FH Nürnberg Ohm - WS 2010

Sie sind hier

chiuc
Beiträge: 480
ah, okay, also muss alles ins Studienbüro, 2.Stock :-) gut zu wissen, sonst wär ich mit dem schweren Ding in die Wassertorstraße gelatscht...hihi

@dea: mein problem ist nur, dass ich freitags Vorlesungen von 8-12uhr hab, und wenigstens die 2te(von 10-12) noch mitmachen will, um mein Gewissen zu beruhigen, wenn ich die 1te schon verpasse :D deshalb nicht warten kann/will...
hast du ein Navi? denn Parkplätze gibts direkt vor dem Studienbüro am Prinzregentenufer. und wenn du nur eine Adresse "anfahren" musst, ises ja nur noch halb so schlimm!
chiuc
Beiträge: 480
btw das Studienbüro hat nur einen Eingang und nur ein Treppenhaus :-) ist also relativ easy, das zu finden, was man sucht

man bin ich schon aufgeregt, obs diesmal klappt... *puhh*
Anonymous
Ich bin auch schon völlig fertig vor Aufregung OO Hmm soweit ich das verstanden habe muss man die Mappen nur heute im Studienbüro angeben, angeblich soll die Dame von der Design Fakultät ab Morgen wieder da sein. Also ich mache das so, dass ich erst zum Studienbüro gehe und dann, wenn die es nehmen ist es gut und wenn nicht, habe ich noch Zeit es in die Design Fakultät zu bringen.

Jop ich hab Navi und ich war da schon 2 mal von daher sollte ich es finden ^^ Also geh ruhig in deine Vorlesung ;)
chiuc
Beiträge: 480
ja ich würd zwar lieber feiern gehen :D, hab aber anwesenheitspflicht, und wenns an der GSO nicht klappt, muss ich das Studium in Erlangen eben weitermachen, und dann brauch ich die Vorlesungen dazu. Lust hinzugehen hab ich auch keine ;-)
binsche
Beiträge: 92
hallo zusammen!
gehe auch am fr persönlich vorbei um die mappe abzugeben.
werde dann auch erstmal die unterlagen abgeben im büro und dann fragen wies mit der mappe aussieht wo die hinsoll etc.
wenn ihr mögt könn mer uns gern da treffen ;)
abgabe is bis wann? letzter stand war bis einschließlich montag 12 uhr spätestens oder?
Shryle
Beiträge: 84
Hallo allerseits,
ich wollte mich eigentlich auch vielleicht an der Ohm bewerben, aber bin etwas knapp dran... Weiß nicht, ob ich es überhaupt schaffen würde noch was zusammenzuschustern, aber was würdet ihr sagen, wann ich die Mappe noch abschicken könnte? Wenn ich die morgen per Express schicken würde, würde die dann noch rechtzeitig ankommen?
Nürnberg ist halt doch etwas weit weg für mich, um da einfach mal hinzufahren : /
Ich würds halt sehr gerne einfach probiert haben. Naja...
chiuc
Beiträge: 480
also morgen mit express geht -glaub ich- locker! dann wär die am Freitag/spätestens Samstag da, vllt schon am Donnerstag. ist glaub ich kein Ding! 8)
Anonymous
@ Binsche: Ich glaube die haben schon um 11 Uhr zu, also die wo du es normalerweise abgeben solltest. Deshalb lieber schon so um 10 Uhr hingehen :)
Shryle
Beiträge: 84
[quote="chiuc"]also morgen mit express geht -glaub ich- locker! dann wär die am Freitag/spätestens Samstag da, vllt schon am Donnerstag. ist glaub ich kein Ding! 8)[/quote]
Danke! : )
Ich hab von sowas keine Ahnung, aber dann werd ich mal gucken, dass ich das morgen packe. Oder Donnerstag würde spätestens auch noch gehn? Ich will es ja nicht zu knapp machen, aber 30 Arbeiten bzw. einige hab ich ja schon, aber das muss ja alles noch fertig gemacht werden für in die Mappe. Hachje, ich schaff das! Ganz bestimmt! Hoffentlich... Jetzt erst mal noch etwas Schlaf gönnen.
chiuc
Beiträge: 480
naja, wenn dus donnerstag lossschickst und am samstag keiner vor ort ist, liegt dat ding eben ein wochenende lang bei der post rum und kommt erst am Montag hin. aber das ist ja kein Drama!!! 8)
(aber freitag würde ich mich auch nicht mehr trauen!! :lol: )
c-h-o-c-o
Beiträge: 7
[b]Also ich hab jetz schon viele mappen angeschaut, aber i-wie sin da immer nur die arbeiten an sich drin! :? ich bräucht mal nen denkanstoss zum deckblatt... gibts da irgendeine "Form" die man zu beachten hat? :roll:
weil in die mappen für die schule musste immer eins rein. sieht ja auch doof aus so ganz ohne... einfach aufmachen und *zack* liegt da schon die erste arbeit! :shock:

