Fh Dortmund WS 2013/14

Sie sind hier

Sasamina
Beiträge: 90
Ich bin am Mittwoch um 09:30 Uhr dran (y)
laura92
Beiträge: 7
wie viel sind denn dann wohl zur zweiten Runde eingeladen, wenn das an 2 tagen ist?? :D
liseline
Beiträge: 33
ich bin auch am donnerstag um 9:30 dran :?
Nilahn
Beiträge: 17
Ich meine mal in einem andern Thread vom letzten Jahr oder so gelesen zu haben, dass man sich sobald man quasi da ist, in eine Liste einträgt und dann auch gerne warten darf ;)
Soll wohl für die Leute, die wegen Zug & Co leider Verspätung haben, dass die auch auf jeden Fall drankommen!

Mein Termin ist am Mittwoch um 14 Uhr :)
Muse
Beiträge: 23
Ich muss Mittwoch auch um 14 Uhr dahin
Ist es nicht das Liebste was man tun kann, wenn man sagt was man meint, statt so zu tun, als würde man es nur denken und nicht glauben?
Vallottola
Beiträge: 6
Ich muss am Mittwoch um 9.30Uhr dahin. Kann mir jemand sagen, wie das dann abläuft? Gibts dann ein Gespräch? Wann bekommen wir den Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid? Per Brief? Und müssen wir noch mal eine Erklärung+Lebenslauf abgeben? FRAAAAAGEN ÜBER FRAGEN
NethOr
Beiträge: 1377
Es ist ein kleines, sehr seehr lockeres Gespräch, einige Fragen, zb wie eure Ausbildung bisher verlaufen ist, wieso ihr Euch für Design interessiert, wieso ihr eure HA so gemacht habt, wie ihr es getan habt. Selten auch vielleicht mal Fragen über Designer, die ihr mögt und kennt, aber das ist ja wohl halb so schlimm.
Vielleicht gucken sie nochmal kommentarlos eure Mappe durch, um euch nochmal zuordnen zu können. Mappe durchgucken oder nicht bedeutet nicht!!!! durchgefallen oder bestanden!!!!

Per Brief gibts die Immatrikulationsanweisungen und alles was ihr so braucht, auch ca 2 Wochen später.

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

liseline
Beiträge: 33
ojeee ich bin fürchterlich aufgeregt :D bereitet ihr eine richtige präsentation vor? oder einfach abwarten was so gefragt wird? und zeigt ihr auch entwicklungsphasen der hausarbeit oder nur das endprodukt? viele grüüüße :)
Muse
Beiträge: 23
Also ich wurde heute garnicht gefragt, ob ich irgendwelche Designer oder so kenne :D
Ist es nicht das Liebste was man tun kann, wenn man sagt was man meint, statt so zu tun, als würde man es nur denken und nicht glauben?
NethOr
Beiträge: 1377
Muss ja auch nicht sein. =)

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

laura92
Beiträge: 7
wie viel Profs waren denn in der Prüfung? :wink:
Sany88
Beiträge: 20
Es waren eine Dame und zwei Herren da. Ich wurde auch nach einem Designer gefragt. Es war für mich ein echt positives Gespräch (y) Sie waren auch der Meinung das es nicht nötig wäre noch mal in meine Mappe zu gucken :) Ich hoffe ich täusche mich nicht - aber ich hatte das Gefühl, dass die Hausaufgabe ihnen vollkommen gereicht hat.

Für jeden der heute seinen Termin hat... keine Panik, ehrlich! Es ist ein total lockeres Gespräch. Ich wünsch euch viel Erfolg :)
Twigbov
Beiträge: 6
Fand es auch sehr locker. War am Dienstag dran und anwesend waren
6 Pruefer. Wurde auch nicht gefragt welche Designer ich kenne o.ä.
Bin gespannt auf die Post und mag garnicht mehr so lang warten ;)
Sasamina
Beiträge: 90
@Twigbov: Warst du bei Grafik-Design oder Fotografie? Weil ich glaub Grafikm war nur gestern und heute. Da standen 69 auf der Liste, was ich echt schon wenig fand von den ca. 400 Bewerbern :shock: Ich glaube diesmal war echt viel "Mist" dabei das die so extrem ausgesiebt haben.
Twigbov
Beiträge: 6
Objekt- und Raumdesign ;)
KKarina
Beiträge: 16
Aber es gab 2 Räume zum prüfen und auch 2 verschiedene Listen also 2x69 Leute oder so..
Sasamina
Beiträge: 90
Also die Liste die die Professoren am Mittwoch aufgehangen haben da standen alle Namen von 09:30 (Mittwoch) und 14:00 Uhr und von Donnerstag auch beide Termine, deswegen dachte ich das wären alle :)
NethOr
Beiträge: 1377
So, ich war ja heute den ganzen Tag dabei bei der Prüfung, ich wünsch euch allen viel Glück! Vielleicht sieht man sich ja wieder ;)

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

laura92
Beiträge: 7
69 wäre echt nen bisschen wenig oder? :D aber ich fand das gespräch auch super, war echt locker und man hat sich wohlgefühlt!
hoffen wir das beste ;)
Nilahn
Beiträge: 17
Weiß jemand wann die Briefe rausgehen?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net