HS Niederrhein WS 2013/14

Sie sind hier

Letzter Beitrag
FliegenPilz
Beiträge: 2
Gibt es hier auch Leute, die schon an der HS Krefeld KD studieren?
Habe nämlich den Eignungstest in Münster und in Krefeld bestanden und suche noch Jemanden, der mir was über die HS Krefeld berichten kann.
Habe mir beide Hochschulen und deren Werkstätten angeschaut und fand beide gut.

Allerdings habe ich immer noch Fragen:
Was ist besonders gut an der HS und dem Standort ist oder was auch weniger gut ist?
Wie ist die Arbeit mit den Professoren und den Kommilitonen?

Wenn Jemand Erfahrung mit der HS Krefeld hat oder Leute kennt, die berichten können, wärs echt super, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet.
Ihr dürft auch gerne Fragen zur HS beantworten, die ich hier aufgrund von vollkommener Überforderung bei der Entscheidung für eine Hochschule, vergessen habe :lol:
Anonymous
Ich kann dir leider auch noch nichts Konkretes über die HS Niederrhein berichten, da ich selber zu den Erstsemestern dieses Jahr gehöre :)

Bei mir war es eine reine Bauchentscheidung. Ich habe zwischen FH Düsseldorf und HS Niederrhein geschwankt und mich in erster Linie für die HS Niederrhein entschieden, weil ich die Profs während der Eignungsprüfung als lockerer und sympathischer empfand (in Düsseldorf war das ganze mehr "von oben herab"), die Räumlichkeiten mich mehr angesprochen haben, alles irgendwie koordinierter wirkte und nicht so chaotisch...
Ausserdem habe ich vor ein paar Monaten eine Studentin in einem Forum gefunden, die jetzt mit ihrem Studium dort fertig ist. Aufgrund ihrer Schilderungen über die Arbeitsverhältnisse habe ich mich am Ende für die HS Niederrhein entschieden.

Über die HS findet man grundsätzlich wenige Erfahnungsberichte im Internet. Auch hier gabs vorher so gut wie keine Threads in denen bereits Studierende etwas beigetragen haben. Aber vielleicht hast du ja in der Zeit schon jemanden gefunden, der genauer etwas über das Für und Wider sagen konnte? :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net