Bewerbungsrunde ´09 - Lette-Verein Fotodesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Pinky
Beiträge: 93
Bewerbungsrunde ´09 - Lette-Verein Fotodesign
Hallo,

hier die Wiederbelebung der vielen Lette-Threads :-)
Bald kommt die Hausaufgabe. Ich hoffe, dass ihr euch hier ordentlich über Vorbereitung, Angst, Erfahrung, etc. austauscht.
Wer ist dieses Jahr also mit dabei und leidet mit unter Stress?

LG und auf eine rege Beteiligung,

Janina :-)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
fny
Beiträge: 21
Super, ich bin dabei!

Kann einer von euch evtl. vorhersagen wann die Aufgaben eintrudeln werden?
--- yes we can! ---
Pinky
Beiträge: 93
ich tippe arg auf den 3.2./4.2. , am ersten Februar werden sie auf jeden Fall rausgeschickt, soviel steht fest..
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Milchkaffee
Beiträge: 319
Hey, ich drück euch die Daumen :)
Macht euch nicht verrückt!
persika
Beiträge: 40
Hey,

ich bin dieses Jahr wieder mit dabei. Habs letztes Jahr leider nicht geschafft. Befinde mich derzeit in Australien, werde die Aufgabe hier bewältigen. Bin gespannt...

Viel Erfolg euch :)
Freifrau Fritzi
Beiträge: 16
Hallo,ihr Lieben...

Habe gerade eurem Thread vom Bewerbungsmarathon 08 jelesen ! Also nicht die ganzen 38 Seiten....
Ich habe mich für die Modedesign-Hausaufgabe beworben.
Pinky,Du bist ja auch wieder dabei!?Hat´s letzes Jahr nicht jeklappt????


Cheers,Fritzi
Dat wärmste Jäckchen is dit Conjäckchen!
ODS
Beiträge: 21
yeah, kann's kaum erwarten die hausaufgabe zugeschickt zu bekommen! :)
Freifrau Fritzi
Beiträge: 16
bewirbste dich für foto - oder modedesign ODS ????

:)
Dat wärmste Jäckchen is dit Conjäckchen!
Pinky
Beiträge: 93
Hej Freifrau,

war letztes Jahr nicht dabei, vorvorletztes aber, also 2006, DA hatte es nicht geklappt, dann hab ich Abi gemacht mit wlchem ich dieses Jahr aber fertig bin. Und dann hoffentlich lette. Und wenn nicht, mach ichs wie Persika: AB NACH AUSTRALIEN! und von da aus noch mal versuchen :-D
Ach ja, ich bin während die Aufgaben kommen noch auf Skikurs von der Schule aus, das heisst ich hab sogar noch weniger Zeit als ich zum Bewältigen der Hausaufgabe, ich sag euch, DAS wird Stress für mich :-D
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Freifrau Fritzi
Beiträge: 16
mh, pinky
hey mit abi kannste dich doch auch an unis und fh´s bewerben.warum eigentlich nicht da???? ich versuch mich mehrgleisig zu bewerben,obwohl einem ja immer davon abgeraten wird. das bedeutet natürlich auch mehr arbeit....
ich bin mir nicht sicher,ob die lette das richtige für mich ist. ich glaube,die sind da nicht so "ausgeflippt",sondern eher etwas traditioneller.....!?!?

Meine beste Freundin studiert Fotographie an nem britischen College und ist super zufrieden. Sie hatte das Abi abgebrochen und sich dort beworben. Mit nur einem Aufsatz,warum sie dort studieren möchte. Das College erscheint mir aber sehr gut.

grüße
Dat wärmste Jäckchen is dit Conjäckchen!
Pinky
Beiträge: 93
Ich möchte unbedingt in Berlin studieren, und da gibts nicht wirklich die Möglichkeit fotodesign zu studieren. Zudem ich schon sehr lange an den Lette will. Ist etwas was ich mir leisten könnte und was eher verschult ist. Das gefällt mir ganz gut denk ich. Und zum ausgeflippte: ja, du hast auf jeden fall recht, sie sind eher traditioneller. Allerdings kannst du dennoch dein Ding durchziehen, wenn es denn gut ist. Es wird viel Wert auf das technische gelegt, Stilmäßig musst du was aus deinem Talent machen. Sie helfen dir, bzw zeigen einen Weg auf, das wars. Naja, mal schauen. Ich möchte auch so gerne nach Australien. Wenn ich mich an allen erdenklichen Unis bewerbe, werde ich vielleicht an irgendeiner genommen. Und dann noch abzusagen, weil man doch ganz gern nach Aussiland will? Ist auch nicht der Bringer. Entweder Lette oder erst mal weg... Das ist schon so mein Plan. Eins von beiden wirds, was auch immer es ist, ich werd erst mal traurig drüber sein, das andere nicht machen zu können, aber beides ist gleich aufregend und toll..
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Freifrau Fritzi
Beiträge: 16
@Pinky

