HTW BERLIN Kommunikationsdesign WS16/17

Sie sind hier

Moheri
Beiträge: 36

Sagt mal...was würdet ihr machen, wenn eine einzige Arbeit so groß ist, dass sie nicht auf die Pappengröße passt? Alle anderen Arbeiten auch auf diese große Pappengröße aufkleben? 

christinablabla
Beiträge: 9

also ich hab auch eine ca. a5 arbeit, die aber auch auf a2 pappe wie alle anderen arbeiten aufgelklebt.. weil mein größte arbeit knapp a2 ist. ich würde mich immer an der größten arbeit orientieren, ist ja nicht schlimm wenn bei den anderen arbeiten außenrum viel platz ist
meintest du das?

Moheri
Beiträge: 36

Genau, danke :)

pennylane
Beiträge: 18

Bereitet ihr euch auf das Gespräch vor?

Chubbymon
Beiträge: 36

erstmal mit der mappe weiterkommen dann über das gespräch nachdenken :'D ist zumindest mein ziel

11thteabreak
Beiträge: 11

da kann ich mich anschließen! wenn die mappe nicht passt, kann ich mir ein gespräch eh abschminken x'D

Bild des Benutzers soso
soso
Beiträge: 7
Macht euch keinen allzu großen Stress wegen dem Gespräch. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber die Profs wollen euch einfach kennen lernen :) Vielleicht kommen ein paar Fragen zur Mappe oder auch nur Fragen zu eurer Person, wieso ihr Kommunikationsdesign studieren wollt, wieso an der HTW usw. :)
mojoji
Beiträge: 21

Ich bin gerade dabei meine Mappe zusammenzustellen und wollte fragen auf was großen wert gelegt wird. Ich hab mir die Mappen hier auf precore schon angesehen und bemerkt das viele Handstudien oder allgemein Studien und vor allem kleine Serien in die Mappe gelegt werden. Bin dankbar über eine Antwort

liebe grüße Moritz

Moheri
Beiträge: 36
Moinsen :) Würde sich einer von den Studenten hier nochmal fix eine Arbeit von mit ansehen und mir ne kurze Frage zur Mappentauglichkeit beantworten? Müsste für euch schnell zu beurteilen sein. Zum Thema Studien: Grundsätzlich glaub ich gern gesehen. Ich hab die alle inkl. Skizzen usw gebunden und leg sie als eine geammelte Arbeit in die Mappe. Studien auf Kartons als eigenständige Arbeiten zu ziehen find ich inhaltlich immer ein bisschen dünn. Aber ist ne persönliche Meinung und die Studierenden können bestimmt besser darüber Auskunft geben, was gern gesehen wird :) Ich bin aufgeregt. :) Cheers!
mojoji
Beiträge: 21

Ich würde mir auch gerne deine Mappe mal angucken :)

Moheri
Beiträge: 36
Die lade ich gerne hoch falls sie genommen wird :)
Bild des Benutzers soso
soso
Beiträge: 7

Was die Studien angeht, sehe ich das ähnlich wie Moheri. Es ist gut zu zeigen, dass man sowas kann, allerdings sollte man damit nicht die ganze Mappe zukleistern. Ich denke eine gute Serie kann da aussagekräftiger sein :)

Bild des Benutzers soso
soso
Beiträge: 7

Die Frage auf was großen Wert gelegt wird, kann ich dir leider auch nicht genau beantworten. Ich denke der Studiengang ist sehr weit gefächert, von Fotografie über Digitale Medien bis Typographie ist da alles vertreten. DIE Sache auf die besonders Wert gelegt wird, gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich würde einfach überlegen wo deine Stärken liegen, hinter welchen Arbeiten du am meisten stehst und diese mit in die Mappe legen :) 

11thteabreak
Beiträge: 11

Noch irgendwer am Nachtschichten schieben? x'D

Moheri
Beiträge: 36

Jo, anwesend! :D

stolendance
Beiträge: 30

Same ;)

11thteabreak
Beiträge: 11

Haha da arbeitet es sich doch gleich viel besser :D 

War eh klar, dass ich die Tage vorher keinen Schlaf mehr krieg. Bis eben hatte ich noch nicht mal eine Hausaufgabe, jetzt hab ich wenigstens schon die ersten 5 einhalb Seiten! x'D

Moheri
Beiträge: 36

#schlafiswasfürloser

mojoji
Beiträge: 21

ich bin auch erst grade mit der hausaufgabe fertig geworden :D

morgen dann erstmal 8 stunden zugfahrt nach berlin ._.

Moheri
Beiträge: 36

Dann gute Fahrt! :) Ich düs heute schon los

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net