HS RM Wiesbaden WS 2011/2012

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Flammenfuchs
Beiträge: 68
haha, cool^^
ja, mappe und abi zusammen ist richtig stressig, ich reg mich immer noch darüber auf, dass die ganzen anderen Termine schon so früh waren

meine erste mappe ... nicht dass ich sie nicht mag, aber ich glaube mir fehlt einfach die Erfahrung mit Mappen und was da rein gehört ... das fand ich sehr schwer

aber ich werde mich mal überraschen lassen :D
lili92
Beiträge: 44
Ja während dem Abi dachte ich: erst mal Abi, denn ohne kann ich eh nicht studieren. Hatte mir zwar ein paar Gedanken wegen der Mappe gemacht, aber jetzt in der einen Woche die Mappe komplett gemacht, bin auch etwas unzufrieden und ebenfalls skeptisch, ob das das ist, was die Profs sehen wollen....

Bist du mal zu ner Mappenberatung?
Flammenfuchs
Beiträge: 68
nein,auch keine mappenberatung, wäre zu weit weg,wenn ich es an den Hochschulen mache, an die ich dann schlussendlich studieren möchte ...
lili92
Beiträge: 44
Ich hatte auch keine, hab auch schon gehört, dass die einem da zu sehr reinreden wollen und man sein Ding durchziehen sollte....

Du willst also eigentlich garnicht in Wiesbaden studieren?
Flammenfuchs
Beiträge: 68
das praxisorientierte an wiesbaden find ich gut ^^

stuttgart oder hamburg wären meine anderen wahlen ... stuttgart is vorbei und die HAW ist erst im Oktober :D
lili92
Beiträge: 44
Achso ok, na dann wärs ja nicht so schlimm, wenns nicht gleich in Wiesbaden klappt...bzw. man kann sich da ja eh nochmal bewerben
mad
Beiträge: 2226
ihr müsst nix vorstellen vor der prüfung,. ihr gebt die mappen am 1. tag ab, macht schön die prüfung und im gespräch kann es sein, dass ihr was zu eurer mappe sagen müsst.
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
Mariposa
Beiträge: 91
puuuh ich war jetzt die ganze nacht wach um eine eigene schriftart zu entwerfen damit ich meine letzte ha arbeit fertig habe x_x ergh.

find ich schön dass der thread auflebt ^^ dachte schon sind nur 3 leute für wiesbaden
geht jemand eigentlich aus der nähe von trier zur prüfung? mitfahrgemeinschaft und so :)

ich bin sooo gespannt ...kanns gar net abwarten
Lilliart
Beiträge: 271
Habe nun die dritte Nacht in folge von einer Eignungsprüfung geträumt...
Flammenfuchs
Beiträge: 68
die letzten bilder aufkleben und das inhaltsverzeichnis ...

nummerier ich jedes Bild oder jede Pappe?
triplix
Beiträge: 18
So. Ich mach mich auf den Weg nach Wiesbaden. Ich wünsche uns allen eine schöne Prüfung. Vielleicht erkennen wir ja den einen oder anderen aus diesem Forum wieder ;)

Bis Dienstag!
kalbfuesschen
Beiträge: 28
Hello :-)

Könnte mir bitte einer sagen - wann das morgen nochmal genau los geht? :-)

Ich habe meine Einladung verloren :-D

Ein Ablaufplan wäre auch super interessant ;)


Vielen Dank schon ein mal!

Lieben Gruß
Lilliart
Beiträge: 271
Du musst um 8 Uhr dort sein und deine Mappe abgeben ;)

Ich bin auch grad am Inhaltsverzeichnis machen ;) und nur noch eine Arbeit aufziehn!
lili92
Beiträge: 44
Feeeertig!
Alles aufgezogen, Sachen gepackt, Wecker gestellt,.....es kann losgehen :-D
Lilliart
Beiträge: 271
Ich wünsche euch allen gaaaaanz viel Glück!

Ich bin nun auch ENDLICH fertig ;)
Smaragd
Beiträge: 22
Hallo allerseits,

erst einmal "Gratulation" dafür, dass ihr nun eine Prüfung weniger habt. Hoffe, es war nicht allzu sehr schlimm!

Na? Wie liefs denn? Mag jemand mal kurz darüber berichten? Herzlichen Dank im Voraus!
lili92
Beiträge: 44
Hey,

also das Fotografiethema fand ich eigentlich ganz gut, war auch ausreichend Zeit dafür (fast schon etwas zu viel Zeit). Das 2. Thema war auch ganz ok, nur leider zu wenig Zeit. 3. Thema fand ich eher nicht so gut und zu wenig Zeit um 3 richtig gute Arbeiten zu machen.

wie liefs bei dir?
Smaragd
Beiträge: 22
[quote="lili92"]Hey,

also das Fotografiethema fand ich eigentlich ganz gut, war auch ausreichend Zeit dafür (fast schon etwas zu viel Zeit). Das 2. Thema war auch ganz ok, nur leider zu wenig Zeit. 3. Thema fand ich eher nicht so gut und zu wenig Zeit um 3 richtig gute Arbeiten zu machen.

wie liefs bei dir?[/quote]

Ich kenne die Aufgaben nicht. Was wars denn? Ich habe mich nämlich an der HS RM nur für IA beworben, deshalb frag ich ;)
lili92
Beiträge: 44
Ach ja, mist, ich vergaß^^

1. Aufgabe: Fotografie Thema "Durchblick", 3 Fotos als Serie
3,5 St. Zeit
2. Aufgabe: Kreativiät/ Fantasie: A3 Papier in 6 gleich große Rechtecke eingeteilt und durchnummeriert, auf 4en davon war ein Motiv unterschiedlich dargestellt,es gab Rollschuhe, Koffer, Papierschiff, Pfeil,... also z.B. hatte man die Rollschuhe in Bild 1 mittelgroß im unteren Bildbereich, auf Bild 3 klein im mittleren Bildbereich, Bild 4 groß über den kompletten Bildbereich und Bild 6 nochmal klein im unteren Bildbereich. Man sollte nun ohne die Motive großartig zu verändern, eine Geschichte entwickeln (ohne Sprechblasen o.ä.), die einen Höhepunkt und am eine Pointe beinhalten sollte, bzw. wär nicht schlecht. (Aufgabe ist recht blöd zu erklären)
ca. 1 St. Zeit
3. Aufgabe: Illustration/ Farbe: Thema: "Zeichner und/ oder Zeichnerin" 3 Bilder in A4 Format malen mit unterschiedlichen gestalterischen Möglichkeiten, dabei min. einmal farbig.
ca. 2 St. Zeit
Smaragd
Beiträge: 22
Aha, die Aufgaben sind nicht besonders anspruchsvoll. Aber naja, was muss - das muss! Hoffe für euch das Beste ;) Ich muss am 15.06. ran!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net