Lette Verein Bewerbungsrunde 2011

Sie sind hier

Kät von W
Beiträge: 20
Juhu :)
Bin schon sehr gespannt auf die Hausaufgabe.
Bewirbst du dich noch woanders?
Bewirbst du dich zum ersten Mal?
„Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.“
Bob Dylan
.toy
Beiträge: 65
Ich hab mich letztes Jahr bereits für Fotodesign beworben, Mode ist jetzt das erste Mal. Ich werd mich noch in Trier bewerben, da hab ich es jetzt zum WS versucht, hat aber nicht geklappt.
Und bei dir, noch woanders?
Kät von W
Beiträge: 20
Ich hab vor mich an einigen Schulen zu bewerben, unter anderem Weißensee + Udk..
Trier überleg ich noch.. Naja insgesamt hab ich 8 wo ich mich bewerben will, aber ich glaub kaum, dass ich das schaffe .. aber ich werds versuchen..
„Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.“
Bob Dylan
Jikana
Beiträge: 2
War irgendeiner von euch bei der Mappenberatung?
SLT
Beiträge: 21
Hi,
Nein, ich konnte nicht weil ich sehr sehr weit weg von Berlin wohne. Aber ich möchte gern was die Lehrern empfehlen wissen :)
Miezekatz
Beiträge: 411
Nein, und das obwohl ich in Berlin wohne :oops:
Hab mich für GD beworben 8)
.nick
Beiträge: 9
also ich war vor ner woche in berlin ( bin auch aus rlp in der nähe von trier) und die meinten zu mir, die hausarbeit sollte so am 25. januar februar ins haus flattern,... weiß jemand ob der lette verein auch so beratungsgespräche zwischendurch macht oder so, bin nämlich nächste woche wieder in berlin...
SLT
Beiträge: 21
25 Februar?! O.o Ich bin also spät dran :/
Ne leider habe ich keine Ahnung was in berlin los ist :(
Wie sieht denn die Schule eigentlich aus?
SLT
Beiträge: 21
*25 Januar
.toy
Beiträge: 65
nick, ich denke, wenn du vorher mal anrufst und nachfragst wird es bestimmt kein Problem sein, dir einen Termin zu geben. Dann würde ich nur aber jetzt auch langsam mal anrufen und nicht zwei Tage vorher. ;)

SLT, ich war letztes Jahr einmal dort, die Schule liegt in einem Hinterhof, wenn ich mich recht erinnere, ist also etwas versteckt. Ich fand, sie hat einen sehr netten Eindruck gemacht, auch wenn ich absolut keine Menschenseele irgendwo gesehen habe :D

Gestern hab ich dann auch mal meine Anträge weggeschickt, ich hoffe mal, dass es jetzt kein Problem darstellt, dass ich zwei Anträge geschickt hab, aber ansonsten werd ich mich für Mode entscheiden bzw. sowieso erstmal die Hausaufgaben abwarten.
Ladytron89
Beiträge: 17
Das mit den Beratungsgesprächen würde mich auch mal interessieren, da ich ab morgen wieder in Berlin bin..
Bewerbt ihr euch alle das erste Mal dort oder habt ihr's schon einmal versucht?
SLT
Beiträge: 21
Erstmal ^^ ich bin gespannt!
Miezekatz
Beiträge: 411
25. Januar ist ja komisch, weil auf der Seit stand, dass 15. Feb Einsendeschluss für Bewerbungen ist..... *noch mal nachgucken geht*
mawa
Beiträge: 18
ich bin dieses jahr auch dabei und versuch mein glück...
wisst ihr ob wir noch eine bestätigung beommen, dass unsere anmeldung eingegangen ist? hab etwas angst dass irgendwas mit dieser onlineanmeldung und dieser signatur nicht geklappt hat.

naja wenn die frist am 15. feb abläuft wird die hausaufgabe wohl danach rausgeschickt oder?
photom
Beiträge: 2
hallo,

freut mich dass ein forum zum studienbeginn gestartet wurde. danke .nick. hier meine frage:

wisst ihr wieviele bewerber es im schnitt so jedes jahr für die photographie gibt?
und was mich auch sehr interessiert, ist die frage, wie diese zwei themen aussehen könnten. sprich, habt ihr euch schonmal beworben? könnt ihr themen aus den letzten jahren posten.

* ich möchte gerne wissen wie abstrakt oder präzise diese aufgabenstellungen sind.
* ich kann nicht zur mappenberatung, wohne zur zeit in frankreich, weiiit weg von paris. weiß jemand, was bei dieser mappenberatung so geraten wurde?

ad. mawa: ich habe meine bewerbung via mail versandt, die elektrische signatur war machbar .nick;) habe dann auch eine bestätigungsmail erhalten.

also, dann mal viel erfolg für die mappenvorbereitung, (ist ja gut, dass man dafür zeit im vorhinein hat).

viel erfolg und vergnügen bei den vorbeitungen

pho tom
SLT
Beiträge: 21
Hey Photom, Où habites tu en France? Car moi aussi je me présente et j'habite à Paris ^^
Neee, für mich ist es auch das erste Mal aber ich glaube du sollst in die Topics von 2009 oder 2010 gucken.
(Sinon on t'a pas demandé d'envoyer une adresse en Allemagne car soit-disant ils ne pouvaient pas envoyer les "devoirs" en France?)
flipo
Beiträge: 65
[quote="photom"]hallo,

freut mich dass ein forum zum studienbeginn gestartet wurde. danke .nick. hier meine frage:

wisst ihr wieviele bewerber es im schnitt so jedes jahr für die photographie gibt?
[/quote]


weit über 300.
Manchmal muss man erst von der Couch aufstehen, um auf der Couch sitzen zu bleiben...

Lette-Verein Fotodesign 2007-2010
SLT
Beiträge: 21
Ach es ist nicht schön wenn ich in Französisch schreibe. Also ich überzetze meinen letzten Satz: Also weil ich im Ausland wohne habe ich ein Mail von Lette Verein gekriegt (Ja ich war total aufgeregt) und die haben mich gefragt ob ich eine Deutsche Adresse habe um die Hausaufgaben zu senden.
Hoffentlich habe ich eine deutsche Familie aber ich wundere mich wie die Ausländer die Hausaufgaben kriegen... :/
TurboAnni
Beiträge: 9
Komisch,ich habe meinen Antrag auch per Post weggeschickt,
allerdings auch keine Bestätigungsmail bekommen??
.toy
Beiträge: 65
Fotografie-Themen des letzten Jahres:
Freie Serie
Generationen
Neue Armut
Konstruierte Landschaft

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net