HS Hannover WS 2015/16

Sie sind hier

Miezekatz
Beiträge: 411
Hab mir schon gedacht, dass sich das durch Ostern nach hinten verschiebt. Bin aber trotzdem jeden Tag zum Briefkasten gegangen. :roll: Hätt ja sein können.

Ich gehör dann auch schon zum "alten Eisen" mit meinen Ende 20 :lol: Ich denke, dass sie von jemandem der 18 ist auch nicht soviel erwarten wie von jemandem der 28 ist, einfach weil bei letzterem mehr Lebenserfahrung vorhanden sein müsste. Naja....manchmal fühle ich mich auch noch wie ein Teenie. Sherlokians Beschreibung trifft es ganz gut (y) Alter sagt nichts über Fähigkeiten ect aus. Wenn jemand erst mit 25 anfängt sich mit Gestaltung ect zu beschäftigen, ist der 18 jährige, der schon sein Leben lang zeichnet, natürlich um einiges besser und hat mehr Durchblick, obwohl er jünger ist.

Also mach euch keinen Kopf. An eurem Alter könnt ihr eh nichts drehen. Und wenn man sich die Mappen durchschaut, dann sind da viele in eurem Alter genommen worden.
radacs
Beiträge: 50
ja ich erklär mir das genauso mit dem Alter
wenn man das mal ganz abstrakt sieht, wäre ein 18-jähriger der sein Leben lang täglich zeichnet wertvoller als ein 25järhiger der erst seit kurzen den Stift in die Hand genommen hat.

aber hier im Forum gab es irgendwo ein Post darüber, dass 18järhige ungern genommen werden aufgrund der mangelnden Lebenserfahrung
das hat mich deswegen auch ziemlich ins Nachdenken und Verzweifeln versetzt, darum hab ich mich bei der Mappe ziemlich ins Zeug gelegt haha

Do or do not, there is no try

Sherlockian
Beiträge: 62
Ich kann schlecht einschätzen wie viel ich erzählen darf (eigentlich absolut null....)
aber sagen wir mal so: auf das Alter wird nicht wirklich geachtet.
Nur bei >manchen< Mappen erklären sich mangelhafte oder nicht vorhandene Fähigkeiten durch ein junges Alter.

Wenn andersherum gesehen eine Mappe gut ist, wird gar nicht erst nachgefragt, wie alt derjenige ist. Denn gut ist gut, ob derjenige nun 18 oder 28 ist, ist den Dozenten erstmal herzlich egal ;)
Dysnomia
Beiträge: 84
Flitze auch ständig zum Briefkasten wie Strom durch die Leitung xD

Und zum Alter: ich bin selbst auch schon etwas älter ;) zum Studienbeginn werd ich 24 sein :lol:
Und wie erwähnt, ich finde auch man kann bei einigen (!) anhand der Zeichnungen deutlich erkennen, wie reif (oder alt) jemand ist (ich habe z.B. gaaaaanz früher mal immer voll depressives Zeugs gemalt und mir die Seele aus dem Leib geschrieben, wie doof alles und alle sind :lol: )
Letztendlich kommt es neben dem Können auch auf die Persönlichkeit an - denn was bringt Können allein, wenn man z.B. sich nicht mit anderen Menschen versteht?
Und ich kenne viele 17-20 Jährige, die verdammt reif sind, reifer als so manch 20-30-40-50 jähriger :roll:

Alsooooooo, keine Sorge, wenn es um das Alter geht.

LG,
das Riesenbaby
:oops:
Miezekatz
Beiträge: 411
Stimmt. Gut ist gut, da ist das Alter völlig egal.

@ Dysnomia Wir können dann einen Seniorenclub gründen XD :lol: :lol: :lol:
Voraussetzung die nehmen mich. Ich hab meine erste Mappe, die seit Januar weg ist, nämlich noch nicht zurück gehabt und hab eine 2. Mappe machen müssen.... Ich hätte gerne einige Arbeiten der 1. gehabt. Naja..... ich hätt auch früher anfangen und gleich 2 Mappen machen können. :roll:
OhneVornamen
Beiträge: 15
Heute morgen habe ich Post aus Hannover bekommen!

Habe mich mit meiner Mappe für eine Aufnahmeprüfung im Bereich MODEDESIGN beworben und bin zur Prüfung eingeladen.

Das Thema der Hausaufgabe gefällt mir. Es lautet ''kulturelles Erbe''. :)
Dysnomia
Beiträge: 84
@Miezekatz : hahaha :D ein Seniorenclub klingt ja lustig :lol: (y) für was bewirbst du dich nochnal? Auch Mediendesign?

