HS Niederrhein WS 2013/14

Sie sind hier

Anonymous
das thema finde ich super =)

umsetzungsideen habe ich bereits auf kleinen notizzettel aufgezeichnet
ich habe noch exakt 4 wochen zeit für die Mappe. Bestimmt habt ihr noch keine mail erhalten, weil ihr erst nach dem 3 Mai geprüft werdet :wink:

Sprich:Warum habe ich die aufgabe gepostet! Jetzt habt ihr ein paar tage mehr zeit..so ein mist aber auch :P
tobih
Beiträge: 74
sehr schönes thema :-)

ich hatte eigentlich garnicht mehr vor, für die prüfung, nach krefeld zu gehen aber die aufgabe lockt doch sehr :)
Cooue
Beiträge: 112
ich war/bin mir auch nicht sicher ob ich gehe... aber das Thema ist ja eigentlich recht gut. Wenn mir also was gutes einfällt, gehe ich hin, ansonsten nicht :D
Nilsinovic
Beiträge: 24
Habt ihr denn jetzt schon die Mail? Ich habe noch keine bekommen?!
Cooue
Beiträge: 112
also ich hab immer noch keine :(
nisa
Beiträge: 47
Die werden auch frühestens Montag kommen.
Schaut mal, wenn wir genau 4 Wochen Zeit haben,
bekommen wir die Emails nicht am Wochenende, sonst ist ja
die Prüfung am Wochenende ^^ Da nur Pfir8ich was bekommen hat, kriegen wir
bestimmt Montag oder Dienstag was :)
«Le bonheur, c'est une manière de voir les choses.» Francois Lelord
nisa
Beiträge: 47
So die Email kam gerade an, ich bin am 8.Mai dran.

Also wie ich sehe, haben sich ein paar Dinge geändert, auf der Homepage/bzw. 1. Email hieß es 20-25 Arbeiten, jetzt sollen es nicht mehr als 20 sein. Vermutlich haben die da die Hausaufgabe in den 20-25 Arbeiten eingerechnet....

Die Eignungsprüfungen gehen vom 29.04 - 16.05, das ist ganz schön lang, oder?
Wenn ich mal dran denke, dass es in Aachen so viel ich weiß 3 Tage waren. Na gut ^^

Und wir sollen auch einen Gegenstand mitbringen, ohje xD
«Le bonheur, c'est une manière de voir les choses.» Francois Lelord
Cooue
Beiträge: 112
also kann es sein, dass ich erst am 16.4 ne mail kriege.... spätestens? ahhh :D
musst du für KD nen Gegenstand mitbringem??
nisa
Beiträge: 47
Ich glaube schon, das wär aber echt doof ^^" Aber dadurch, dass das Verfahren so lange dauert,sind bestimmt nicht so biele Bewerber an den jeweiligen Tagen da, oder? Also Ich hoffe, dass es nicht so voll wird...

Ja das kann ein Bild oder auch eine Werbung sein. Hat mich sehr verwundert!
Wir sollen auch mündlich in max 1Minute erklären, warum wir Design studieren wollen.
«Le bonheur, c'est une manière de voir les choses.» Francois Lelord
Cooue
Beiträge: 112
ja, also wenn ich überlege, dass es in Düsseldorf 3 Bewerbertage gab.... dann können in Krefeld ja nur 10 Leute pro Tag da sitzen?! :D
Aber das stimmt schon, dass es viel besser ist wenn es nicht so voll ist.
Ob die wieder nach dem Alphabeth gehen? Könnte erklären, warum ich noch nichts habe...
nisa
Beiträge: 47
Na das kann ja dann eigentlich nur gut für uns sein, dann haben die Profs mehr Zeit für die Mappe und müssen da nicht so durchhetzen xD Das fand ich in Aachen den Tag so schlimm, die waren im anderen Raum nach 5 Min wieder draußen und ich war noch nicht mit Aufbauen fertig, da kam die Komission schon herein ^^''

Also mein Nachname beginnt mit L, ich hab keine Ahnung, wie die das so sortieren.
Vielleicht auch einfach nach Zufall, oder je nachdem wann man sich beworben hat?
Ich habe keine Ahnung xD

Gehst du denn am Tag der offenen Tür zur Mappenberatung?
«Le bonheur, c'est une manière de voir les choses.» Francois Lelord
Cooue
Beiträge: 112
Der am 27. 4.?
Ja wollte ich aufjedenfall hin.

