FH Nürnberg: Bewerbung zum SS2010

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Kirschmond
Beiträge: 170
Gibt neue Öffnungszeiten...Bis 11 Uhr stimmt schon.
http://www.annkahi.de
chiuc
Beiträge: 480
[quote="Kirschmond"]Gibt neue Öffnungszeiten...Bis 11 Uhr stimmt schon.[/quote]

mh, das hätte meiner Meinung nach anders organisiert werden können, zB Abgabe auch Abends/Samstags möglich etc. für Leute, die arbeiten(wie ich), ist es sehr unangenehm, dauernd "frei" nehmen zu müssen(Mappenbesprechung, Abgabe, dann evtl Prüfung)-man weiß ja schließlich nicht, ob man das auch über das nächste Jahr hinaus machen wird, und da will man sichs mit seinem Chef ja nicht verscherzen :lol:
und denke man an alle, die von weiter weg herkommen...
mir ist bewusst, dass das alles schwierig ist mit der Orga, und das die Leute sich ja auch Mühe gegeben haben, aber [i]ein[/i] Abweich-Termin(=Samstag) in diesen Zwei Wochen wäre schön und auch machbar(?) gewesen, oder nicht?
Kirschmond
Beiträge: 170
Wem sagst du das.
Aber momentan ist es halt nicht anders zu regeln.
Außerdem waren die Öffnungszeiten schon immer knapp bemessen.
Als ich die Mappe abgegeben hab, wars ja auch nicht anders.
Naja, vllt ändert sichs ja noch.
Für uns ist es schließlich auch blöd, wenn nur vormittags jemand da ist.
http://www.annkahi.de
Manusch!
Beiträge: 3
Hi!

ich wollt mich auch fürs sommersemester bewerben in nürnberg ;) bin auch shcon soweit fertig eigtl nur jetzt les ich kurz bevor ich abgeben will
"Digitale Daten müssen als Ausdruck und auf Datenträgern (CD/DVD) vorliegen. Die jeweils zulässigen Dateiformate werden auf Anfrage vom Fakultätssekretariat zugesandt."
hab ich wohl vorher irgendwie überlesen und bei der mappenbesprechung hat der prof auch nichts in der richtung gesagt, nur das das bei filmen sie eine dvd haben wollen die sie in den dvd player stecken können und diese dann einfach geht ^^
naja was ich eigtl fragen wollte ...
versteh ich das jetzt richtig, dass man alle digital bearbeiteten arbeiten oder video dvds nochmal seperat auf einer daten dvd beilegen muss, also neben den ausdrucken ?
ich hab jetzt auch im sekretariat die zulässigen dateiformate angefragt und ob meine vermutung richtig ist... aber jetzt is wochenende ^^
vlt könnt ihr mir ja auch kurz weiterhelfen oder kennt die zulässigen dateiformate ;)

mfg
wünsch euch allen viel glück °!
karma | phon
Beiträge: 53
ich stehe "zufällig" vor der gleichen frage (habs auch erst gelesen)...

ich vermute mal jpegs und pdfs...

wers zuerst weis bitte posten :wink:


....schönen freitag abend
Yaku
Beiträge: 13
[quote="karma | phon"]ich stehe "zufällig" vor der gleichen frage (habs auch erst gelesen)...

ich vermute mal jpegs und pdfs...

wers zuerst weis bitte posten :wink:


....schönen freitag abend[/quote]


Ich weiß von einem Burschen, der im WS angefangen hat, dass er keine extra DVD für PS- und ILLU-Arbeiten gebraucht hat. Nur wenn man Filme hat, die kann man ja schlecht als screenshots abgeben ;)

Ich hab ne andere Frage: hab heute meine digitalen Arbeiten ausdrucken lassen und sie sind doch leicht pixelig (Einem geschulten Auge fällt das auf jeden Fall auf) geworden. Nehmen die Profs. das sehr genau oder hat man da nen gewissen Druckqualitätsspielraum? Hab eigentlich nicht den Geldscheißer, alles nochmal zu drucken.

