HTW Berlin Kommunikationsdesign WS 15/16

Sie sind hier

T.B.
Beiträge: 62
Also das kann echt lange dauern. Aber die Profs haben am Anfang gefragt, ob jemand früher weg muss, wegen Zug oder ähnlichem. Die sind da echt flexibel. Ich glaub ich war letztes mal 1.5 Stunden oder so da. Und da wars auch fast schon zu Ende. Kam direkt am Anfang dran.
liquidsway
Beiträge: 22
zieht ihr eure Arbeiten auf einheitlich großem Papier auf? Ich würde das gerne tun, meine größten Arbeiten sind zwischen A3 und A2, also werde ich wohl alles auf A2 aufziehen müssen…leider ziemlich groß! Ich hab gehört im Internet kann man das am billigsten kaufen, kostet bestimmt auch echt sau viel in nem kunstbedarf laden. Deswegen: kennt ihr ne gute Webseite? Will die mal demnächst bestellen das ich nicht alles wie gewohnt bis zur letzten minute lasse. Muss mich nur noch entscheiden welche Farbe ich will :/

andere frage: lässt ihr Analoge Fotografien ganz normal irgendwo entwickeln oder scannt ihr die negative oder was auch immer ein und verarbeitet sie digital-hab gehört das geht so? Aber keine Ahnung :D Ich fotografiere echt total experimentell, kenn mich da gar nicht aus, also würde mich freuen wenn jemand da weiter weiß :)
ms4ak
Beiträge: 21
Oh gut zu wissen wegen der Dauer der Beratung! :)

@liquidsway ich werd meine Bilder alle nochmal auf Kartons aufziehen auch um einfach bisschen Stabilität zu haben, aber zu deiner Beruhigung ich hab bis jetzt so gut wie alles auf A2 und werd es auf ein Format 50x70 aufziehen und hab meine Bögen, übrigens in grauen Farbton (find schwarz persönlich zu hart vom Kontras), bei gerstaecker.de bestellt.

Habt ihr eure Mappen eigentlich alle schon soweit fertig oder auch jeder noch mitten im Prozess?
liquidsway
Beiträge: 22
@ms4ak ich schau mal auf der website! ja genau neutrales grau hab ich mir auch gedacht, passt wohl am besten. Ich find auf schwarz siehts zwar total geil aus, verändert aber wegen dem Kontrast echt zu arg den Effekt von manchen Arbeiten.
Und ja, bin noch mitten im Prozess...
T.B.
Beiträge: 62
Wie stark sind denn die Pappen, die ihr nehmen wollt? Dachte da so an Fotokarton. Oder ist das zu weich?

Ich lasse meine Bilder ganz normal entwickeln und wollte nachher eh alles Scannen, um die Bilder auch für mich privat zu digitalisieren. Das dauert nur immer so lange. Werde zur Mappenberatung wohl auch nicht alles so fertig haben, wie ich es abgeben werde.
ms4ak
Beiträge: 21
Hey T.B., ich hab 130 gewählt und mein Papier das ich so verwende hat 100 g/m².

Oh man schön wäre es, hab bis dahin auch noch nicht alles fertig und umgesetzt.. Aber immerhin beruhigt mich dann sowas :)

Wie war denn das bei der ersten Mappenberatung, geht es um 16 Uhr los und man stellt sich schon vorher an oder ist man auch erst ab 16 Uhr da? Mein Anreise ist doch ein gutes Stück und da wäre das eine brauchbare Info, danke! :)
T.B.
Beiträge: 62
Also die Profs hatten bestimmt 15min Verspätung. Aber es lohnt sich pünktlich zu sein. Dieses Mal kommen bestimmt mehr als bei der zweiten Beratung. Erstmal setzen sich dann alle (oder stehen :P) Dann stellen die Profs sich vor, sagen ein bisschen was zum Ablauf, und klären allgemeine Fragen. Sprich jeder kann sich melden und Fragen stellen. Dann breiten die ersten Ihre Arbeiten auf den Tischen aus und dann wird das einzeln besprochen. :)
Anonymous
Bei der Mappenberatung werden auch ein paar Studenten anwesend sein, denen ihr auch fragen stellen könnt :)
ms4ak
Beiträge: 21
Huhu!
Wollt mal den Thread hier wieder aufleben lassen und nachfragen wie es bei euch allen so aussieht mit euren Mappen und ob ihr auch vorhabt alle Sachen am Freitag mitzunehmen? Bin schon super gespannt auf Freitag :)
T.B.
Beiträge: 62
Ich hab ja letztens n paar Skizzen gezeigt :P Zeigt mal eure. Muss nix mappenrelevantes sein :)

Ziehe grade ein paar Arbeiten auf. Viel ist es aber nicht. Wobei die beiden angenommenen Mappen aus dem letzten Jahr sind auch nicht sooo umfangreich.
ms4ak
Beiträge: 21
Echt, ja voll gut! Ich lass das mal lieber noch mit dem auziehen, nicht dass ich grad noch auf dem Holzweg bin :D Werde defintiv mein Zeug mitnehmen, glaub manches davon ist glaub ich echt absolut unbrauchbar aber hey lieber zu viel Meinung als zu wenig.
Hast du eigentlich ein bestimmtes Thema oder machst einfach eher frei auf was du Lust hast?
ms4ak
Beiträge: 21
Generell aber schon ein gutes Gefühl oder, wenn man schon mal zwei erfolgereiche Mappen hatte? Stell mir es schon beruhigender vor :D
liquidsway
Beiträge: 22
Ich nehme einfach mal alles mit! Auch Sachen die mir nicht ganz so gut gefallen.
T.B.
Beiträge: 62
Ich meinte die Mappen, die hier auf der Seite gezeigt werden :)
liquidsway
Beiträge: 22
Hi an alle! :)
Wie lief es bei euch bei der Mappenberatung? Dieses mal war ich auch dabei. Maaaan waren da beeindruckende Mappen dabei :shock:
Ich glaube das war jetzt die letzte, oder?
Kommt ihr gut voran mit den Mappen?- ziemlich bald kommt ja die Hausaufgabe raus.
Anonymous
Das Hausaufgabenthema ist raus

http://kd.htw-berlin.de/bewerben/hausaufgabe/

Viel Erfolg euch allen (y)
suse00
Beiträge: 17
jippiee, ich freue mich schon auf die Umsetzung! (y)
T.B.
Beiträge: 62
Sagt mal, was für Mappen benutzt man denn jetzt eigentlich zur Abgabe? Müssen die Arbeiten zum Blättern sein, oder gibt man die in einer Sammelmappe ab?
ms4ak
Beiträge: 21
Ja spannendes Thema - habt ihr alle schon zündende Ideen?

@ T.B. ich benutze eine Sammelmappe
T.B.
Beiträge: 62
Zündend nicht, eher ne Richtung. Finde das Thema aber gut, da man gut dazu Stellung beziehen kann. Jeder hat ja irgendeine Meinung zu Selfies.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net