Udk Bildende Kunst (Lehramt) WiSe 23/24 Wer wartet auch?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
doglovesbooks
Beiträge: 8
Udk Bildende Kunst (Lehramt) WiSe 23/24 Wer wartet auch?
Hey ihr alle, Ich habe mich in diesem Jahr zum ersten Mal an der UdK für Bildende Kunst Lehramt beworben und bin nun wahnsinnig gespannt wann es wohl eine Rückmeldung zur Mappe gibt :) Da die Abgabe für Bildende Kunst ohne Lehramt Ende April war und ich gehört habe, dass alle Mappen in einem Schwung angeschaut werden, dachte ich, dass es schön wäre mit Menschen in Kontakt zu kommen, die auch so gespannt warten. Also lasst uns doch gern gemeinsam die Daumen drücken! Wer wartet denn hier noch? Und wann denkt ihr ist mit einer Rückmeldung zu rechnen?
akb
Beiträge: 6
Hallo in die Runde! Ich habe mich auch zum ersten Mal an der UdK für Bildende Kunst zum WiSe 23/24 beworben. Nach meinen Recherchen kann es wohl bis Ende Mai dauern, bis eine Rückmeldung kommt. Ich drücke dir die Daumen! Ich bin auch ziemlich gespannt, will es mir aber irgendwie egal sein lassen, damit eine Absage nicht so weh tut...
doglovesbooks
Beiträge: 8
Hey, ich drücke dir auch feste die Daumen und kann gut verstehen, dass du dich nicht einsteiger möchtest :) Da die praktische Prüfung für den zweiten Teil erst am 19.06. beginnt, kann ich mir auch vorstellen, dass wir noch bis Anfang Juni auf eine Rückmeldung warten müssen. Ich schreibe auf jeden Fall hier rein, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.
doglovesbooks
Beiträge: 8
*reinsteigern... sollte das heißen
akb
Beiträge: 6
Hey, danke für deine Rückmeldung! Ich schreibe auch, sobald ich etwas weiß. Vielleicht werden wir ja hier auch mehr:)
Soe
Beiträge: 3

Hey, ich warte auch und habe eben hoffnungslos im Internet recherchiert, wann man eine Rückmeldung bekommt. Schön hier von Anderen zu lesen, die in der gleichen Situation sind. =)

doglovesbooks
Beiträge: 8
Yeah, jetzt sind wir schon drei :) Hast du dich mit oder ohne Lehramtsoption beworben? Ich habe tatsächlich schon überlegt mal beim study guide anzurufen, um zu fragen wann die Rückmeldung rausgehen.. Aber dadurch kommt die Antwort ja auch nicht schneller XD
doglovesbooks
Beiträge: 8
Heyhey, Ich habe heute bereits von zwei Menschen gehört, die sich auf Bildende Kunst ohne Lehramtsoption beworben haben und heute ihre Ablehnung bekommen haben. Das heißt jetzt geht's wohl los!
akb
Beiträge: 6
Hey, danke für die Info! Die Wartezeit macht auch echt mürbe.
akb
Beiträge: 6
Weißt du, ob per Brief oder per Mail abgesagt wurde?
doglovesbooks
Beiträge: 8
Ja, ich finde die Warterei auch unerträglich! Soweit ich weiß wurde per Mail abgesagt bzw war es dann auch im Status von myudk zu sehen.
doglovesbooks
Beiträge: 8
Hey Leute, Ich habe keine Mail und keinen Brief bekommen aber als ich mich heute bei myudk eingeloggt habe, habe ich auf 'Antragsdetails anklicken' gedrückt und dann zu 'weitere Informationen' runter gescrollt... Bisher stand da immer Aktueller Stand des Verfahrens: noch nicht relevant... Aber seit heute steht dort... Vorauswahl bestanden. Ich bin gespannt, ob in den nächsten Tagen endlich eine Mail mit genauen Informationen kommt. Wie sieht es bei euch aus???
paupau
Beiträge: 8

Hey du :) 

Das hört sich doch schon mal gut an! Ich warte bisher auch noch (bildende Kunst ohne Lehramt) und bei mir ist auch noch der Status bei noch nicht relevant, aber ich habe bisher auch noch keine Absage bekommen... also es bleibt nervenaufreibend 

akb
Beiträge: 6
Hey ihr:) Na das sind doch sehr gute Nachrichten! Bei mir ist auch noch 'nicht relevant' und ich warte auch mit angespannten Nerven....
pickwick
Beiträge: 5

Hey, hab ebenfalls noch keine Mail/Post bekommen aber als Status steht "Vorauswahl bestanden". Ich bin aber noch etwas verwirrt. Heißt das nun, dass meine Mappe im Juni in die nächste Runde geht, oder dass sie nur erfolgreich den Sichtungsprozess hinter sich hat?

doglovesbooks
Beiträge: 8
Hey, Erstmal herzlichen Glückwunsch! Das heißt, dass deine Mappe akzeptiert wurde und dass du aufgrunddessen in die zweite Runde kommst.. Also praktische Prüfung, Gespräch und Reflexionsschreiben. All das findet Mitte bis Ende Juni statt. Ich habe heute dazu auch endlich eine Email bekommen. Da steht dann auch alles nochmal genau drin :) Vielleicht sehen wir uns dann ja für die Verkündung der praktischen Aufgabe am 20.06. Hast du dich mit oder ohne Lehramtsoption beworben?
ckk
Beiträge: 1

Hi,

weil jmd gefragt hatte in welcher Form  die Zusage kommt: Ich habe gestern eine Email zur Bestätigung zur nächsten Runde bekommen :)

akb
Beiträge: 6
Herzlichen Glückwunsch allen, die es weiter geschafft haben! Bei mir hat es leider nicht geklappt. Ich drücke Euch die Daumen für die Zulassungsprüfung! Liebe Grüße:)
paupau
Beiträge: 8

Hat noch jedmand keine Rückmledung bei bildende Kunst ohne Lehramt bekommen? :) 

pickwick
Beiträge: 5

Hab gestern Abend, etwas verzögert zum Online-Status, jetzt auch die Mail bekommen :) 
@doglovesbooks Ich hab mich für BK ohne Lehramt beworben

paupau
Beiträge: 8

Danke dir! ich galub dann kommt bei mir bestimmt nur noch eine Absage rein, blöd dass die auch immer so zeitversetzt abgeschickt werden :/

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net