FH Mainz Kd WS 2010

Sie sind hier

äffje
Beiträge: 93
klar gibts nen eignungstest, wieso auch nicht?
die gestalter sind übrigens noch in der alten FH soweit ich weiß...glaub da werden auch die eignungsprüfungen stattfinden...

...habt ihr die bewerbungsunterlagen auch einfach mit in die mappe getan?
Brainpulse
Beiträge: 2101
[quote="*Maja*"]Das hoffe ich auch das nicht alle Leute so sind wie diese Frau :?
Weiß jemand ob (wenn wir genommen werden) wir dann schon in der neuen FH studieren können oder ob wir noch in die alte müssen???[/quote]

umziehen werdet ihr vsl. erst 2011 oder 2012. Und mit Chantall den Drachen werdet ihr im Studium nie wieder was zu tun haben. Lasst euch davon nicht unnötig irritieren.
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
*Maja*
Beiträge: 10
Das klingt doch gut :wink:
elisa &#967...
Beiträge: 99
also wie gesagt,ich fand unsere chantall sehr lustig^^ würd ihren job ja auch nicht machen wollen...

wer hat denn von euch mehrere mappen gemacht und verschickt?
bzw. warum wollt ihr denn nach mainz?
grüßlis
joniFlash
Beiträge: 326
Wegen Buchgestaltung und Typographie :!:
put yourself in your own shoes
elisa &#967...
Beiträge: 99
buchgestaltung versteh ich,bieten nur sehr wenige an und die sind auch sehr gut ausgestatten in den dem entsprechenden werkstätten.
aber typographie ist ein studienfach,welches ganz selbstverständlich in jeder fh im bereich kd unterrichtet wird.
oder was meinst du damit?
gefällt dir der stil, umgang,die intensität mit dem mainz im studium umgeht oder einfach nur dass es als fach angeboten wird? :wink:
joniFlash
Beiträge: 326
Ich hab mich jetzt noch nicht so mit dem Vorlesungsplan auseinandergesetzt, jedoch fliegt hier irgendwo ein Thread herum wo Mainz ganz klar empfohlen wird wenn man sich für Typo interessiert... Ausserdem passts doch prima zu Buchgestaltung ;)
put yourself in your own shoes
elisa &#967...
Beiträge: 99
alles klar,typo ist wirklich eine wunderschöne sache und wenn in mainz darauf noch speziellen wert gelegt wird,sind wir ja wunderbar aufgehoben :wink:
auf das was hier aber so rumschwirrt geb ich wenig,ich merke immer mehr,dass die leutz sich viel zu wenig dafür interessieren und komische aussagen und tipps reinwerfen..aber das ist ein anderes thema :roll:
wünsch uns allen auf alle fälle viel glück...pinkel jetzt schon fast vor aufregung ins waschbecken^^
ShutMeUp
Beiträge: 175
also ich bin zwar erst im ersten semester aber typo ist hier jetzt schon richtig geil
und wenn man sich dann so umhört was die ersties an benachbarten hochschulen so in typo machen dann muss man schon sagen dass mainz denen meilen voraus ist ... und man kann es ab dem dritten semester natürlcih als hauptfach wählen. die typoprofs die ich bis jetzt kennengelernt hab sind auch alle echt klasse.
also wenn ihr euch auf typo spezialisieren wollt könnt ihr euch wirklich sehr guten gewissens in mainz bewerben ;)
Struzi
Beiträge: 11
So .. ja hab mich in Bielefeld und Wiesbaden noch beworben nun mein Problem...
beides findet am gleichen tag statt...
noch blöder.. in bielefeld gibt man die mappe nur ab und kann den ganzen Tag dann warten, bis die einen sagen ob man am nächsten Tag wiederkommen kann...
in wiesbaden hingegen sind da schon am gleichen tag die prüfungen...

muss mich da ja iwie entscheiden...
aber was ich jetzt besonders angst habe..

