Game Design an der HTW WS 2013/14

Sie sind hier

Thelav
Beiträge: 135
Die armen Profs *g* Ich würde denen schon ein Wochenende zum Durchatmen lassen.
Könnte gut sein dass wir die Woche drauf bescheid bekommen, das wäre ja nur verständlich.
FruitsnCookies
Beiträge: 39
Ja, das scheint ein wenig so, ne? :) Ich denke auch.

Ich übersteh auch das Wochenende irgendwie ;D die Profs sind so extrem schnell und bemüht, da haben sie sich auch ein Wochenende verdient! Zumal die Mappendurchsicht ja schon schnell ging, irgendwann braucht man mal ne Pause.
jinkyeong
Beiträge: 11
Was für ein Foto sollen wir da eigentlich hinschicken? Ein biometrisches Passfoto oder ein normales Bewerbungsfoto?
FruitsnCookies
Beiträge: 39
Ich habe ein ganz normales Passfoto von mir - kein Biometrisches. Es geht ihnen ja nur darum, dass sie sich wieder an dein Gesicht erinnern, wenn sie das Foto sehen. Daher kannst du jedes Foto nehmen, wo du gut drauf erkennbar bist :) so hatte ich es damals verstanden.
NostalgieCGN
Beiträge: 9
Ich wünsche schon mal allen viel Erfolg bei den Gesprächen (y)
FruitsnCookies
Beiträge: 39
Dir/Euch auch :) :mrgreen:
FruitsnCookies
Beiträge: 39
Sooooo.. Prüfung geschafft! Mal sehen, was dabei rauskommt :)

Ich will nicht zu viel öffentlich Spoilern, weil die Profs sich dann ja stääändig was Neues ausdenken müssen - das machen sie zwar wahrscheinlich (mit Leichtigkeit) jedes Mal, aber muss ja nicht sein :) (zumindest hatte ich nach dem heutigen Tag den Eindruck, dass sie locker immer wieder neue Situationen schaffen können... echt genial!)

Wer Lust hat, mit mir über die Prüfungen heute zu labern, kann mir ja gern eine persönliche Nachricht schicken :mrgreen: bin neugierig, was ihr so machen musstet!

Allen anderen weiterhin viel Erfolg! :D
tassetee
Beiträge: 32
Bin morgen dran :D viel erfolg allen!!
NostalgieCGN
Beiträge: 9
Weiß jemand wann die Ergebnisse bekanntgegeben werden?
FruitsnCookies
Beiträge: 39
gestern hatte jemand gefragt und da wurde gesagt, wir sollen mit nächster woche rechnen :) letztes jahr warens wohl ca. 5 tage
Countermass
Beiträge: 49
Fünf Tage. Ich weiß ja nicht ob dann noch was von meinen Nerven übrig ist.
FruitsnCookies
Beiträge: 39
wir stehen dir zur Seite, teilen ja das "Leid" ;) Jetzt erstmal den Trubel sacken lassen.
Argan
Beiträge: 40
Jetzt sind doch alle durch, oder? Wie ist es gelaufen? :)
Thelav
Beiträge: 135
Ich kann mein eigenes Gespräch/Aufgabe überhaupt nicht einschätzen, da fehlt mir die Relation. Fand es fordernd und überraschend, hätte sicher einiges besser machen können - aber wie Mark Twain schon sagte: "Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt." ;)
Samsammy
Beiträge: 4
Ja geht mir ähnlich, wobei ich den Eindruck hatte, dass das Gespräch ganz gut lief, obwohl es wirklich kurz war. Ich hätte echt gerne mehr geredet und nen kleineren prüfungsteil gehabt. So bin ich mir echt unsicher wie ich rüberkam. Naja mich würde im Moment werder ne Zu- noch ne Absage überraschen.
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück! ( zumindest 39 von euch :wink: )
FruitsnCookies
Beiträge: 39
Kann dem nur zustimmen!
Ich fand das Gespräch und die Atmosphäre sehr angenehm und bis auf 1-2 Dinge, die nicht optimal liefen, hatte ich auch ein recht positives Gefühl. Hier und da hätte ich gern noch ein paar Dinge mehr gesagt (und im Nachhinein natürlich noch andere Dinge hinzugefügt), aber zum Schluss bin ich auch neutral aus der Prüfung gegangen, da es gute und weniger gute Momente gab.

