HS RM Wiesbaden WS 2011/2012

Sie sind hier

Heldaufurlaub
Beiträge: 99
schaut euch auch mal in mainz um, da gibt es mehr studenten
Mariposa
Beiträge: 91
[quote="Heldaufurlaub"]schaut euch auch mal in mainz um, da gibt es mehr studenten[/quote]

oh gute idee :) hab vergessen dass mainz ja nur n katzensprung weg ist

achjaaa ich hab noch eine frage, mir wurde ja nahe gelegt großen abstand von arial, times new roman und vorallem comic sans zu halten, was für einen font würdet ihr denn empfehlen für die beschreibung eines storyboards? ich hab für alles weitere was passendes gefunden aber ich frag mich ob man mir den hals umdrehen wird wenn ich verdana oder tahoma benutze (ich suche was vergleichbares) :wink:

edit: ah nvm, ich hab eine nette font gefunden ... wär aber trotzdem interessant eine antwort zu meiner frage zu hören, sollte es sie geben :D
Schnuff
Beiträge: 47
Hallo

Ich wollte gerade meine eidesstattliche Erklärung schreiben, hab aber keinen Plan was da alles rein muss. Ich habe bisher, dass ich erkläre alles selber gefertigt zu haben, name und so.. scheint mir aber ziemlich wenig??
gibt ein muster von der uni münchen im internet, aber dort wird auch bezug auf literatur genommen :?:

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Lilliart
Beiträge: 271
das sind doch nur 2 - 3 Sätze ;) das passt schon so... so wies in dem roten beiheft steht, das man zur anmeldung bekommen hat ;)
lili92
Beiträge: 44
"Ich erkläre hiermit an Eides Statt, dass die vorgelegten Arbeiten von mir selbst angefertigt wurden."
Handschriftlich genügt, aber mit Unterschrift, Ort und Datum.
Schnuff
Beiträge: 47
Alles klar, danke für die raschen Antworten, dachte irgendwie, die brauchen noch mehr...
lili92
Beiträge: 44
Weiß jemand von euch, ob am 6.6. also ein Tag vor der Eignungsprüfung nochmal eine Mappenberatung in Wiesbaden angeboten wird?
Mariposa
Beiträge: 91
[quote="lili92"]Weiß jemand von euch, ob am 6.6. also ein Tag vor der Eignungsprüfung nochmal eine Mappenberatung in Wiesbaden angeboten wird?[/quote]

??? die letzte Mappenberatung war am 10.5. ...
lili92
Beiträge: 44
Auf der HP von der Hochschule steht, dass am 6.6. angeblich nochmal eine wär, deshalb frag ich....
mad
Beiträge: 2226
würd mich arg wundern, zumal es hier nicht steht.
http://www.hs-rm.de/dcsm/studiengaenge/kommunikationsdesign-ba/termine-im-ss-2011/index.html

außerdem bringt es so kurzfristig gar nichts mehr. Das was du meinst, ist die studentische Mappenberatung, aber ob das stattfindet...? :?:
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
Lilliart
Beiträge: 271
Glaubt ihr, ihr werdet zeitlich fertig? Bei mir wirds aufjedenfall eng :(
MadPhotographer
Beiträge: 8
mhh also ich bin auch in Wiesbaden dabei =)
aber bei mir wirds zeitlich auf jeden fall richtig eng - ich habe bis heute meine HA noch nicht fertig ich weiß zwar schon welche Gestalterische Umsetzungen ich nehmen will aber mir fällt nicht wirklich eine zündende Idee zum Thema ein, die ich dann auch entsprechend umsetzen kann, so langsam entwickle ich auch eine ziemliche Abneigeung dagegen, da ich zu anderen Themen meist auf anhieb 10 gute Ideen habe und hier so gar keine, also eine ziemliche Herausforderung für mich -____-. ich seh schon das ich einen Tag vor der Prüfung noch immer am werkeln bin ;)

Habt ihr eigentlich ein allgemeines Thema für eure Mappe? Die Meinten ja man soll 20 Arbeiten zur eigenen Themenstellung abgeben...aber ist es schlimm wenn man kein Thema hat? Zumindest nicht für die ganze Mappe? Ich finde nämlich das einen das ganz schön einschränkt...

