FH Mainz Kommunikationsdesign WS 2013/2014

Sie sind hier

lenamichelle
Beiträge: 13
[quote="apfelfreak"] lenamichelle, welche Unterlagen hast du denn alle abgegeben? :D Mir kommen Antrag und Lebenslauf irgendwie ein bisschen wenig vor .. :/[/quote]

Klar, nur Antrag und Lebenslauf hab ich natürlich nicht abgegeben ;)

Antrag, Lebenslauf, ne Praktikumsbestätigung, mein Abizeugnis. Plus Mappe. Ich glaub aber, das wars auch schon :)
Ich hab mich auch an der FH Kaiserslautern beworben, da war das alles auch drin, zusätzlich aber noch ein Motivationsschreiben und 2,50€ Bearbeitungsgebühr. Das wollten die dort haben.
Anonymous
Warum muss man denn eigentlich beim Antrag für die Teilnahme am Eignungsverfahren angeben, ob und wo man schon mal ne Eignungsprüfung gemacht hat?
Aschekristall
Beiträge: 3
hey, wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Lebenslauf und dem Antrag? Packt ihr die mit in die Mappe oder in einen gesonderten Umschlag, und habt ihr den Lebenslauf irgendwie extra abgeheftet oder zusammengetackert oder so? ich hab da echt keine erfahrung :D
Gegenstrich
Beiträge: 81
besser keine Typografie als schlechte Typografie :-)

Viel Glück

mappenkursonline.de

apfelfreak
Beiträge: 14
Also ich habe meine Mappe heute abgegeben (yay :) ) und die Unterlagen hatte ich in so einem Hefter... die Dame, die das Ganze angenommen hat, meinte einfach nur trocken "Hefter brauch' ich nich', können Sie wieder mitnehmen.." Also leg' deine Unterlagen am besten lose in deine Mappe (oder mach' sie mit ner Büroklammer zusammen^^), die wollen das anscheinend direkt irgendwo abheften ;)
Kekz
Beiträge: 8
Hallo Leute,
ich hab meine Mappe auch schon abgegeben und wollte jetzt meine Online Bewerbung machen.
Mir ist jetzt nur was aufgefallen und zwar :
Abschluss Berufskolleg II (Baden-Württemberg) mit gleichzeitiger Erlangung der Fachhochschulreife und der Ausbildung zum Assistenten
(beides mit gleichem Abschlussdatum) benötigt zum Studium in Rheinland-Pfalz den Nachweis über ein 6-monatiges Praktikum.... :shock:
Ich hab meine Fachhochschulreife zusammen mit ner Ausbildung gemacht, also so wie des da steht aber ich hab bis jetzt nur 4 Monate Praktikas gehabt.

Hat jemand auch so ein Problem? Das ist ein bisschen fies es erst in die Online-Bewerbung reinzuschreiben. Mappe ist ja schon weg. Oder kann ich die 2 Monate Praktikum wärend dem Studium noch nachholen?

LG Kekz
Anonymous
Hi, vielleicht steht's schon irgendwo und ich hab's überlesen: Wann kann man denn mit nem Brief von der FH Mainz rechnen? Die Eignungsprüfung ist ja schon Mitte Juni :-)
laesther
Beiträge: 128
na da morgen ja erst die abgabefrist ist, rechne ich mal mit ende nächster woche oder anfang übernächster Woche mit ner Antwort. ich hoffe, sie ist bis zum 11.6. da, denn dann fahr ich nach wiesbaden zur prüfung und komm dann dazwischen nicht nochmal nach hause gefahren^^
Aschekristall
Beiträge: 3
yeah ich habs auch mal in nen Hefter getan und sie hat die Blätter rausgenommen^^ Ich hab mit viel mehr Ansturm gerechnet am Dienstag, aber da war nur ein anderes Mädel auf dem Weg.
Oh man, ich bin echt gespannt auf die Antwort..
apfelfreak
Beiträge: 14
Vor mir war eine, die hat sich für IA beworben. Sie hat nachgefragt, wann man mit einer Antwort rechnen kann. Die Frau meinte so ca. ab dem 10., ich wollte aber nicht nochmal extra nachfragen, sie wirkte leicht gereizt^^(fragt wohl jeder danach :P)

Heey, ich war sie auch am Dienstag abegeben, Aschekristall :D
War wirklich nicht sooo viel los. Aber der Raum war trotzdem voller Mappen :P
laesther
Beiträge: 128
ab dem 10. erst??? fuuu...
na hauptsache man muss seine einladung nicht mitbringen zur prüfung, ich hab kein bock nochmal für 50euro heim zu fahren und dann wieder hin.
apfelfreak
Beiträge: 14
Wie gesagt, das galt der Bewerberin von IA :P Aber die Frau machte auch den Eindruck auf mich, als ob sie es selbst nicht so genau wüsste.
Wir bekommen schon irgendwie bescheid :)
Schwarz J.
Beiträge: 4
Hallo! Ich bewerbe mich auch in Mainz :)
ZIP
Beiträge: 54
kurze Randnotiz .... so wie ich das mitbekommen habe war die Mappenbesichtigung am 3.Juni :wink:
Euch noch viel Erfolg (y)
Anonymous
Hi Leute, grad hab ich meine Emails abgerufen und da war eine von Mainz dabei, dass ich die Mappenprüfung bestanden hab! (y) :D Juhu! Die Briefe kommen noch, stand dabei. Bin also am 18. und 19. Juni am Start :wink:
chuu
Beiträge: 22
wuhuu hab auch eine Einladung per Email bekommen, dass ich die Mappenprüfung bestanden habe! :D Dann sind wir schon mal zu zweit :)
danilisofi
Beiträge: 16
yaay. auch ich habe eine solche e-mail erhalten!!! :D
grumbär
Beiträge: 23
wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich auch!! :)))) (y) danke leute, wäre nicht auf die Idee gekommen, meine mails zu checken. war schon traurig über den leeren briefkasten
grumbär
Beiträge: 23
habt ihr einen plan, wie viele ungefähr zur Prüfung zugelassen werden und wie viele dann letztendlich genommen werden?
laesther
Beiträge: 128
Oh man... weiß einer, ob man ne Absage bekommt, wenn man nicht zugelassen wurde?
Ich hab keine Email bekommen...
Meine Mappe wurde in Aachen mit ner 1,3 bewertet und hier reicht sie nicht mal bis zur Prüfung. -.-
Vielleicht ist die Email ja auch nur noch nicht raus, weil mein Nachname mit S beginnt :D
Ach scheiße, Mainz war meine erste Wahl .__.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net