wir geben die mappen doch ab neh?
dann bekommen wir wenns ok ist ne einladung zur prüfung?
wisst ihr vll wann das sein könnte?
wollt noch ab 12 juni 2 wochen weg oder so ... und mach mir gedanken das man die prüfung auch am 9ten juni hat...

würde das schon krass finden das alle fhs am selben tag die prüfung machen...

fahr am montag hin und gebs ab..

hab meine mappe selbst geschustert...
mach ich gern sowas und so denke ich spiegelt sich mein ich da besser wieder... natürlich gehe ich nicht davon aus das sowas besser oder vll schlechter bewertet wird... bin so nen mensch und so soll man sich auch zeigen... naja

hoffe ihr könnt mir wegen den prüfungsterminen weiter helfen..

ach und mainz hab mich entschieden wegen den verschiedenen fächern..
hab da einige inhalter durchgelesen und find das echt spannend auch das psychologie dazu ist.. echt geill...
=)
oh man
elisa &#967...
Beiträge: 99
hey shutMeUp,
hab schon euer MainzMainzMainz Forum für das letzte Sommersemester verfolgt,dann weißt du ja wie man sich jetzt grad fühlt^^
hab sogar mit euch mitgefiebert als die einzelnen briefe dann verschickt wurden etc.
aber eure ermutigungen,dass man beim ersten mal eh nicht genommen wird, hat sich hoffentlich nicht immer bestätigt :?:
ich bin zumindest schon wahnsinnig verliebt in diese stadt und in diese fh mit einfach nur super netten menschen darin...(gut,war bis jetzt erst zeimal dort,aber das reicht..im vergleich zu den anderen sechs fh´s, die ich mir angesehen habe - kein vergleich!)
elisa &#967...
Beiträge: 99
ahhh lasst unser forum nicht einschlaaafen!
äffje
Beiträge: 93
wie isn das beim der abgabe, kann ich das auch jemand anderen abgeben lassen ?schon oder...?
wie läuft das ab? einfach mappe abgeben und tschüsss? :)
Miau
Beiträge: 123
Ja! Man kommt dahin, gibt Mappe und Unterlagen ab - die werden dann kontrolliert und eingeordnet - das wars!
Theoretisch könntest du auch jemand anderes schicken, da man die Mappen ja auch per Post dorthin senden kann!
RottenSnowWhite
Beiträge: 86
ich wollte mal fragen, wies mit dem abholen der mappe aussieht?? weil ich bräuchte sie bis zum 20.juni wieder..weiß jemand was bescheid??
Nenia
Beiträge: 124
Soweit ich weiß bekommt man die wieder mitgegeben, wenn man die Prüfung gemacht hat! :D
RottenSnowWhite
Beiträge: 86
ja du musst aber erst zu der prüfung eingeladen werden;)
ShutMeUp
Beiträge: 175
hey elisa,
also viele, die jetzt mit mir studieren, haben schon absagen von anderen hochschulen bekommen! aber wohl die wenigsten von mainz, also nicht entmutigen lassen ;)
RottenSnowWhite
Beiträge: 86
ja, ich denke, wenn man ne absage bekommt, dann sollte man einfach nicht aufhören an sich zu glauben..und dann schafft man es auch, jetzt sind die mappen eh abgegeben und man kann nichts mehr ändern:)nur das beste hoffen..und wenns nicht geklappt hat, nächstes jahr nochmal versuchen :wink:
elisa &#967...
Beiträge: 99
klar aufgeben kommt gar nicht in die tüte,dafür hab ich mir nicht drei jahre den a*** wund gestaltet^^
es ist ja schon mal super,dass man sich in mainz zum ss und ws bewerben kann..da hat man dann eh keine große pause dazwischen!
jungs,mädels das klappt schon! heute letzter tag zur abgabe und dann heißt es WARTEEEN! :shock:

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net