Aber ich fand die Prüfung sehr aufschlussreich und konnte aus den 10 Minuten schon echt viel mitnehmen. Und auch wenn nicht alles so lief, wie ich wollte, hat mir die Prüfung auch Spaß gemacht, obwohl (oder gerade weil) ich an mindestens einer Stelle an meine "Grenzen" geführt wurde.
Den praktischen Teil fand ich zwar ebenfalls lang, aber für die Aufgabenstellung passend und ich denke, dass ich damit auch meine Patzer ausbügeln konnte.
Alles in Allem hätte ich nicht viel anders gemacht oder anders machen können und bin gespannt, wie die Entscheidung ausfällt :)
schackmountain
Beiträge: 30
Für mich waren es extrem stressige 20 minuten, kein wort zu meiner hausarbeit :/
nach 90 minuten wartezeit. war aber ok.
und dann noch 75 minuten für die aufgaben...
aber dafür konnte ich schonmal 5 mitbewerber kennenlernen :)
LinaFleer
Beiträge: 9
Also ich habe mich ehrlich gesagt auch eher unwohl dabei gefühlt. Kann bei mir auch einfach daran gelegen haben, dass das mein allererstes Bewerbungsgespräch war.
Ich hatte mit mehr Feedback gerechnet. Da wäre mir harte Kritik an meiner Mappe sogar lieber gewesen, als nur Fragen gestellt zu bekommen.

Bei den Prüfungsaufgaben schien es sich zumindest bei den Leuten, die ich da kennengelernt habe, auch um Dinge zu handeln, von denen keiner von uns vorher wusste, wie das zu handhaben ist. Dabei weiß ich aber auch nicht, ob das einfach nur Zufall war, oder ob sie die Bewerber extra an ihre Grenzen führen wollten.
Ich fand diese Prüfungsaufgaben aber gerade deswegen sehr interessant, weil man sehr gefordert wurde. Ob ich das Ganze nun gut oder schlecht bearbeitet habe, ist widerrum eine andere Sache^^'

Was mir aber bisher bei jeder Infoveranstaltung und nun auch bei dem Bewerbungsgespräch dort aufgefallen ist, ist wie freundlich die Mitbewerber immer sind (die Studenten und Dozenten bestimmt auch, aber mit denen spricht man ja für gewöhnlich leider nicht persönlich). EIgentlich finden sich immer ein paar Leute, mit denen man ein nettes Gespräch anfangen kann =)

Das ist dann wohl ein weiterer Grund, warum ich da unbedingt hin will und eine Benachrichtigung der Uni gar nich abwarten kann, aber mal schauen, was dabei raus kommt.
Ich wünsche jedenfalls allen anderen auch noch viel Glück =D
Countermass
Beiträge: 49
FruitsnCookies, ganz politisch korrekt hier ;)
Kann kaum glauben dass du das wirklich angenehm fandest. Wer findet es schon angenehm einer Kommissions-Front aus sovielen Leuten gegenüberzusitzen? Denke es war auch nicht gedacht dass man es angenehm findet, es geht ja schließlich darum Bewerber zu prüfen, nicht sie in den Schlaf zu singen.

Mein Gespräch und meine Aufgabe liefen eigentlich ganz okay, war ne Spur überrumpelt dass es nur so wenig Fragen waren und dann ganze zwei Aufgaben. Dem Bauchgefühl nach wars nicht so übel dass ich mit einer Ablehnung rechnen würde, aber wer weiß schon ob die Profs nicht ein ganz anderes Bild von einem haben, als man selbst.
FruitsnCookies
Beiträge: 39
Hab ja nicht gesagt, dass ich eingeschlafen bin xD :wink:
aber gerade nach dem, was man in den letzten Jahren so gelesen hat, empfand ich es überhaupt nicht schlimm, trotz der vielen Prüfer. Nervös war ich natürlich, wie wahrscheinlich jeder hier, aber dafür trotzdem noch recht 'entspannt'. Und das kann natürlich auch was damit zu tun haben, wie viele Bewerbungsgespräche man schon hatte, etc. - muss aber auch nicht.

So, und nu Gedanken abschütteln und abwarten : ) (ich find diesen ungewissen Zustand gerade zum Beispiel viel schimmer als das Gespräch)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net