Oh und residiert noch jemand während der Prüfung in der Jugendherberge? Ich nämlich ja und vtl kann man sich dann ja zusammentun um zur HS zu fahren oder so =)
Lilliart
Beiträge: 271
Also das mit dem Thema steht überall anders ;) deswegen mach ich mich da nicht so verrückt. Hatte bei der Befreiungsbewerbung auch ne gemischte Mappe und das hat nix gemacht... also es ist wirklich so, auf dem roten Flyer steht.. 20 arbeiten, min 3 Arbeiten zu einem Sonderthema... wo anders steht dan wieder 20 arbeiten zu einem Thema und ach keine Ahnung ;) Ich habe jetzt kein Thema.... Aber ich arbeite ja eh in Serien größtenteils, deswegen ;) wird das schon irgendwie passen, hoff ich!
Mariposa
Beiträge: 91
Ich hab zwar ideen und weiß auch schon wie ich die letzten beiden (mache 3) sachen umsetzen will aber ich prokastiniere wie ein weltmeister hahaha :?

aber ich fand das thema echt schwierig. mir ist erst nach tagelangem brainstormen was gutes eingefallen ^^ mir hat die aufgabenstellung vom ss besser gefallen :)

lilliart, deine mappe wurde doch gelobt oder? hast du sie zufällig online? ich wäre neugierig :)
Smaragd
Beiträge: 22
Servus allerseits,

hab da mal ne Frage: Habt ihr Eure Mappen gemeinsam mit dem Zulassungsantrag für die Eignungsprüfung abgegeben - oder müsst ihr das später, also am Prüfungstag, abgeben?
lili92
Beiträge: 44
Hey,

die Mappe wird erst am 1. Tag der Eignungsprüfung abgegeben. Müsste so auch in der Einladung zur Eignungsprüfung stehen.
triplix
Beiträge: 18
Hallo!

Bin auch nächste Woche dabei! Irgendwie freue ich mich und hab trotzdem Respekt vor der Prüfung. Kennt ihr das? Wird nämlich auch meine erste Prüfung in KD sein.

Da ich auch anreisen muss, werd ich mir auch ein Hotel suchen. Wie sieht's eigentlich mittlerweile bei euch aus? Hat Coach Surfing Erfolg gebracht? Wo übernachtet ihr?

Wisst ihr mit wie vielen Mitbewerben wir rechnen müssen? (35 Plätze sind ja schon relativ wenig). Kann ich mit 200 Mitbewerbern rechnen? Oder 2000? :D

Liebe Grüße!
lili92
Beiträge: 44
Oh ja, ich hab auch ziemlich Respekt vor der Prüfung. Was man da so alles hört....
Da denkt man schon ab und zu: "bin ich wirklich gut genug?"
Aber: no risk, no fun^^

Viel Erfolg bei der Hotelsuche^^
Ich wollte mir auch erst ein Zimmer nehmen, aber als ich die Preise gesehen hab, hab ich mich doch dazu entschieden, jeden Tag zu fahren.. da sind die Spritkosten günstiger als die Übernachtung^^
Soweit ich weiß gibts in Wiesbaden aber auch noch eine Jugendherberge, 19,- pro Nacht ( incl. Frühstück ?)

Würde mich auch interessieren, mit wievielen Bewerbern wir zu rechnen haben...
triplix
Beiträge: 18
Danke für den Tipp.. Da ich nebenbei Arbeite werde ich 19€ /Nacht schon aufbringen können. :D

Bin aber tatsächlich gespannt. Besonders auf die Mappenberatung, weil ich zum Teil sehr seriöse Arbeiten dabei hab, aber auch extrem Experimentelle. Da werde ich bestimmt noch gefragt: Was soll das denn sein?

Bin gerade noch bei der HA. Wie gefällt euch eigentlich das Thema. Ich stehe dem nämlich eher Neutral gegenüber. (um es positiv auszudrücken ;)
Aber man kann sich ja das Thema nicht aussuchen. Müssen ja in den Prüfungen auch Kreativ unter Zeitdruck sein.
lili92
Beiträge: 44
Also auf das Gespräch "freue" ich mich mehr, als auf die 5 Aufgaben, wenn ich dann grad so ein kreatives Tief hab, könnte das echt mies werden :D

Das Hausaufgaben-Thema finde ich ganz ok, anfangs hatte ich zwar auch nicht viele Ideen, aber so nach und nach kam doch was ganz Ordentliches dabei raus.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net