FH Nürnberg: Bewerbung zum SS2010

Sie sind hier

Letzter Beitrag
chiuc
Beiträge: 480
FH Nürnberg: Bewerbung zum SS2010
[b]Hi!!!

wollte mal nachfragen, wer sich denn alles zum SS2010 in Nürnberg bewirbt[/b]
???

ich war letztes Semester schon dabei und habe aber leider die Prüfung nicht bestanden :-(
Trotzdem will ichs wieder und wenns sein muss wieder versuchen :-)
karma | phon
Beiträge: 53
ja hallo... hier ich :)
chiuc
Beiträge: 480
ja dann erzähl doch mal! :lol:

was hast du bisher gemacht und hast dus schon mal probiert?
karma | phon
Beiträge: 53
nee... ist mein erster versuch :wink:

was meinst du mit bisher gemacht?? für die mappe jetzt, oder so allgemein?
um mal beide fragen kurz zu beantworten....

zuletzt hab ich ein praktikum bei einer werbeagentur in nbg gemacht (wollte dort eigentlich eine ausbildung zum mediengestalter beginnen - hat leider nicht geklappt)

mappentechnisch sitz ich grad etwas in der warteschleife, da ich noch viele ideen hab (auch teilweise schon angefangen) aber mir noch nicht zu 100% sicher bin welche und wie am besten weitermachen... hab bei der fh angerufen und die sagten, dass termine erst ab dem 19.10 vereinbart werden können.... das ist grad auch noch nicht sooo tragisch weil ich momentan auch so paar aufträge hab...

warst du auf der designers night letzten freitag?
fibU
Beiträge: 29
Grüße euch!

Ich werds auch wieder versuchen zum zweiten Mal!
Mal sehn obs klappt bin gerade noch voll dabei eine neue Mappe zu erstellen
Die Zeit rennt aber ganz schön davon ;)
Cherry_Lady
Beiträge: 46
Werde mich ebenfalls bewerben. Sind ja noch ein paar Wochen hin.
chiuc
Beiträge: 480
[quote="karma | phon"]warst du auf der designers night letzten freitag?[/quote]

ne, leider nicht, war auf einem Geburtstag (in Niederbayern) eingeladen

beim ersten versuch habe ich kein mappenberatungsgespräch wahrgenommen, diesmal möchte ich auch eins machen.
Schließlich will ich mich ja verbessern :-)

aber gut, dass du´s sagst mit dem 19.10.
hab nämlich noch keinen ereicht an der FH ...

letztes mal meinten die, zum Sommersemester wäre es gut, da es weniger Bewerber, aber genau so viele Plätze gibt
und je nachdem, wie gut die bewerber sind, nehmen sie auch mehr
zB es gibt 50 standart-Plätze, zum WS2009 genommen wurden 67...

die hoffnung stirbt also zuletzt!

:lol:
karma | phon
Beiträge: 53
...ein einfacher standard-platz würde mir ja schon reichen :P
fornicate
Beiträge: 132
hallo, ich werde mich auch bewerben, allerdings nur mit meiner zweiten mappe, das heißt, nummer eins wird konstanz und was ich vervielfältigen kann und zweite wahl von dem was ich nicht vervielfältigen kann kommt nach nünberg.
Ich komm aus Österreich und werd deswegen leider keine Mappenberatung wahrnehmen können... naja, ich versuchs trotzdem.

Ich arbeite zurzeit bei einem Fotografen als Asistentin, und das noch bis Ende Februar.

Wisst ihr was für Vorlieben die in Nürnberg haben?

lg
Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon. (Immanuel Kant)
chiuc
Beiträge: 480
@karmaphoon: mir auch! :-D

Nicht zur Mappenberatung zu gehen, ist kein Drama. Hab ich auch nicht gemacht und die Mappe wurde trotzdem genommen...

Vorlieben?
Ich habe keine Mappe wie meine gesehen, allerdings hätte das jeder der Bewerber zum WS2009 sagen können-
es waren dermaßen unterschiedliche Sachen dabei *uff*

Mach einfach dein Ding und verstell dich nicht...entweder, sie mögen deinen Stil oder eben nicht

8)
fornicate
Beiträge: 132
das denk ich mir auch, dass die mappenberatung nicht unbedingt pflicht sein darf, wäre auch irgendwie benachteiligend für jene die von weiter her kommen. ;) kann man bestimmt auch ohne schaffen.

genau, das habe ich auch vor, ich mach was mir gefällt und auf was ich bock hab, wenn die mich dann wollen oder nicht wollen, das bleibt deren sache ;)
Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon. (Immanuel Kant)
Cherry_Lady
Beiträge: 46
Weis einer von euch wie die Mappenberatung in Nürnberg aussieht?

In München z.B. wurden nur zwei ,,sehr kurz`` durchgesehen in der Gruppe (ca15 Leute mehr haben nicht in den kleinen Raum gepasst).München hätte ich mir z.B. sparen können ;).