bitte schnell wenn jemand da ist!!! [/b] :!:
debruehe
Beiträge: 259
Es braucht kein Deckblatt... wenn, dann wäre vielleicht ein kleines Inhaltsverzeichnis möglich, ansonsten interessieren einfach die Arbeiten in der Mappe. Auch wenn die gleich nach dem Aufklappen der Mappe sichtbar sind.
c-h-o-c-o
Beiträge: 7
ok, mir persönlich gefällt das nicht so gut, aber wenn du das sagst, dann is des ok.
ich schreib einfach die reihenfolge der arbeiten auf.
sollten die eigentlich nummeriert sein? hab jetz nur auf die rückseite meine adress-kleber gemacht.
c-h-o-c-o
Beiträge: 7
Alsooooo.... *tadaaa*

[b]meine mappe is jetz fertig, klappe zu affe tot, alles verpackt... 8) [/b]

morgen gehts zur abgabe :?


bitte drückt mir und meiner freundin die daumen! :lol:
Rabenherz
Beiträge: 235
Meine Mappe ist auch abgeschickt.
Aber mir ist eingefallen, dass ich auf die einzelnen Pappen meinen Namen und meine Adresse vergessen hab *drop* *schock*
Was soll ich jetzt machen? 0.0°
Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, Mut bedeutet die eigenen Ängste zu überwinden...
Phantom.
Beiträge: 1
Hallo zusammen!
Bin davon ausgegangen, dass ich die Mappe spätestens morgen abgeben muss. Fertig ist sie, wird aber eng weil ich noch nicht in der Heimat bin^^

Ist also morgen letzter Abgabetermin, oder doch erst am Mo.?
Hab beides gelesen, also 30. und 31.
Danke schonmal
chiuc
Beiträge: 480
Rabenherz, mach dir keine Sorgen! das wird schon! Namensbapperl sind auch nicht alles :lol:

Abgabe Montag ist kein Problem!
Shryle
Beiträge: 84
Okay, also ich habs heute wieder nicht geschafft wegzuschicken ><
Hab jetzt aber noch so viel Zeit darin investiert, dass ich es ungern unversucht lassen würde... Also wenn ich das morgen früh per Express versenden würde, müsste es eigentlich am nächsten tag da sein. Das ist ja aber ein Samstag, also müsste es Montag auf jeden Fall noch ankommen, wenn die Post nicht schlampt (ähem ähem). Ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen soll. Es sind größtenteils Reste in der Mappe und ich bezweifle, dass die gut ankommen würde, aber ich bin grad so hin und hergerissen und verwirrt und mein Gehirn versagt vor lauter Aufregung und Zeitdruck und Anstrengung.
Also wie ist das eigentlich? Wenn das Montag ankommen würde, würde das dann auf jeden Fall einer entgegennehmen? Ist es überhaupt noch den Versuch wert oder soll ich das Geld lieber sparen?

Sorry, dass ich rumnerve. Es ist mir auch echt peinlich...
binsche
Beiträge: 92
naja wenn du genug andere unis hast bzw. ohnehin der meinung dass es net so gar das wahre is was du dann abgeben würdest -würd ich mir den stress sparen glaub ich -andererseits wer weiß wie die profs das sehen - vllt gefällt denen ja auch dein "rest" so total gut dass du genommen wirst ;) man soll ja nix unversucht lassen ;)
weißnet wie das mit entgegennehmen is - bring meine mappe persönlich hin.
aber post is schon auch echt teuer - hab heut auch eine verschickt -das geht scho alles ins geld...
aber wie du sagst -du hast ja vermutlich shcon einiges für die mappe gemacht -allein drucken, entwickeln, aufziehen etc - da wärs dann auch ärgerlich wenn du sie dann garnet abschickst ;)
so gesehen.... -also mein machtwort: machs. schicks ab. ^^
binsche
Beiträge: 92
p.s, ich nochmal:
wie macht ihr das mit der anzahl 30stück -- hab zwar schon so 32 arbeiten -aber teilweise halt weil kleinere arbeiten (zeichnungen etc) auf eine pappe aufgezogen -und daher im gesamten dann wieder nur 28pappen bis jetzt...
problem oder net so wild? photoserien etc hab ich ja jeweils als eine arbeit gezählt -also net dass ihr denkt ich hab jedes einzelne foto gezählt -aber...
weißnet -net dass se am ende doch durchzählen und auf sowas schauen...Oo

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net