesagt, dass nur 9 Bewerber vor mir sind. Aber das hat sich dann vielleicht auch wieder geändert...
Was für ein Chaos. In Düsseldorf kam die Zusage direkt und ohne Umwege.

Vielleicht sieht man sich dann bald in Düsseldorf, @injektion. (y)
kkmbrly
Beiträge: 24
Wär cool euch in Düsseldorf dann kennenzulernen Injektion + Koschkali (y) :D
Koschkali
Beiträge: 13
Würde mich auch freuen, kkmbrly. Wird bald Zeit für eine Facebook-Gruppe, dann kann man sich besser unterhalten. :)
M.areike
Beiträge: 6
Weiß jemand wie viele in Münster angenommen wurden?
kkmbrly
Beiträge: 24
aber echt koschkali :lol: der smiley musste leider sein :D
injektion
Beiträge: 131
Eigentlich sollte ja diese Woche spätestens eine Meldung kommen ob es ein Nachrückverfahren geben wird oder nicht, aber ich habe heute lediglich den Ablehnungsbescheid erhalten. (Den andere eventuell schon eine Weile haben Oo). Aber wieder mit dem Vermerk, dass noch nicht sicher ist, ob es ein Nachrückverfahren geben wird...wie lange soll man denn noch warten? In 3 1/2 Wochen beginnt das Studium und so weiter..
Ingver
Beiträge: 29
Falls es jemanden interessiert wollte ich mal folgenden Link mit den bisherigen NC´s teilen, irgendwann wird auch der aktuelle NC darin auftauchen denk ich:

https://www.fh-muenster.de/studium/studium-von-a-bis-z/numerus-clausus.php#a13

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net