In Düsseldorf hatte das Mädchen vor mir auch noch nicht alles aufgebaut, das tat mir voll leid, die war den Tränen nahe... :(
nisa
Beiträge: 47
Ja genau! Also ich möchte die Chance auch nutzen :)
Sag mal fährst du mit dem Zug hin, oder kommst du aus Krefeld?
Ich würde ab Aachen fahren und wenn man sich da ein Ticket teilen
könnte, wäre das ja ideal!
«Le bonheur, c'est une manière de voir les choses.» Francois Lelord
Cooue
Beiträge: 112
Ich komm aus Köln, hab allerdings ein NRW Ticket, weil ich immoment noch was anderes studiere... ich brauch also keins...
Anonymous
eine unnötige frage zur anzahl der arbeiten:

1. Die Mappe sollte [u]nicht mehr[/u] als 20 Arbeiten enthalten und das Format DIN A 2 nicht überschreiten.


3. Präsentieren Sie uns in drei Minuten [u]3 – 5 Arbeiten aus Ihrer Mappe[/u] zum Thema

„Utopien der Gegenwart“


Also 15-17 freie Arbeiten + HA. Korrekt?

Ich weiß gar nicht was ich innerhalb von 3 Minuten sagen soll. Kaum bekomme ich ein wort aus dem mund ist die zeit schon abgelaufen ;)
nisa
Beiträge: 47
[quote="Pfir8ich"]eine unnötige frage zur anzahl der arbeiten:

1. Die Mappe sollte [u]nicht mehr[/u] als 20 Arbeiten enthalten und das Format DIN A 2 nicht überschreiten.


3. Präsentieren Sie uns in drei Minuten [u]3 – 5 Arbeiten aus Ihrer Mappe[/u] zum Thema

„Utopien der Gegenwart“


Also 15-17 freie Arbeiten + HA. Korrekt?

Ich weiß gar nicht was ich innerhalb von 3 Minuten sagen soll. Kaum bekomme ich ein wort aus dem mund ist die zeit schon abgelaufen ;)[/quote]

Die Frage hab Ich mir auch schon gestellt, Ich würde aber vorsichtshalber 20 Arbeiten und zusätzlich die Hausaufgabe anfertigen, sicher ist sicher. Morgen werd Ich in Krefeld mal nachfragen!
«Le bonheur, c'est une manière de voir les choses.» Francois Lelord
Cooue
Beiträge: 112
ich denke auch "sicher ist sicher"
Aber mal ne gaaanz andere Frage... gibt es irgendwo einen Kurs/Modul Plan für den Studiengang?
Wo man genau sehen kann, welche Module es gibt und wieviele credits sie jeweils bringen?

Und irgendwooooooo hab ich iiiiiirgendwann (gott weiß, wann das war...) mal gelesen, dass wenn jemand das Studium wechselt man andere Einschreibe- bzw. Bewerbertermine hat. sprich... statt 1. Mai bis mitte Juli irgendwie anders... weil ich hab beispielsweise das Problem, ich muss bis zum 30.6. an meiner Uni kündigen... weiß dann aber ja noch nicht ob ich bei einer anderen FH angenommen bin. Ich häng dann quasi in der Luft...
Weiß da jemand was zu?
Anonymous
Hallo Cooue, ist es das hier was du suchst?
http://www.hs-niederrhein.de/fileadmin/dateien/fb02/alle/Studienverlaufsplan_BA7.pdf

Ich habe noch keine Einladung bekommen, so langsam werde ich hibbelig :?
nisa
Beiträge: 47
@ Cooue: Ich glaube, das hier wird dir helfen
http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=11232&start=120
Den Thread hab Ich gestern mal durch gewälzt und das war mir ins Auge gefallen!
«Le bonheur, c'est une manière de voir les choses.» Francois Lelord
Cooue
Beiträge: 112
perfekt, danke für die Links, genau das hab ich gesucht :)

Ich hab auch immer noch nix... sollte ich bsi zum 16. april nix haben, ruf ich da an

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net