FH Aachen KD 12/13

Sie sind hier

Letzter Beitrag
laesther
Beiträge: 128
Dienstag ist FH Rallye und Mittwoch dann Stadtrallye :D
ist aber auf freiwilligenbasis, du musst da nicht mitmachen.
aber was genau ist das denn? war letzte Woche zur WG Besichtigung, da meinten die RWTHler, dass Stadtrallye einfach nur saufen in der Innenstadt bedeutet :D
meri
Beiträge: 21
So für die Neugierigen unter euch, hier gibts das Programm für die Erstiwoche:

[url]http://erstis.design.fh-aachen.de/[/url]


Wir freuen uns!
paulaanton
Beiträge: 9
[quote="laesther"]Dienstag ist FH Rallye und Mittwoch dann Stadtrallye :D
ist aber auf freiwilligenbasis, du musst da nicht mitmachen.
aber was genau ist das denn? war letzte Woche zur WG Besichtigung, da meinten die RWTHler, dass Stadtrallye einfach nur saufen in der Innenstadt bedeutet :D[/quote]


Das ist sehr richtig :D
Anonymous
Ich geh auch nach Aachen:) hat wer eine Ahnung wie viele wir sind? Ich freu mich sooo und bin schon tierisch neugierig...gibt's schon eine Facebookgruppe der man beitreten kann? (y)
Ana'dore
Beiträge: 16
Nur eine öffentliche Facebookseite von den Tutoren https://www.facebook.com/DesignErstisFhAachen2013
Soweit ich bisher weiß :P
Anonymous
Sollen wir vielleicht noch eine machen in die man eintreten kann?
laesther
Beiträge: 128
also wir müssten so 80studenten sein.
wollen wir ne Facebookgruppe erst zum Studienbeginn machen, wenn wir wissen, ob es Sinn macht eine zu haben? Bis jetzt hab ich glaube noch nicht soviel mitteilungsbedarf :D
Conasty
Beiträge: 2
Moin,

also es ist generell ratsam sich über Facebook zu organisieren! Daher könnt ihr auch jetzt schon ne Gruppe gründen gerade für den Austausch was Fragen untereinander betrifft habt ihr ein größeres Feedback. Haben wir auch so gemacht, hat auch wunderbar funktioniert und funktioniert immernoch! Unsere Gruppe heißt zum Beispiel "FH Aachen PD/KD WS 12/13" 8)

Was die Rallyes angeht, sie sind natürlich keine Pflicht aber eine super Gelegenheit sich und andere kennenzulernen und erste Kontakte/Freundschaften zu gründen. Vor allem die FH R. ist meiner Meinung nach wichtig, da man spielerisch die wichtigsten Räumlichkeiten der FH kennenlernt. Was die Stadtrallye angeht, ja bei den Maschis ist das ne reine Sauftour, ja bei den Designern wird auch gesoffen aber ihr glaubt ja wohl nich im ernst, dass die Maschis kreativer sind als die Designer? :roll: Es wird aufjedenfall sehr spaßig und wir freuen uns ebenfalls tierisch euch einen schönen Start zu bescheren! (y)

Viele Grüße Tutor cp

PS: wenn ihr die Gruppe gründet ladet uns ein ;)
Ana'dore
Beiträge: 16
Also ich denke es wäre cool jetzt schon eine Gruppe zu haben (y)
laesther
Beiträge: 128
na dann... wer gründet?

tutoren bleiben draußen, sonst kann man während des studiums nicht lästern über euch :mrgreen: :wink:
Conasty
Beiträge: 2
Wie ihr meint! Wir haben schließlich auch unsere Tutoren Seite auf der Erstis nichts verloren haben ;)
Ana'dore
Beiträge: 16
Also ich bin im moment im Urlaub und habe nur zwischendurch auf dem handy Internet, kann grad mal hier hin und wieder reinschauen. Wenn einer von euch die Gruppe gründet postet den link hier :)
meri
Beiträge: 21
da es nicht erlaubt ist den Link hier zu posten, müsst ihr bei FB nach
folgender Gruppe suchen: FH Aachen KD/PD WS 2013

Viel Spaß und Grüße aus Aachen
Nilsinovic
Beiträge: 24
Ihr müsst mir alle Infos hier bitte per PN schicken, bin nicht bei FB ;)
meri
Beiträge: 21
Du solltest mittlerweile auch eine Mail vom studierendensekretariat
bekommen haben,Wo die Infos angehängt sind !
ChrisC
Beiträge: 9
Ich hoffe ja,dass wir eine schöne lange Einführung in den Stundenplan bekommen,
momentan blick ich da nämlich eher wenig durch.

Aber das sind wohl die typischen Bedenken eines Erststudenten....
vividraw
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben,

für alle die sich auf dieser Seite gelandet sind und auf der Suche nach einen Forum für KD Aachen Wintersemester 2015 sind -> Ich habe soeben einen Eintrag eröffnet :D

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net