HTW Berlin Kommunikationsdesign WS 15/16

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Stinaina
Beiträge: 3
Ich wohne leider etwas weiter weg, deswegen wird das bei mir schwierig.. Wie wär's mit einer Facebookgruppe? :P
T.B.
Beiträge: 62
Wär ich auch dabei. Sagt mal, ladet ihr eure Mappen eigentlich hier hoch?
GraffitySoul
Beiträge: 4
Klingt auf jeden Fall super, wer würde das in Angriff nehmen?! (:

Noch eine weitere Frage, die in mir brennt. Dieses Praktikum... Gibt es da irgendwelche Vorgaben ob man das auch bei jemand absolvieren kann der freiberuflich arbeitet?! Oder muss das unbedingt ein großer Firmen-klotz sein!?
Anonymous
Freiberufler ist auch ok denke ich. Mach ich jedenfalls auch. Vielleicht mag jemand die Facebook Gruppe erstellen und die dann auf der Pinnwand vom Studiengang posten? Dann finden wir sie alle...
Anonymous
Ich mach es einfach mal :)
Anonymous
Die Gruppe heißt "KD HTW WS 2015"...sucht sie mal bei facebook
GraffitySoul
Beiträge: 4
Also ich find die nicht :/ stell doch einfach den Link zur Gruppe hier rein :)
Und du musst aufpassen dass du sie nicht als "geheim" eingestellt hast, sonst musst du uns alle erst einladen.
T.B.
Beiträge: 62
Der Link ist jetzt auf der KD Facebookseite :)
anaiiis
Beiträge: 5
Bin auch genommen worden :D und bin der FB-Gruppe beigetreten. Leider komme ich aber aus München und werde deshalb wohl eher kein Bier mit euch trinken gehen können :(

Wegen dem Praktikum: Ich habe vor ca. 3 Jahren ein halbes Jahr Praktikum in einer Fehrnsehproduktionsfirma gemacht. Meint ihr das zählt? Hat da jemand eine Ahnung?
Wäre toll! :)
GraffitySoul
Beiträge: 4
"Für das Kommunikationsdesign-Studium wird ein 13-wöchiges Vorpraktikum vorausgesetzt, das sich die Bewerberinnen und Bewerber selbstständig organisieren und in einer oder mehreren Firmen absolviert werden muss, wie:
Industrie- und Handwerksbetrieben mit gestalterischer Ausrichtung, Verlagen, Werbe-, PR- und Medienagenturen, Studios für Fotografie, Fotoateliers, Bildagenturen, Designbüros, Gestaltungs- oder Werbeabteilungen von Presse, Rundfunk und Fernsehen sowie anderen Dienstleistungsbetrieben und öffentlichen Institutionen, deren Arbeitsschwerpunkt die Visualisierung von kommunikativen Prozessen ist."

Das sagt die Website der HTW dazu, ich denke mal dass das bei dir laufen wird ;)
heisenberg
Beiträge: 27
Bei Praktikumsfragen einfach Prof. Born eine Mail schreiben:

Thomas.Born@HTW-Berlin.de
suse00
Beiträge: 17
wer will denn mal sein mäppchen bzw. die hausaufgabe hochladen? :D :D
mykeee
Beiträge: 9
Weiß denn jemand, wie viel Präsenzzeiten wir im ersten Semester an der Hochschule haben werden? Kümmere mich bereits um einen Nebenjob aber kann nicht einschätzen, wie viele Stunden ich realistisch unter der Woche schaffen kann. Vielleicht liest ja jemand der aktuell Studierenden mit?
Lainoah
Beiträge: 25
Also im ersten und zweiten Semester habt ihr ziemlich viel zu schuften, besonders im zweiten. Im ersten Semester ist es anfangs noch etwas locker, weshalb man da etwas mehr arbeiten könnte. Ich kenne einige Studenten, die es locker geschafft haben, die aber besonders auch eher am Wochenende gearbeitet haben. Wie diese es aber im zweiten gerade schaffen keine Ahnung. Besonders im zweiten Semester kommen so viele Projekte auf euch zu, sodass ihr kaum viel Zeit habt nebenbei arbeiten zu gehen. Ihr habt dann 4-5 Projekte parallel laufen und müsst nebenbei auch noch zur Vorlesung und dessen Hausaufgaben pflegen. Das 2. Semi soll angeblich das stressigste Semester sein. Ab den dritten Semester lockert es sich aber deutlich mehr.
HTW Kommunikationsdesign - 2.Semester

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net