ach ja....das ewige Lied. Alle wollen nach Berlin. Das nervt mich,aber ich kanns auch verstehen. Nichts desto trotz sollte man sich nicht von einer Großstadt wie Berlin verführen lassen. Beim Lette kein Problem,aber was zB die UDK angeht,habe ich von mehreren Seiten gehört,dass die Ausstattung und die Betreuung schlecht sein soll.Nur der gute Ruf der UDK,der is noch da. Da hau ick lieber ab inne Provinz,wenn die Fh bzw Uni jut is.Zudem ist Berlin auch ein großer Ablenkungsfaktor.Viel Party ect. Da haben ick schon einige Leute kennengelernt,die hierher gezogen, ein Studium angefangen haben und das nicht gemanaged gekriegt haben und in ein tiefes Partyloch gefallen sind.
Mein Plan ist deinem ähnlich. Deswegen möchte ich eigentlich auch unbedingt Studieren. Der PLan wäre dann nämlich ein Auslandssemester einzuschieben und danach meinen Master auch im Ausland zu machen.Diese Option hat man beim Lette nicht,wa?


Liebste Grüße,Fritzi
Dat wärmste Jäckchen is dit Conjäckchen!
Pinky
Beiträge: 93
deine einwände versteh ich gut, abernach so vielen jahren Berlin-Liebe hab ich mir inzwischen n netten Kreis von netten Leuten aufgebaut. Aus der Provinz komm ich schon, ich mag das nicht mehr. Und n Auslandssemester, naja, da muss man entsprechend auch das geld für haben, umsonst ist ja nicht mal der Tod. Und Lette ist da noch recht billig. Leipzig wäre meine nächste Option, aber das nur im größten Notfall wenn nix mehr geht.. Berlin steht, zu lange will ich das schon..
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Freifrau Fritzi
Beiträge: 16
;)

Aber is nen Studium nicht sogar noch günstiger als Lette???
Wenn man im Ausland ein nettes Plätzchen hätte,wo die Lebenshaltungskosten jenauso niedrig sind wie hier.....
Dat wärmste Jäckchen is dit Conjäckchen!
Pinky
Beiträge: 93
nicht wirklich. kommt halt drauf an wo man studieren will.. in berlin kann man dennoch seine 400 mindestens abgeben. beim lette ist das halbjährlich..
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
ODS
Beiträge: 21
Freifrau Fritzl: Fotodesign, will unbedingt zum Letteverein, bewerbe mich dennoch an ein paar weiteren Hochschulen / Schulen ...vielleicht sogar im europäischen Ausland..mal sehen, wohne jetzt seit 4 Monaten in Berlin und würde schon wirklich gerne hierbleiben!
papatya
Beiträge: 16
one day soon, hab mir deine Seite angesehen, sind coole Sachen dabei.
Ich habe mich auch beworben, bin gespannt wie das wird, bin zwar ein wenig skeptisch, da sich so viele bewerben, aber das ist wohl machbar mit viel Fleiß und Ehrgeiz.
ODS
Beiträge: 21
danke schön, auf der seite sind halt eigentlich fast nur konzert fotos, mal sehen, vielleicht nem ich da für die freien arbeiten was...we'll see...!die sachen auf deiner seite find ich auch teilweise super :)

naja morgen, spätestens übermorgen ist es dann so weit, hausaufgaben kommen angeflattert...yeah..
papatya
Beiträge: 16
ahhh der brief ist da...
seid ihr zufrieden? sie machen es uns nicht leicht. =)
rainbowcollapse
Beiträge: 36
bin auch dabei.... hoff ich packs termintechnisch überhaupt mit allem, steh grad kurz vorm abi und sämtliche mappenabgaben/ eignungsprüfungen fallen genau in den zeitraum =(
Milchkaffee
Beiträge: 319
Könnte mal jemand die Aufgaben hier reinstellen? Wär schön :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net