Fh Dortmund WS 2013/14

Sie sind hier

jabsmedia
Beiträge: 16
Jetzt müssen wir doch noch bis zum 25.07.2013 warten :(
laura92
Beiträge: 7
warum bis zum 25.? ich dachte der bescheid kommt dann spätestens morgen?
liseline
Beiträge: 33
ja wundert mich auch wieso das da jetzt steht :(
jabsmedia
Beiträge: 16
Wenn du dich online anmeldest, steht da folgendes "Bescheid = Erst nach Abschluss des Verfahrens (nach dem 25.07.2013) verfügbar." Vorher war es der 22.07..
laura92
Beiträge: 7
echt komisch...habe keine lust mehr zu warten :D
jabsmedia
Beiträge: 16
Guten Morgen zusammen,

da ich schon seit Tagen keinen telefonisch an der FH erreiche, frag ich euch nochmal in der Hoffnung, dass einer von euch zu 100% Bescheid weiß.

Da ich in einer Festanstellung bin, muss ich noch diesen Montag kündigen um im September studieren zu können.
In wie weit kann ich mir denn jetzt sicher sein, dass ich angenommen bin oder nicht?! Ist einer von euch in der gleichen Situation und hat bereits gekündigt oder muss noch kündigen? Da mein Chef schon nächste Woche im Urlaub ist, muss ich spätestens morgen rein. Den Online Bescheid kann man aber erst nach dem 25.07. einsehen und weil der Termin schon mal verschoben wurde, bin ich mir jetzt total unsicher. Man kündigt ja nicht einfach so ohne einen festen Bescheid vorliegen zu haben.

Wäre super, wenn einer mehr weiß.

VG
liseline
Beiträge: 33
hey,

ich bin in der gleichen situation wie du. habe meinem chef aber schon gesagt dass ich gehe, und nur noch auf die zusage vom 22. warte. er meinte das ist okay. ist zwar doof dass es jetzt noch ein paar tage länger dauert, aber ist wohl kein problem. solange die kündigung schriftlich bis zum 31. eingeht ist doch alles in ordnung, oder? und nur weil dein chef im urlaub ist kannst du ja trotzdem kündigen?

lg :)
jabsmedia
Beiträge: 16
Hallo Liseline,

aber wie wollen die uns mit dem Onlinebescheid die 100%ige Zusage geben?

Die wollen ja noch den Praktikumsbescheid, in unserem Fall die Ausbildung oder Berufserfahrung, und dazu konnten wir in unserem Onlineantrag ja keine Angaben machen. Das heißt, also das vermute ich, dass wir erst noch alle schriftlichen Unterlagen einreichen müssen um dann die 100%ige Zusage zu bekommen oder liege ich da gedanklich falsch?
jabsmedia
Beiträge: 16
…. und das wird, denke ich, nicht mehr vor dem 31.07. passieren. :(
liseline
Beiträge: 33
achso meinst du das. ja das stimmt, die tatsächliche immatrikulation dauert wohl noch.

ich hatte deswegen auch schonmal dahin gemailt. die dame sagte, solange man fristgerecht alle unterlagen einreicht und wenn man alle voraussetzungen erfüllt, dann ist der platz sicher...

mehr kriegen wir wohl erst mal nicht :?
liseline
Beiträge: 33
... nach der frist (12.08.) gibts dann wohl eine vorläufige studienbescheinigung. aber kündigen muss ich ja noch diesen monat. ich weiß auch nicht wer sich das wieder ausgedacht hat ^^
jabsmedia
Beiträge: 16
Ich habe vorhin tatsächlich, nachdem ich hier in das Forum geschrieben hatte, jemanden an der FH erreicht. Die Dame sagte, wenn ich die Prüfung bestanden und ein 8 wöchiges Praktikum absolviert habe, in meinem Fall die Ausbildung zur Mediengestalterin, dann ist mir mein Platz sicher.

Ich kann jetzt nur auf die Worte vertrauen und hoffen, dass alles auch so abläuft.

Man ist das eine aufregende Geschichte… alles auf dem letzten Drücker. :(
jabsmedia
Beiträge: 16
Wir werden aber durch den Online Bescheid aufgefordert alle Unterlagen einzureichen oder hast du schon was eingeschickt? Nur nochmal für Doofe… :roll:
liseline
Beiträge: 33
so ist das bei mir auch :) jap genau, so hab ich das verstanden.

ich hab sogar schon einen mietvertrag unterschieben, also hoffe ich wirklich dass das auch alles so stimmt :D
liseline
Beiträge: 33
... und nein ich hab noch nichts hingeschickt ;)
jabsmedia
Beiträge: 16
Danke für die Infos :) dann warten wir jetzt mal ab.
laura92
Beiträge: 7
8 Wochen Praktikum? ich dachte 12? und 6 Wochen müsste man vorweisen bis zum Studienanfang? ich bin gerade irgendwie durcheinander :D
jabsmedia
Beiträge: 16
Du kannst recht haben mit 12 Wochen. Finde nur gerade nicht die Infos auf der Internetseite aber müsste stimmen.
Vanussi
Beiträge: 1
Macht euch doch nicht so verrückt...
Alle die die Prüfung bestanden haben und alle aufgeforderten Unterlagen einreichen dürfen ab September studieren! Dazu zählt natürlich auch das Geld für die Semestergebühren, die vorgeschriebenen Praktika etc.

Und jetzt - nein wir wir wurden noch nicht dazu aufgefordert unsere Unterlagen einzureichen, find ich auch ganz schön frech...fürs Bafög Amt braucht man auch noch jede Menge Unterlagen...heute ist der 26. Juli, also nach dem 25. Juli und da steht noch nichts... :(

Ich musste schon vor 4 Wochen kündigen, hab ich auch gemacht...

Wollte einer von euch heute anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen? Wäre ja blöd, wenn alle anrufen :D

Also ich freu mich auf euch und wer noch nicht in der Face**** Gruppe ist - kommt mal alle ganz schnell ;)
liseline
Beiträge: 33
grade war der zulassungsbescheid online, und im nächsten moment war die seite tot! :D ohjeohjeeee!!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net