Post aus Nürnberg (MD)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
isuella
Beiträge: 137
Post aus Nürnberg (MD)
Hey Leute,

langsam glaube ich die haben mich vergessen!

Gibts hier vielleicht jemanden der sich auch für [b]Nürnberg Mediendesign [/b]beworben hat?
Habt ihr schon ne Antwort?
[url=http://www.isuella.de]isuella.de[/url]
PONYBOY
Beiträge: 17
hey,

hab mich auch für MD an der FH NÜRNBERG beworben, hab meine
einladung zur eignungsprüfung schon letzten samstag bekommen.

weiß jemand wieviel leute zur prüfung eingeladen werden und
wieviel plätze gibt es dann schließlich für MD?
isuella
Beiträge: 137
hey ponyboy!

ich kenn dich! du warst damals auch bei der mappenberatung in nürnberg und hattest deinen smokin killz-clip dabei!
glückwunsch!

...anscheinend wollen sie mich ned *schmoll*
[url=http://www.isuella.de]isuella.de[/url]
lillena
Beiträge: 8
Hi ihr beiden,

schön das ihr euch in Nürnberg beworben habt .... wünsch euch natürlich alles alles gute für die Prüfungen ... :-))

Mich würde interessieren wie das bisher bei euch abgelaufen ist ....

sprich, worauf legen die Profs besonderen Wert bei der Mappe, wie viele Zeichnungen habt ihr in die Mappe (bin mir nicht sicher wo die "Norm" ist - da es ja eigentlich eher film, foto ect sein sollen), ect

Wäre schön wenn ihr mir paar Infos geben könntet da ich mich im nächsten Jahr da gern bewerben möcht. (hol zur Zeit noch Abi im 2. Bildungsweg nach) :-)

Liebe Grüße,

dani
isuella
Beiträge: 137
Hi Dani!

Erst mal kommt es drauf an, für was du dich bewerben willst
-> Mediendesign oder
-> Kommunikationsdesign

Mediendesign ist eher film- und fotointeressiert, daher ist eine Mappe mit kleinen Filmen (Animationen etc.) und Fotos angebracht.
Für Kommunikationsdesign kannst du so ziemlich alles reinpacken (korrigiert mich, wenn ich was falschen sag), aber Zeichnungen [u]müssen[/u] laut Prof. auch dabei sein!

Ich würde dir empfehlen einfach mal zur Mappenberatung zu gehen - aber das hat auch noch etwas Zeit...
[url=http://www.isuella.de]isuella.de[/url]
lillena
Beiträge: 8
hi isuella,

sorry, hatte vergessen dazu zuschreiben das ich mich für Mediendesign bewerben möcht. :-)

Zu den Mappenbesprechungen werde ich aufjedenfall gehen .... hatte mir gedacht das im Herbst zu machen ... sollte zeitlich ausreichen, oder?

Wäre schön wenn ihr beide euch nach den Prüfungen wieder melden könntet und vielleicht etwas darüber berichten könntet. ....hab bisher leider noch keine "doku" über die Eignungsprüfungen für MD in Nü finden können.

daumendrück :-) und liebe Grüße,
dani
isuella
Beiträge: 137
von der Prüfung werd ich dir wohl leider nicht berichten können, weil ich bis jetzt immer noch keine Einladung habe und wohl auch keine mehr bekomme :(
Aber egal...ich will eh lieber nach Würzburg! :)
[url=http://www.isuella.de]isuella.de[/url]
isuella
Beiträge: 137
Ok, sie wollen mich nicht...
Dann eben nicht! Wissen ja gar nicht, was sie sich da entgehen lassen! ;)

Viel Glück allen, die es bis zur Prüfung geschafft haben!
[url=http://www.isuella.de]isuella.de[/url]
lillena
Beiträge: 8
hi isuella,

tut mir echt leid zu hören das es nicht geklappt hat ....

Ich drück die aufjedenfall ganz doll die Daumen das es in Würzburg klappt. :-)))

Liebe Grüße,

Dani

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net