Peacla Radisla
tmo
Beiträge: 142
Also:
Wenn du digitale Fotos/Collagen/Illustrationen/Montagen/wasauchimmer abgibst interessiert sich keiner für ne DVD/CD; Es reicht also eine Ausbelichtung oder Ausdruck.
Wenn du einen Film/Animation/Dokumentation/Showreel mit abgeben willst: Mache ein paar coole Screenshots die du ausgedruckt in die Mappe packst. Schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich dabei um Stills handelt und der Film auf der beiligenden DVD zu finden ist. Die DVD sollte von allen standard DVD Playern abgespielt werden können (kein exotischer Codec).

Jpegs, PDF's oderso wird sich dort niemand anschauen denk ich. Meine Fotos sind auch alle digital entstanden, aber natürlich dazu gedacht ausgedruckt/ausbelichtet präsentiert zu werden - wozu also dann am Screen anschauen?

__

Zur Druckqualität: Diese spielt natürlich auch eine gewisse rolle. Wenn du deine Arbeiten schätzt, willst du sie auch angemessen präsentieren - oder nicht? Überleg mal selbst: Auf der einen Seite ist ein normales DinA4 Blatt, auf der anderen Seite ein farbechtes Hochglanz-Bild. Beide haben das selbe Motiv. Für was entscheidest du dich?

[b]Links[/b]
[url=http://www.foto-howto.de/praesentation/311]Was ist Kritik[/url] | [url=http://de.wikibooks.org/wiki/Die_Bewerbung_zum_Design-_und_Kunststudium]Mappen FAQ[/url] | [url=http://ln-s.net/1w69]Smile![/url]

Cherry_Lady
Beiträge: 46
Blöde Frage, aber welche Raumnummer hat denn das Sekretariat?
MeeZe
Beiträge: 75
G207 müsste das sein.
Anonymous
ehhhmmm weiss zufällig wer wann man den brief bekommt ob man genommen wurde oder nicht?

beste grüße
chiuc
Beiträge: 480
[quote="nickiakakleinnicki"]ehhhmmm weiss zufällig wer wann man den brief bekommt ob man genommen wurde oder nicht?[/quote]

versichern kann ich dir das nicht, aber Prüfung ist am 8/9 Februar, Brief kommt Ende Feb/Anfang März, Beginn dann 1.April.(ich habe gehört, dass der Brief vier Wochen vor Beginn kommt)

oder meinst du die Absage/Einladung zur Prüfung? die kommt zwei wochen vor der Prüfung, also in der Woche 26-28 Januar.
nanu
Beiträge: 176
hallo liebe mitbewerber...
also ich will mich auch noch schnell bewerben aber iwie find ich mich auf der inet seite nicht so recht zurecht...
also der studiengang den ich machen will heißt design und gibts da auch iwie etwas was ich ausdrucken muss...und das vorpraktikum ist das bei jedem studiengang pflicht?
Anonymous
vielen dank für die antwort chiuc


vorpraktikum musst du in nürnberg nicht zwingend haben! des mit dem ausdruck kann ich dir leider nicht beantworten denn des versteh ich auch noch nicht genau^^
aber ich hätte auch noch 3 andre fragen:

1.muss auf die mappe iwie was drauf wie zb die anschrift etc oder machen die des vorort?

2.was muss man alles zur anmeldung mit nehmen zeugnis vermutlich und was noch??

