FH Nürnberg Ohm - WS 2010

Sie sind hier

Shryle
Beiträge: 84
Danke für deinen Rat!
Ich muss noch bisschen was für zwei andere Mappen machen, die ich morgen wegschicken muss. Ich werds wohl drauf ankommen lassen, wie es sich morgen ergibt.

Das Problem mit den 30 Arbeiten hab ich auch, also dass ich mir nicht sicher bin, ob es denen so reicht und wie die das zählen.
Hoffentlich zählen die echt nicht nur die Pappen oder so^^ Wir wollen doch nur umweltbewusst sein :P
Anonymous
Also ich habe 29 Arbeiten, 6 Themen. Also insgesamt dann mit meinen Trennblättern, die ja auch gestaltet sind, sind es 37 Pappen. ^^ Najaa ^^ ich denke, dass 28-29 Arbeiten auch noch gehen ^^ Die werden nicht sagen: Woah die/der ist richtig gut, aber neee sind 3 Arbeiten zu wenig ^^ Also keine Sorgen da ^^

Ich bin morgen dort und geb ab ^^ Ohje und dann fängt die Wartezeit an ^^

@Chiuc: Wie lange dauert es eigentlich bis man dann Post bekommt? Hast ja schon Erfahrung ^^

@ Shryle: Bis Montag in Nürnberg ist deine Arbeit sicher, stellt sich die Frage ob sie bis 11 abgegeben wird, denn später als 11 Uhr geht es nicht.
massaf uggar
Beiträge: 2
hallo hallo,

wo muss ich denn morgen genau hin um die mappe und anschreiben etc abzugeben und in welchem zeitrahmen? muss morgen arbeiten und hoffe das ich das schaffe zeitlich.
danke schonmal
Shryle
Beiträge: 84
@Dealein Ja genau. Das ist ja das Problem. Hab ich halt Pech gehabt, wenn ich auch so spät dran sein muss. Leider wohne ich echt zu weit weg, sonst wäre ich noch hingefahren. Bin jetzt auch eher für nicht abschicken, weil die Chancen wohl eher schlecht stehen, dass die meine Mappe vor 11 in Händen halten.
Was solls. Sollte halt nicht sein.
Das blöde ist ja nur, dass ich die Zeit halt hätte noch in meine anderen Mappen stecken können. Nachher ist man immer schlauer^^
chiuc
Beiträge: 480
@Dea:
letztes Jahr kam die Zusage an einem Samstag, und 9 Tage drauf(Mo+Di) war dann Prüfung. wir mussten also relativ lange zw.Abgabe und Brief warten. ich schätz mal, dass die die Briefe zwischen 20.-25.juni rausschicken dieses jahr.
angaben ohne gewähr.


@massaf: steht eigtl alles auf der HP. aber hier nchmal extra für dich :D:
Unterlagen zum Studienbüro ans Prinzregentenufer, Mappe ins Sekretariat der Fakultät Design, Wassertorstraße
chiuc
Beiträge: 480
[quote="Shryle"]Das Problem mit den 30 Arbeiten hab ich auch, also dass ich mir nicht sicher bin, ob es denen so reicht und wie die das zählen.
Hoffentlich zählen die echt nicht nur die Pappen oder so^^ Wir wollen doch nur umweltbewusst sein :P[/quote]

die werden 100pro keine Pappen zählen---dazu ist weder Zeit, noch Motivation, denn
solange du ausreichend viele Ideen zeigst und mit deinem Stil überzeugen kannst, is es egal, ob du zB 27 oder 42 Arbeiten hast...weisst du, was ich mein?
Shryle
Beiträge: 84
Jepp. Hätte ich auch nicht wirklich gedacht. Die haben echt genug zu tun...
chiuc
Beiträge: 480
ich will auch nicht in deren haut stecken... zu entscheiden, wer besser oder schlechter ist(zB bei der eignungsprüfung) würde mir wahnsinnig schwer fallen. außerdem geht es ja bei jeder Mappe um ein Schicksal(siehe mich :D wenns wieder nicht klappt dann ende ich als Kunsthistoriker im Museum *lach*)

wünsch euch ein schönes WE! :-)
Rabenherz
Beiträge: 235
Also ich glaub ich hab auch nur 27 Pappen. Dafür aber viele Serien bzw. Pappen wo mehrere Arbeiten aufgeklebt sind - denke das gleicht sich aus und die werden wenn überhaupt eh eher schätzen als zählen...

Ich hoff nur meine Unterlagen können zugeordnet werden *drop*
Hab voll die Panik, dass irgendwas schief geht -.-
Und ich bin jetzt schon total gaga wegen Aufregung und so und das obwohl mir die Abgabe für Augsburg noch bevor steht *bammel*
Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, Mut bedeutet die eigenen Ängste zu überwinden...
Birkinjimdo
Beiträge: 29
Also ich hab kein Inhaltsverzeichnis,kein Deckblatt,zwischen den Fotos nichmal ne Folie
...ja und meine Anschrift durft ich dann im Sekretariat vor den Profs draufkleben :roll: !
Hatte eine kleine Einleutng geschrieben ,3 Saetze, bevor dann das erste Thema kam.
sonst nichts, keine Nummerierung etc.
@chiuc welche arbeiten hattest du denn da bei der mappenberatung? :wink:
chiuc
Beiträge: 480
folien zw. den fotos???? öööhm, was soll denn das bezwecken?
(entweder ich habs tatsächlich noch nie gehört oder ich bin ignorant...)

ich habe eine gemischte Mappe: Fotos, Typo, Zeichnungen
(aber als ich mein zeug gezeigt habe, waren schon viele andere gegangen)
Anonymous
Soooo zurück aus Nürnberg ^^ Meine Mappe abgegeben ^^

War aber erstmal richtig geschockt OO Meine Mappe (Din A3) wurde von allen anderen Mappen (Din A2) erdrückt. Wahnsinn es gab fast nur Din A2 OO War da bissi erstaunt ^^

Soo Anzahl meiner Arbeiten ist nun 37 ;) Also super ^^
chiuc
Beiträge: 480
das macht gar nix! oder eigentlich ist das doch auch irgendwie gut!! denn dann fällt sie schon mal auf, deine Mappe ;-)
Anonymous
Naja ma gucken ^^ Jetzt heißt es, warten warten waren OO Ohje, neuer Thread? XD
chiuc
Beiträge: 480
?

circa drei wochen werden wir uns wohl gedulden müssen ...

hach, ddas wird auch nach dem 3.mal nicht langweilig :D *herz klopf*
Anonymous
Ich meinte ob nun ein "Habt ihr schon Post" Thread folgen wird ;)
chiuc
Beiträge: 480
warten wir einfach auf post und machen dann einen Thread bei "Prüfungen" auf 8)
Anonymous
Oder so ;)
chiuc
Beiträge: 480
hat jemand, der die Mappe persönlich abgegeben hat, nachgefragt, wie viele Bewerber es dieses jahr sind? Habs nämlich vergessen...
roterFaden
Beiträge: 65
ne, aber das is eh voll egal, weil die ja nich prozentual ihre Studenten aussuchen sondern einfach, diejenigen nehmen, die gut sind..

...Ich hoff meine Mappe is gut;)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net