FH Nürnberg Ohm - WS 2010

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Rabenherz
Beiträge: 235
Ja, die Leute sind so supernett,
dass es noch trauriger ist, dass man nicht dabei ist...
Es wär echt toll gewesen, wenn man mit euch allen bei den Eignungstests gewesen wäre. Ihr wart jedenfalls ne super psychische Stütze ;)
Und ich hoffe ja, dass ich in nem Semester doch noch dazu stoße ^^°

Ich hätte ja noch mit Kunstgeschichte geliebäugelt (trotz der trockenheit) aber mich schockiert die zweite fremdsprache bis zum 4ten semester (die ich noch nicht hatte)... hab ja nur fachabi und deswegen nur englisch...
Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, Mut bedeutet die eigenen Ängste zu überwinden...
chiuc
Beiträge: 480
ich hatte englisch und latein, das kann kaum als 2te Fremdsprachee gewertet werden :D und ich studiere ja auch KuGe...
Rabenherz
Beiträge: 235
Na ja ich hatte es nur in der Beschreibung gelesen.
Und ich glaub es ist nix für mich, wenn ich innerhalb von 2 jahren selbstständig noch eine Fremdsprache lernen muss *grusel vor französisch oder spanisch* ^^°

Hmm @chiuc:
Weißt du evtl noch einige Studiengänge (fh) die ein bisschen in die kreative richtung gehen, jedoch keine eignungstests ect also unbeschränkt (bis auf nc) sind?
Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, Mut bedeutet die eigenen Ängste zu überwinden...
TheKey
Beiträge: 59
[quote="Dealein"]Hähä ^^ wenn ich euch jetzt erzähle wo ich schon sicher dabei bin, dann fällt ihr vom Stuhl um ^^ Aber mein PlanB bzw eigentlicher PlanA bis vor nem Jahr ist Jura . . . hähä ^^ Also bin mir ziemlich sicher, dass ich es machen werde. Will dann Insolvenzverwalter werden und ein guter Freund meiner Eltern tut eben dies und unterstützt mich dabei ;) Ich weiß ist nicht für jeden was, aber ich glaube für mich schon :D

Hmm PlanC is Architektur. Bin immernoch am rätseln was ich tun soll ^^ 3 Jahre Architektur oder 6 1/2 Jahre Jura wo ich dann erst ein richtiger Anwalt bin ^^ Aber ich tendiere eher zu Jura. Mathe ist nicht so mein Spezialgebiet und Wirtschaft sowie Recht hatte ich 13 Punkte :D

Mir raten auch alle zu Jura, selbst die Lehrer meinten, dass das zu mir sehr gut passt. Ich hab den Spitznamen polish negotiator beim Englischlehrer XD

Ich finds auch sehr schade, dass ich nicht dabei bin, vorallem weil die ganzen Leute hier so supi nett sind und ich sicher mit meinen Chucks, Jeans und T-shirt wohl eher ins Designteam gepasst hätte ^^ Haha[/quote]

Na dann hast ja später wieder mit Designern zu tun, also bei der Insolvenzverwaltung ;D

Aber im Ernst, wenn du denkst das du Jura echt durchhältst, dann ist das doch super!
Anonymous
Ich hoffe, dass ich keinem von euch in meinem Büro begegne ;) Ich hoffe, dass ich es durchhalte. Werden wir sehen ;)
chiuc
Beiträge: 480
@rabenherz
keine ahnung, sorry. sonst hätte ich selbst was kreativeres gemacht als KuGe.
wünsch dir viel glück bei deinem beruflichen weiterkommen.*daumen hoch*
fabeluna
Beiträge: 17
@rabenherz:
In Ansbach kann man Multimedia und Kommunikation studieren, soviel ich weiß ohne Eignungsprüfung. Kenn auch ein paar die das gemacht haben, soll ganz gut sein. Da kann man allerdings nur zum Wintersemseter anfangen.
chiuc
Beiträge: 480
achso ja stimmt. das gibt es, da kommt man aber ziemlich schlecht rein(bewerbungsschluss war am 15.6.). zumindest hat mein schnitt(3,0) laaang nicht gereicht...(der meiner mitbewohnerin übrigens auch nicht> 2,2 allg. HS-Reife)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net