HTW BERLIN Kommunikationsdesign WS16/17

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Moheri
Beiträge: 36
Eine liebe Freundin von mir studiert nämlich dort Animation in Potsdam. Wenn du möchtest frage ich sie mal ob sie sich die Mappe ansieht und dir ein ausführlicheres Feedback gibt. :)
MAW
Beiträge: 8

Awww, das ist ja lieb :D Ich glaub abere, ich kann mir ganz gut denken, woran das gelegen haben könnte... ich habe die Mappe ziemlich schnell zusammenstellen müssen... Und da man dort ja eine Animationsprobe abgeben musste, habe ich mir mehr Gedanken über die Ausführung des Films und der Mappe gemacht, als eine eigentlich gute Idee zu haben! Ich glaube, die legen aber mehr Wert auf eine orginelle Idee, als total "professionelle" Animation! :)

MAW
Beiträge: 8

@Moheri: Ich habe deine Mappe gesehen! Ist echt toll geworden! Kein Wunder, dass du angenommen wurdest :) 

Moheri
Beiträge: 36
Ach wie lieb, danke :D
MAW
Beiträge: 8

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen des Vorpraktikums? Ich habe mit Prof. Born geschrieben, der dafür zuständig ist... anscheinend kann ich meinen aktuellen Job als Online Redakteur als Vorpraktikum benutzen. Hat mich ehrlich gesagt überrascht, aber mir soll es erst einmal recht sein :) 

Ich habe in vorherigen Jahren gesehen, dass die Studierenden eine Facebook Gruppe gegründet haben... wäre dafür Interesse da? 

Moheri
Beiträge: 36
Ich hab das Praktikum auch mit meiner Ausbildung abgedeckt von daher bin ich da raus :)
11thteabreak
Beiträge: 11

@lisahoehne: Glückwunsch! Möchtest du dann an der FH studieren, wenn du genommen wirst? :)

Also ich saß 2 Stunden allein in der Fragerunde, also kann ich da jetzt schlecht alles wiedergeben, aber Herr Günther meinte, dass man einfach alles reinpacken soll, was man gemacht hat. Bühnenbild, bemalte Schuhe, gefärbte Haare, besprayte Wände, bekritzelte Schulheftseiten! Was immer wir als wichtig und aussagekräftig erachten! Sollen dann etwa 30 Arbeiten sein, gerne auch etwas mehr (puh!). Es lagen auch Mappen aus den vergangenen Jahren aus, was ziemlich cool war. Mir ist aufgefallen, dass die Mappen im Vergleich zu dem, was ich von der HTW sehe, nahezu chaotisch sind, was der Qualität und dem Ideenreichtum aber in keiner Weise Abbruch tut.

Und nein, die Hausaufgabe werde ich nicht beilegen. Die war bei mir mit Abstand das Schwächste an meiner Mappe :)

pennylane
Beiträge: 18

Bewirbt sich von euch noch Jemand an der UDK? :)

stolendance
Beiträge: 30

facebookgruppe fänd ich super ! 

christinablabla
Beiträge: 9

finde fb gruppe interessant um zu sehn wer mit studiert! praktikum habe ich bereits bzw mache ich gerade..

mojoji
Beiträge: 21

Jo facebookgruppe finde ich auch gut.

ich werd mich auf jeden fall noch für die udk bewerben :) hab ja quasi nix zu verlieren

Moheri
Beiträge: 36

Habt ihr schon Post bekommen? Sagten die nicht was von "in 2 Wochen"? Ich hatte noch nichts im Briefkasten...

Also, wenns nicht nur um ein Praktikum geht, dann bin ich bei der FB Gruppe auch gerne dabei :)

Schreibt mich einfach an und ich mache dann gerne eine Gruppe mit allen auf

Grüße

furlsn
Beiträge: 3

Bei mir kam bisher auch kein Brief an, aber ich denke die werden wahrscheinlich diese Woche kommen.

stolendance
Beiträge: 30

super danke moheri ! 

Praktikum hab ich schon vor 2 Jahren gemacht, mach aber vllt noch eins mal schauen ^^

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net