HTW Berlin Kommunikationsdesign WS 15/16

Sie sind hier

ms4ak
Beiträge: 21
27.3 war eigentlich schon immer, wenn ich mich richtig erinner.
Arbeitest du schon an der Hausaufgabe oder bist noch eher an deinem Konzept bzw Ideen sammeln?
Wie löst ihr eigentlich so die Aufgabe, bunte Mischung aus Zeichnungen, digital etc. oder z.b. rein digital?
T.B.
Beiträge: 62
Also ich bin Hauptsächlich noch an der Mappe. Die Hausaufgaben Idee stand bei mir eigentlich schon. Wollte sie in der letzen Woche vor der Abgabe umsetzten...brauche den Druck :)
T.B.
Beiträge: 62
Ich hab aber auch gar nicht mehrere Ideen für die HA gehabt. Bin eigentlich bei der ersten Idee geblieben und hab sie Gedanklich weiterentwickelt.
Wie viele Arbeiten habt ihr in eurer Mappe? Ich glaube, ich bekomme keine 20 zusammen.
ms4ak
Beiträge: 21
Ich weiß auch noch nicht ob ich die 20 sicher zusammen bekomm, ich hab zwar schon so viel aber obs dann alles in die Mappe schafft ist fragwürdig.
Ja, hab zwar schon mal angefangen mit der Hausaufgabe aber die finale Erstellung werd ich auch erst das Wochenende vor Abgabe schaffen.
Wie siehts eigentlich bei euch so aus? Seid ihr momentan am Abi machen habt frei oder arbeitet? Ich arbeite Vollzeit und manchmal ist es echt eine Überwindung abends sich hin zu setzen und weiter zu machen.... bald haben wir es ja geschafft !
JBro
Beiträge: 16
Hey,

ich studiere an der HTW im 3. bzw. fast 4. Semester und hab meine Mappe damals mit 11 Arbeiten abgegeben... Qualität geht definitiv vor Quantität ;)

Viel Erfolg euch :)
bambambambambam
Beiträge: 7
Yo,
wie lange beschäftigen sich die Dozenten eigentlich im schnitt mit einer Mappe?
Ich hab sehr wenige Arbeiten, aber die sind eben so bisschen größer.


Zur HA fällt mir nichts ein :?
T.B.
Beiträge: 62
Hey JBro, magst du die mal hochladen die Mappe? :)
T.B.
Beiträge: 62
Ich studiere Architektur, will aber wechseln...nicht, dass ich es nicht mag. Aber ich hab mich damals einfach dafür eingeschrieben, weil ich Angst vor ner Eignungsprüfung hatte. Das rächt sich jetzt :P Aber ich denke,ich bin jetzt auch ne Ecke reifer.

Nebenbei arbeite ich in ner Bar... :wink:
JBro
Beiträge: 16
Die ist schon oben unter Janina B

"Das Einzige was man im Leben bereut sind die Chancen, die man nicht genutzt hat" ;)
T.B.
Beiträge: 62
ah okey, die Mappe mag ich besonders gern.
Naja, so schlimm finde ich es nicht, das Studium zu wechseln...
JBro
Beiträge: 16
Ich find's überhaupt nicht schlimm...wenn du dir relativ sicher bist, ist das doch völlig in Ordnung ;)
Stinaina
Beiträge: 3
Hallo Ihr!
Ich habe eine Frage bezüglich der Mappe.. ich habe ein Bild auf Leinwand, das mit in die Mappe soll.. Kann ich ein Foto davon machen oder sollte ich es lieber von dem Rahmen lösen und so reinlegen?
Lieben Dank :)
Anonymous
Ein Foto ist besser :)
Glitzermuffin
Beiträge: 6
Huhu ihr lieben! :)
Ich meld mich hier jetzt auch mal..
Ich bin immernoch beim Konzept für meine Hausaufgabe, allerdings will der Funke nicht so richtig überspringen... Ein paar super Ideen für Selfies hätte ich, unter nem bestimmten thema, aber es ist doch mit sicherheit nicht die aufgabe selfies zu machen?! :? :?
ms4ak
Beiträge: 21
Hi,

also ich bewerb mich zwar auch bloß, aber würde zu deiner Frage einfach sagen - warum nicht?
Das Thema ist ja Selfie und ich glaub wie man es interpretiert ist frei, find es ist eh ein super weitläufiges Thema.
Aber ich hab natürlich auch keine Ahnung ob ich mit meiner Art wie ich heran geh richtig lieg oder es absolut uncool ist! :D
T.B.
Beiträge: 62
Wenn du selber sagt, dass die Idee super ist, dann is doch alles gut :)

Bin langsam echt aufgeregt!!!!
Jana182
Beiträge: 20
Hallo :)

Lese die ganze Zeit still mit und versuche, mich nicht zu verrückt zu machen :D

Hab mal ne Frage an alle, die sich nach der HTW noch woanders bewerben: Was macht ihr mit eurer Hausaufgabe? Packt ihr sie evtl. noch als normale Arbeit in eure Mappe?
Geht das klar oder ist das ultra doll schlimm? Stehe gerade am Schlauch :D

Liebe Grüße!
bambambambambam
Beiträge: 7
Also wenn ich irgendwie irgendwann ne Idee dazu hab, würd ich es nicht machen, weil das ja ne Auftragsarbeit ist. Ausserdem ist das Format auch zu klein :)

Habt Ihr Abi oder gibt es auch welche mit Fachabitur?
ms4ak
Beiträge: 21
Ich würd die Hausaufgabe jetzt auch nicht wo anders reinpacken, denk die anderen Hochschulen informieren sich bestimmt auch was die andere macht.

Ich hab Abi.

Mal eine Frage an die jenigen die bereits in der Eignungsprüfung saßen, was wird denn nun wirklich alles so gefragt? Danke :)
Jana182
Beiträge: 20
Naja, die sind ja nicht blöd, ne? :D

Trotzdem ist es ja von mir angefertigt. Frage mich, ob das schonmal jemand gebracht hat :D

Hab übrigens auch ganz normales Abi.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net