3. müssen illustrationen die zb mit photoshop illustrator etc auch nochmal extra abgegeben werden wenn sie als ausdruck vorliegen?

zudem was zur hölle hats den mit dieser onlineanmeldung zu tun?? braucht man die oder gibt es das formular auch im studienbüro?

beste grüße :roll:
kontempus
Beiträge: 42
[quote="nickiakakleinnicki"]ehhhmmm weiss zufällig wer wann man den brief bekommt ob man genommen wurde oder nicht?

beste grüße[/quote]

[quote="pfn"]Dieses Jahr war der Ablauf zum Sommersemester so:

14.01.2009 – Einladung zur Eignungsprüfung
09.02 – 10.02. – Eignungsprüfung
20.02. – Info über Zulassung
10.03. – Immatrikulation
16.03 – erster Tag an der FH[/quote]

Siehe oben, steht hier schon im Thread.
Start ist der 15.März 2010 und nicht der 1.April
chiuc
Beiträge: 480
[quote="nickiakakleinnicki"]des mit dem ausdruck kann ich dir leider nicht beantworten denn des versteh ich auch noch nicht genau^^[/quote]
online anmelden, ausdrucken, unterschreiben und zusammen mit der beglaubigten Kopie des Abschlusszeugnisses und dem Lebenslauf zum Studienbüro!

[quote="nickiakakleinnicki"]
1.muss auf die mappe iwie was drauf wie zb die anschrift etc oder machen die des vorort?[/quote]
Deine Anschrift, am besten inkl. Telefonnummer und dein Geburtsdatum

@pfn:
gut zu wissen, dass es schon zwei wochen früher ist. DANKE!
Cherry_Lady
Beiträge: 46
[quote="chiuc"][quote="nickiakakleinnicki"]des mit dem ausdruck kann ich dir leider nicht beantworten denn des versteh ich auch noch nicht genau^^[/quote]
online anmelden, ausdrucken, unterschreiben und zusammen mit der beglaubigten Kopie des Abschlusszeugnisses und dem Lebenslauf zum Studienbüro!

[quote="nickiakakleinnicki"]
1.muss auf die mappe iwie was drauf wie zb die anschrift etc oder machen die des vorort?[/quote]
Deine Anschrift, am besten inkl. Telefonnummer und dein Geburtsdatum

@pfn:
gut zu wissen, dass es schon zwei wochen früher ist. DANKE![/quote]

auf der online anmeldung stand bei anlagen aber gar nicht dabei dass ein lebenslauf verlangt wird. nur die beglaubigte kopie?!? bist du sicher mit dem lebenslauf? oh gott muss ich den dann nochmal nachschicken?!?
acapulco
Beiträge: 7
Also ich war gestern dort und hab alles abgegeben. Praktikumsdingens haben se mir wieder mitgegeben, weils die nich juckt, weil man halt keins braucht. Sonst, Kopie des Zeugnisses, lebenslauf und den ausgedruckten Wisch. Lebenslauf würde ich nachreichen an deiner Stelle.
nanu
Beiträge: 176
puh habt ihr echt 30-40 arbeiten?
und kann mir jemand den link zur richtigen online bewerbung geben finde mich iwie nicht so richtig zurecht...
Cherry_Lady
Beiträge: 46
[quote="acapulco"]Also ich war gestern dort und hab alles abgegeben. Praktikumsdingens haben se mir wieder mitgegeben, weils die nich juckt, weil man halt keins braucht. Sonst, Kopie des Zeugnisses, lebenslauf und den ausgedruckten Wisch. Lebenslauf würde ich nachreichen an deiner Stelle.[/quote]

ok dann werd ichs nochmal nachschicken. ich hab keinen mitrein weil es auf der onlineanmeldung eben nicht mit dabei stand. also bist du dir ganz sicher dass die den haben wollen? vielen dank ;)
chiuc
Beiträge: 480
[quote="Cherry_Lady"]
ok dann werd ichs nochmal nachschicken. ich hab keinen mitrein weil es auf der onlineanmeldung eben nicht mit dabei stand. also bist du dir ganz sicher dass die den haben wollen? vielen dank ;)[/quote]

[i]ich[/i] bin mir schon sicher. hatte letztes mal auch einen dabei :o

@nanu: letztes mal 34, dieses mal warscheinlich 31-32 Arbeiten.
Wieso fragst du?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net