Game Design HTW Berlin WS 2015/16

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Belial
Beiträge: 1
Hallo allezusammen ,
meine Hausaufgabe ist angenommen worden aber leider habe ich den Aufnahmetest nicht bestanden, Da ich aus Augsburg komme, habe ich keine Möglichkeit sie einfach wieder abzuholen .

Deswegen suche ich jemanden der bereit wäre meine Hausaufgabe abzuholen, am Freitag, 04.09.2015, 12.00 - 15.00 Uhr ,Wilhelminenhofstraße 75A im Gebäude C, Raum 577A

Porto zahl natürlich ich und über Bezahlung lässt sich reden :D

Wäre super wenn jemand der seine Mappe an dem Tag sowieso holen geht, meine gleich mitnimmt und sie mir zuschickt, ich hoffe es meldet sich jemand..vielen dank schonmal
HerrBert
Beiträge: 13
Hi Belial,
schade das es bei dir nicht geklappt hat!
Ist das der letzte/einzige termin an dem du deine mappe abholen kannst? Ich ziehe erst ende september nach berlin - ab da wär das kein thema für mich dir deine mappe zu schicken..
freezy
Beiträge: 4
Hey Leute :). Schaut hier noch jemand rein? Hatte mich vor 1 Jahr für das Studium beworben. War beim Interview aber wurde dann nicht genommen. Mittlerweile hab ich auch einiges negatives zu dem Studium von Studenten gehört, und dass mans auch nicht unbedingt braucht, von daher trauere ich dem nun nicht so nach. Versteift euch am besten nicht total auf dieses Studium, und versteift euch auch nicht darauf unbedingt bei nem großen Entwickler anzufangen. Zieht ruhig auch in Erwägung selber an nem kleinem Projekt zu arbeiten und Indie-Entwickler zu werden und so eure Erfahrung zusammeln. Habe mich z.B. dazu mit paar ehemaligen Bewerbern zusammengetan um ein Indiegame zu entwickeln. Wo wir gerade dabei sind:

Ist unter euch eventuell ein [b]Coder[/b] der bereits etwas Erfahrung mit [b]Programmierung in Unity[/b] hat (alternativ Unreal Engine 4)? Der vielleicht auch schonmal an (kleinen) Game Projekten gearbeitet hat?

Wir (3-4 Leute) suchen einen Coder der Lust hat in seiner Freizeit (ca. 15h die Woche) an einem [b]Indie-Spiel[/b] mitzuarbeiten. Dieses ist auch schon seit paar Monaten in Entwicklung, wird aber noch ein paar weitere Monate benötigen. Da unser derzeitiger Coder kaum noch Zeit hat, suchen wir für diesen einen Ersatz bzw. Unterstützung. Ihr würdet euch beim Projekt dann um alles kümmern was Programmierung und technischen Einstellungen in Unity Bedarf, z.B. Gameplay, Menüführung, Multiplayer / Netcode, Grafikeffekte, KI und Wegfindung etc.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen [b]top-down Action Arena Shooter[/b], bei dem man ein modifizierbares Fahrzeug in einer futuristischen Arena steuert, man muss Gegner abschießen und Geschossen ausweichen. Hört sich evtl. etwas generisch an, ist es aber nicht. :) Der Grafikstil ist einzigartig und auch das Gameplay hat ein paar markante features. Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch die Details dann privat mitteilen.

Ihr würdet keinen Lohn beziehen, beim Verkauf des Spiels (geplant auf Steam) dann aber prozentual [b]an den Einnahmen beteiligt werden[/b], je nachdem wie groß eure Rolle und euer Arbeitsaufwand im Projekt ist. Bei gutem Erfolg des Spiels wären auch eine Firmengründung und weitere Spieleprojekte denkbar.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir ne PM :)


edit: Jemand der gut Interface Design oder Homepages basteln kann, ist auch gern gesehen.
desch
Beiträge: 4

Hallöchen :) bin grad auf den Studiengang Game Design gestoßen und völlig begeistert! 

Ist es denn schwer da rein zu kommen? Bei den Mappen/Hausaufgaben hier auf precore gibts keine zu gamedesign aber wollte frage ob jemand seine da mal hochladen könnte..

Welche nicht-privat-Unis könnt ihr empfehlen?

Freue mich über Antworten :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net