In Augsburg wurden die Mappen ebenfalls in der Gruppe durchgesehen, aber jede einzeln und sehr ausführlich.
beliah
Beiträge: 4
Also ich war gestern da ^^

Wir waren zu viert und haben die Mappen etwa 2 Stunden lang durchgesprochen also sehr ausfühlich:)

Die Professoren sind auf jedenfall Nett aber auch ziemlich direkt (das sollten sie ja auch sein)

[quote="fornicate"]das denk ich mir auch, dass die mappenberatung nicht unbedingt pflicht sein darf, wäre auch irgendwie benachteiligend für jene die von weiter her kommen. ;) kann man bestimmt auch ohne schaffen.

genau, das habe ich auch vor, ich mach was mir gefällt und auf was ich bock hab, wenn die mich dann wollen oder nicht wollen, das bleibt deren sache ;)[/quote]

Hm... also ich hab gestern rausgefunden das ich mit meinen Zeichnungen so ziemlich auf den Holzweg war... Ich finde wenn man die FH dort besuchen will sollte der Weg einen schon wert sein ^^
Auch wenn ich etwas enttäusch bin das ich sosehr daneben lag..
(Edit: hab grade erst gelesen das du aus Österreich kommst ^^ ok ich kann verstehen der Weg is dann doch ein bisschen arg lang ;)

Falls hier jemand ist der von der FOS in Nürnberg ist: Ich bin ganz schön überrascht das die Meinungen so verschieden sind ^^ Ich hatte an der FOS immerhin ne eins in Darstellung.. Also nich so viel drauf geben was die Lehrer dort gesagt haben
Cherry_Lady
Beiträge: 46
Ist auf jedenfall gut zu wissen, dass sich der Weg lohnt. Von mir aus ist das auch ein schönes Stückchen entfernt.
chiuc
Beiträge: 480
[quote="Cherry_Lady"]Ist auf jedenfall gut zu wissen, dass sich der Weg lohnt. Von mir aus ist das auch ein schönes Stückchen entfernt.[/quote]

hinterher ist man immer schlauer... nicht nur im Positiven Sinn :-)

leider haben sie nur dienstags nachmittags Gesprächs-Termine...werd gucken müssen, ob ich mir da mal freinehmen kann.

wo bewerbt ihr euch noch, außer Nürnberg??
Cherry_Lady
Beiträge: 46
Naja zum Sommersemster einzusteigen ist immer schwierig. Es gibt noch Fh s die außerhalb Bayerns sind und natürlich in Österreich und dann noch einige Private.
Wo bewirbst du dich denn noch?
chiuc
Beiträge: 480
[quote="Cherry_Lady"]
Wo bewirbst du dich denn noch?[/quote]

ich hatte Pforzheim überlegt, weil mein Freund dort in der Nähe wohnt.
aber das war mir zu kurzfristig in der Planung/überlegung usw.

Ansonsten auch erst wieder zum WS2010(hoffentlich ists dann nicht mehr nötig mit dem Bewerben,aber ihr wisst schon):
Karlsruhe, evtl Frankfurt und was mich bis dahin noch anmacht
und immer wieder Nürnberg :lol:
NU
Beiträge: 3
Hi Leute! Ich hab auch vor mich wieder an der Fh Nürnberg zu bewerben fürs SS2010! Hab es letztes Jahr auch versucht! bin aber leider auch nicht genommen worden! Hab heute ein Mappenberatungsgespräch! bin ja mal gespannt was die mir heute so alles sagen werden! Und vor allem ob ich zum größten Teil meine alte Mappe so lassen kann wie sie ist! Oder ob ich komplet eine neu anfertigen muss! Was meint ihr? Wie macht es ihr? Sagen die einem auch woran es das letzte mal gescheitert ist? Das würde mich vielleicht einiges weiterbringen!
Cherry_Lady
Beiträge: 46
[quote="chiuc"][quote="Cherry_Lady"]
Wo bewirbst du dich denn noch?[/quote]

ich hatte Pforzheim überlegt, weil mein Freund dort in der Nähe wohnt.
aber das war mir zu kurzfristig in der Planung/überlegung usw.

Ansonsten auch erst wieder zum WS2010(hoffentlich ists dann nicht mehr nötig mit dem Bewerben,aber ihr wisst schon):
Karlsruhe, evtl Frankfurt und was mich bis dahin noch anmacht
und immer wieder Nürnberg :lol:[/quote]


Ja ich hoff auch das eine zweite Bewerbung nicht mehr nötig sein wird. Werds warscheinlich in Augsburg, München und Konstantz probieren zum WS2010. Eben und IMMER WIEDER Nürnberg ;). 8)
karma | phon
Beiträge: 53
hab jetzt für kommenden dienstag nen termin... ich bin ja mal echt gespannt :roll:
chiuc
Beiträge: 480
[quote="NU"]Und vor allem ob ich zum größten Teil meine alte Mappe so lassen kann wie sie ist! Oder ob ich komplet eine neu anfertigen muss! Was meint ihr? Wie macht es ihr? Sagen die einem auch woran es das letzte mal gescheitert ist? Das würde mich vielleicht einiges weiterbringen![/quote]

hey NU

erzähl doch mal, wie es war!
kannst du deine Mappe so lassen? Haben sie dir gesagt. woran es lag?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net