@OhneVornamen : whaaaaaat? :shock: omg :D also ist schon die Post unterwegs!
Und dir herzlichen Glückwunsch! !!!
Das Thema klingt wunderschön :)

Haben wir alle das selbe Thema? Ô.Ô
Sherlockian
Beiträge: 62
@ Ohnevornamen: uii, schön! Da waren sie doch flotter als ich dachte xD
Herzlichen Glückwunsch zur Einladung!! :3


Und ja, alle haben das selbe Thema (war zumindest letztes Mal so. Wüsste nicht, dass sie das geändert hätten ^^)

Das Thema klingt super, da fällt mir gleich einiges zu ein :D
aenni
Beiträge: 40
Whoaa oh nein ich hatte mich jetzt total drauf eingestellt, dass ich bestimmt noch voooooooll lange warten muss auf den Brief und jetzt bin ich ja mal total aufgekratzt :shock:
@ohnevornamen: freut mich voll für dich, vielleicht sieht man sich ja wenn alles gut läuft bei der Prüfung :)

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Thema gut oder suuuuuuper schwer finde aber ich glaube man kann eigentlich viel draus machen
Aber vielleicht muss ich mir ja darüber auch gar keine Gedanken machen :D

Mal sehen was die nächsten Tage bringen...
Miezekatz
Beiträge: 411
@ ohnevornamen Cool! Freut mich für dich! (y) Vielleicht sieht man sich ja :mrgreen:

Oh man, jetzt bin ich auch total aufgekratzt..... Ich werd wahrscheinlich ständig zum Briefkasten rennen! :roll:

Thema ist super! Da fällt mir echt viel ein. Aber das kann auch nach hinten losgehen. Mal schauen ob ich mich damit überhaupt beschäftigen muss :P
radacs
Beiträge: 50
omg
wenn die ersten den Brief bekommen haben, dauert es bei den anderen wohl auch nicht mehr lange…

ich überrenne den Postboten wenn ich ihn seh
der wird dann für immer und ewig Sicherheitsabstand von unserem Haus halten muhahaha.

Do or do not, there is no try

Mogelbaum
Beiträge: 21
Woa, herzlichen Glückwunsch!!! :) :) :)
Die Hausaufgabe hört sich sehr cool an!
Dysnomia
Beiträge: 84
Same here mwahahaha xD

Heute war leider bei mir noch nichts daaaaa :shock:
Da wird man wirklich auf die Folter gespannt und seit ich das Thema kenne fange ich automatisch an mir noch mehr Hoffnungen zu machen und mir fallen so viele Sachen ein :shock:

Höhöhö dieser Thread wird sicher noch von Zukünftigen des WS 2016/17 gelesen :mrgreen:
radacs
Beiträge: 50
der Postbote war grade da und hatte nichts -.-''''''
ich kann nicht mehr warten ;___;

Do or do not, there is no try

aenni
Beiträge: 40
Bei mir war auch nix im Briefkasten :( ich hoffe das warten hat bald endlich ein Ende
Zelphie
Beiträge: 8
Hallo ihr :)!

Vorhin mal in den Briefkasten geschaut, hatte mich für Kostümbild beworben...und ahhhh ich wurde auch zur Prüfung eingeladen!! Ich bin so unglaublich aufgeregt ohje ohje!!! :oops: :oops:
OhneVornamen
Beiträge: 15
@Zelphie: Ja cool! Glückwunsch :) Hast du auch das Thema mit dem kulturellen Erbe?
alenarr
Beiträge: 3
Hab mich auch auf Kostüm beworben und heute kam die Einladung :D :D
Mache mir jedoch viel mehr Sorgen um die Hausaufgabe als um die Prüfung an sich. Mir wurde gesagt, wenn man einigermaßen zeichnen kann ist sie zu meistern...Mal schauen!
radacs
Beiträge: 50
man stellt uns Mediendesigner mit dem Warten echt auf die Probe …
aber ich glaube für VK und MD bewerben sich ja die meisten wodurch es dann auch länger dauert, oder?

Do or do not, there is no try

aenni
Beiträge: 40
Voll schön zu hören, wie viele schon eine Einladung bekommen haben :) herzlichen Glückwunsch euch alle!

Ich hoffe, alle anderen bekommen auch bald endlich eine Nachricht, jetzt wird man ja immer nervöser :D

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net