Lette Verein Bewerbungsrunde 2011

Sie sind hier

len1
Beiträge: 6
Hi,

hat jemand einen Tipp, wo in Berlin man möglichst günstig ne Mappe herkriegt? Oder welche Print/Fotoläden sowas anbieten?

...und nochmal: freie Arbeit, da wurde mir in der Mappenberatung gesagt: 1 freie Arbeit aus 5-10 Bildern...jeder sagt was anderes, super Smile
Ladytron89
Beiträge: 17
@len1:
Versuchs mal bei Monochrom in der Ackerstraße..da gibts ne recht große Auswahl! Boesner hat soweit ich weiß auch ein paar Mappen im Sortiment. Werd ich in nächster Zeit auch mal in Angriff nehmen ;)
len1
Beiträge: 6
[quote="Ladytron89"]@len1:
Versuchs mal bei Monochrom in der Ackerstraße..da gibts ne recht große Auswahl! Boesner hat soweit ich weiß auch ein paar Mappen im Sortiment. Werd ich in nächster Zeit auch mal in Angriff nehmen ;)[/quote]

super, guck ich mal bei gelegenheit nach! im internet gibts zwar bezahlbare portofoliomappen...aber meist aus plaste. oder in denkwürdigen farben :)
Moosmutzel
Beiträge: 1190
Ich kann euch Modulor ans Herz legen. Da gibt es einfach aaaallles :D Meine Mappe hab ich damals im idee-Kunstkaufhaus am S-Bhf. Charlottenburg gekauft. Aber da kannte ich Modulor noch nicht.
http://www.josefineseifert.de
[url=http://www.f5.htw-berlin.de][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7e/Logo_HTW_Berlin.svg/120px-Logo_HTW_Berlin.svg.png[/img][/url]
fueco
Beiträge: 10
...
SLT
Beiträge: 21
Neee, die kommen erst am 21. Februar. Hab's dort gefragt.
photom
Beiträge: 2
hallo,

wie das leben so spielt werde ich mich nicht in berlin bewerben... ich werde mich auf bewerbungen in wien konzentrieren.

ich habe aber heute ein mail erhalten, für alle die ihre arbeiten per post versandt haben, hier der text,

Ihr Aufnahmeantrag ist bei uns eingegangen. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und unsere Leistungen für die Bewerber in den Ausbildungsrichtungen der Berufsfachschule für Design zu optimieren. Deshalb möchten wir Ihnen die Hausarbeit am 22.02.2011 per Email zukommen lassen. Bitte nutzen Sie die Antwortfunktion bis zum 18.02.2011, um Ihr Einverständnis dazu zu geben. Sollten wir bis zu diesem Zeitpunkt nichts von Ihnen erhalten, werden wir die Hausaufgabe mit der Post zum Versand bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Lette-Verein
Berufsfachschule für Design

es wurde mir mit dieser adresse zugesandt.
aufnahmefgm@lette-verein.de

ich wünsche allen bewerber/innen viel grübeln, sortieren, auswählen, und natürlich vergnügen mit ihren portfolios.
tom
zgts50
Beiträge: 57
na dann wollen wir mal hoffen, dass es vernünftige Themen sind...

Wie weit seit ihr denn mit euren Mappen? Also ich fange nächste Woche mit den abfotografieren an, die Ideen stehen soweit :D
FH Dortmund - Foto
fueco
Beiträge: 10
...
Miezekatz
Beiträge: 411
Dadurch, dass Lette meine 3. Mappe ist ( HGB Leipzig und KHB hab ich zum Glück bereits hinter mir :wink: ) hab ich mein Zeugs soweit eigentlich auch schon fertig. Jetzt kann ich ganz entspannt machen was ich will und gegebenenfalls Arbeiten "austauschen" 8)

Aber die Hausaufgabe macht mir sorgen....was wenn ich da verkacke *aaaaah* *panik*
zgts50
Beiträge: 57
[quote="fueco"]Abfotografieren? Ideen stehen bereits? Du hast doch noch gar nicht die Aufgaben :? [/quote]

Ich meinte natürlich das freie Thema ;)
FH Dortmund - Foto
Ladytron89
Beiträge: 17
Also ich bin gerade etwas verwirrt..hat denn jeder von euch diese Mail vom Lette-Verein bekommen? Ich nämlich nicht..mach mir gerade etwas Sorgen, dass mein Antrag vielleicht nicht angekommen ist
sajeme
Beiträge: 12
ja, ich komme auch noch hinzu zu den Verwirrten :?
Habe meinen Antrag ende Dezember weggeschickt und habe keine Bestätigungsmail bekommen oder ähnliches.
Als ich mit dem Lette-Verein Kontakt aufgenommen habe, konnte mir keiner etwas sagen..komisch.

Nadann bin ich mal gespannt ob ich bei denen miteingeplant bin. :)
elastigirl
Beiträge: 11
pooooooooost! *_*
SLT
Beiträge: 21
Was ist drin? Ich habe gerade in deutschland angerufen nix gekommen :(
Alec
Beiträge: 5
na die hausaufgabe + die vorlage für eine "eidestattliche erklärung".
ich kack mir n bisschen in die hose, drei wochen sind nicht besonders viel zeit.
so grob ist es jedenfalls "wer bin ich? - ein berufsportrait" und "dioxin - welchen lebensmitteln können wir noch trauen"
3 stillleben - entweder beauftragt vom verbraucherschutzministerium um das vertrauen der bevölkerung wiederzuerlangen oder beauftragt von ner umweltinitiative um "die bevölkerung für pestizide und verunreinigungen zu sensibilisieren"
novel
Beiträge: 12
finde jetzt wo es soweit ist, 3 wochen auch ziemlich wenig zeit.
die aufgabe mit dem berufsportrait finde ich ziemlich cool und auch machbar.
die aufgabe mit dem dioxin dagegen finde ich ziemlich schwer!
bin nur grad sehr unmotiviert, da mit den aufgaben für lette heute auch eine absage aus leipzig im briefkasten lag...
Alec
Beiträge: 5
mir sind spontan zu der dioxin sache mehr ideen gekommen..
bei dem beruf, find ich irgendwie schwierig einen interessanten zu finden, oder einen uninteressanten interessant aussehen zu lassen und dann natürlich "on location" gutes licht gebacken zu kriegen.. mit den stilleben hat man genuch zeit kann man schön zuhause machen und so lange rumprobieren bis was bei rauskommt
.toy
Beiträge: 65
Hab mich jetzt doch für Modedesign entschieden:
Die Aufgaben find ich echt gut, besonders Opulenz. :)

Themen: 5 Entwürfe 'Streetstyle', 5 Entwürfe 'Opulenz', Farbkomposition 'süß' und 'bitter'
SLT
Beiträge: 21
Ich bin aufgeregt Hihihi! :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net