Game Design HTW Berlin WS 2015/16

Sie sind hier

KKDesign
Beiträge: 2
Hi Leute :)
Ich hab mich jetzt auch noch mal angemeldet nachdem ich lange nur mitgelesen habe (sehr aufmerksam ;) )

Ich hab jetzt mein Gespräch noch nächste woche...
Was ihr hier so schreibt macht mich aber echt nervös :shock:
Lief es denn bei irgendjemandem auch besser? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die plötzlich alle so mies sind. Bei den Infoveranstaltungen wirkten irgendwie alle noch nett :?
scoopi
Beiträge: 46
Vielleicht hast du ja Glück KKDesign, vielleicht waren sie nur so grumpy weils Freitagnachmittag war und sengende Hitze xD
Stell dich am besten einfach drauf ein den Entertainer für eine Ziegelsteinmauer zu spielen die Fragen stellt :P
KKDesign
Beiträge: 2
Oh mann :D
Mit Entertainmett kann ich eigentlich gar nichts anfangen lol!
CtrlAltArt
Beiträge: 25
Äh, nee. Das wollen wir natürlich nicht, dass die Bewerber wegen unserer Unsicherheit selber noch unsicherer werden. : D Wir machen hier die Pferde scheu, haha!

KKDesign, du weisst doch bestimmt, was du kannst. Dir wird schlicht eine Möglichkeit gegeben, dies unter Beweis zu stellen. Es will dir da ja gewiss Niemand etwas Böses. Es gibt eben verschiedene Methodiken, den Bewerber zu testen - und so ein Stresstest scheint wohl dazu zu gehören.

Nervosität ist ganz natürlich. Ist absolut keine Schande. Ich bin schon uralt (27), und werd' auch heute noch bei solchen Angelegenheiten aufgeregt, hatte auch schon schlimme Prüfungs- und Präsentationsangst. Die direkte Konfrontation ist die beste Möglichkeit, sowas zu überwinden.

Geh' am Besten offen und vergnügt in das Gespräch, und hab' keine Angst. Freu' dich darauf, dass du dich mal einer Herausforderung stellen darfst, auf die man sich schlecht vorbereiten kann. Das macht Spaß, und lässt dich auch charakterlich wachsen.
scoopi
Beiträge: 46
^^^^ What he said :D ^^^^


Mal ganz was anderes, hat schon wer Antrag auf Immatrikulation gestellt, sich da online registriert und weiß jmd was für Dokumente man alles einreichen muss?
CtrlAltArt
Beiträge: 25
Ich glaube ohne den bestandenen Eignungstest kann man sich nicht vollständig bewerben, aber ich hab' schonmal ein bisschen vorbereitet, für den Fall der Fälle. Ist alles extrem konfus, und ich hoffe, dass man sich da irgendwen zu Rate ziehen kann. Ich nehme mal an, dass man evtl. Abi-Zeugnis/etc bei dieser Hochschulstart Platform hochladen sollte, da dieser Account ja mit dem Account verlinkt wird, den du bei der Online-Bewerbung der HTW für den Immatrikulationsantrag erstellen musst.

Es gibt dort einen Punkt "Haben Sie den Eignungstest bestanden? Ja/Nein", und ich denke wenn man den dann bestanden hat, wählt man 'Ja' an, und dann kann man den Prozess abschließen und den Antrag stellen.

Gibt es irgendeine Facebook-Gruppe mit aktuellen Studenten, die man mal fragen könnte?
scoopi
Beiträge: 46
Es gibt bestimmt facebookgruppen von verschiedenen Jahrgängen, also ich würd zb eine aufmachen wenn ichs geschafft hab, zwecks Kommunikation und so... Aber linken kann ich dir nix :/


An die Leute die kommende Woche Gespräch haben: welchen Tag sollt ihr denn da hin?
Alvaro Estavan
Beiträge: 1
Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet und puuh das war ganz schön nervenzermürbend. Muss aber sagen dass mich da jetzt keiner so richtig mies angeguckt hat? :D vielleicht hatte ich ja glück aber ich fands normal für eine prüfungssituation. Da kenn ich echt schlimmeres aus der ausbildung oder von einstellungsgesprächen :D Jetzt hoff ich nur mal, dass ich die prüfung nicht verhauen hab.
Mittwochmittag
Beiträge: 18
@ scoopi
Also ich bin am Donnerstag um 18 Uhr dran :)
Schätze mal ich werde eine der letzten sein...
MiWu
Beiträge: 9
Ich bin am Mittwoch um 10.40 Uhr dran

Die Aufgaben hätten mich jetzt völlig überrumpelt... Man sollte einfach irgendeine Figur beschreiben? Und dann "steuern"? Ich kann mir dazu gar nichts vorstellen :?
Sitz ich dann da und sag "Ja... jetzt läuft meine Figur nach...rechts? Und öh....springt?" Klingt ziemlich bizarr. :mrgreen:
Nevis
Beiträge: 14
Ich bin am Mittwoch um 11
@MiWu da sehn wir uns ja :D

ich bin mal gespannt. Ich versuch einfach so ruhig wie möglich zu bleiben ^^'' Viel Glück schonmal an alle, die jetzt noch dran sind
scoopi
Beiträge: 46
Also mir wurde eine Figur vorgegeben... Ich sollte ein paar Sachen zu dem Land sagen und dann hat die Frau daraus eine erwähnte Figur genommen und meinte ich soll dazu ein Spiel/Level beschreiben und nachbauen... Also selbst wenn ich das gewusst hätte, bei meiner Figur hätte ich mich nich vorbereiten könn, hoffe also auch sehr das wir uns alle wiedersehen :P

Viel Glück denen die noch dran sind, denke mal das Donnerstag der letzte Prüfungstag ist und Freitag dann vllt die Emails rausgehen damit wir alles bis 15. abschicken könn :)
MiWu
Beiträge: 9
@Nevis: yay (y) wie viel früher wirst du da sein?

@scoopi: danke, jetzt klingt es nicht mehr ganz so konfus :D also ihr scheint euch ja alle einig zu sein, dass man sich eigentlich nicht vorbereiten konnte, seh ich das richtig? Weil das würde mich schonmal etwas beruhigen
Hab noch so Schulmentalität, dass ich jetzt eigentlich irgendeinen Hefter auswendig lernen müsste... Abi hat Spuren hinterlassen eh.. :roll: Komm mir so unvorbereitet vor :mrgreen:
scoopi
Beiträge: 46
@MiWu
Ich weiß genau was du meinst und ja vorbereiten ist echt schwer, am besten du versuchst einfach lieb und selbstbewusst rüberzukommen und dich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen :)

Ihr schafft das schon!!!
Nevis
Beiträge: 14
@MiWu da ich von ausserhalb komme, werd ich sicher mindestens ne gute halbe Stunde früher da sein :D Zuspätkommen wär eher nicht so cool :'D Und auf der Autobahn weiß man ja nie...
CtrlAltArt
Beiträge: 25
Es ist erst Montag und die Warterei macht mich jetzt schon irre. 8 |
scoopi
Beiträge: 46
I feel you ;____;
scoopi
Beiträge: 46
Poststreik ist ja vorbei jetzt... Ob es immernoch Leute gibt bei denen die Mappe noch nicht da ist? Ich weiß gar nicht wie die das alles bis 15. schaffen wollen, denn die eine aus der Kommission meinte, dass die Immatrikulationspapiere bis 15. abgeschickt worden sein müssen (Poststempel) um zu gelten... Allerdings meinte sie auch 'die haben einen Plan' wegen des Poststreiks...

Ich mein, stell dir mal vor alle Arbeit umsonst wegen der Post! Zum Glück hab ich persönlich abgegeben :/
CtrlAltArt
Beiträge: 25
Ich dachte man kann sich einfach online immatrikulieren und gut is'? Was für Papiere?
scoopi
Beiträge: 46
Naja Belege darüber das du online nicht einfach Schnickschnack angibst ^^
also Zeugnisse und sowas.
Steht da glaub ich auch irgendwo, man füllt erst online aus und dann wird einem gesagt welche
Nachweise man schicken soll :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net